So! *halbes OT*
Also gehe ich Donnerstag mal zur VHS und lass mich beraten, welcher Kurs der Richtige für mich wäre. Sollte dann noch der Kurstermin passen, mach ich das jetzt einfach! Für meinen Job und die geplante Neuseelandreise bis 2010 brauch ich das Englisch auch! Liebe Grüße Zauseline
Re: So! *halbes OT*
lg heidi
lg
das finde ich eine tolle Entscheidung.
Viel Spaß beim Lernen!!!
Ich bin vor 4,5 Jahren ins kalte Wasser gesprungen als Mickey mich ansprach, und das auch noch in ENGLISCH!!!
Da merkt man erstmal wie klein doch der Wortschatz ist, den man in der Schule lernt. Und ich hatte immerhin 8 Jahre lang Englisch.
GGLG TaTiMe
VHS find ich SCH....
Habt ihr einen DVD SPieler? dann schau Dir englische DVD Filme an, die Du schon auf D. kennst.
Ehrlich, ich habe durch fernsehen mein Englisch gelernt...
Eastenders und Neighbours waren dabei Favouriten...
VHS hilft nur was, wenn Du auch schön Deine Vokabeln lernst...
1 zu 1 Unterricht find ich sinnvoller
Ich sage das nur deshalb, weil die Nachbarin auch schon in der VHS war und es ihr Null gebracht hat... habe auch schon Englisch Unterricht gegeben und es hat den Leuten mehr gebracht...
LG von einer besserwissenden
Bärlesmama
Re: VHS find ich SCH....
Und die VHS hat noch einen netten Nebeneffekt, ich treffe andere Menschen, habe dadurch soziale Kontakte und komme mal wieder raus.
Ich persönlich finde die Kurse in der VHS nicht schlecht, habe schon verschiedene Sachen gemacht. Meiner Meinung nach ist nicht der Unterricht das Problem, sondern die fehlenden Möglichkeiten das Englisch im Alltag zu sprechen! Liebe Grüße Zauseline
Ich hab bei meinem Mann gemerkt, das nur der Unterricht mit Muttersprachlern was bringt. Er hat einen Kurs bei Berlitz gemacht und kommt dadurch mit den verschiedensten Dialekten klar.
Bei uns ist an der VHS auch immer das Problem, das die Kurse am ersten Tag nach Anmeldebeginn voll sind.
Viel Spaß susi
Italienisch ist übrigens eine wunderschöne und sehr einfache Sprache. Ich finde sogar einfacher als Spanisch! Spanisch lag mir nicht so, ausserdem fahren wir zu selten nach Spanien. *lacht* Liebe Grüße Zauseline
das finde ich super! Das mit dem nicht reden trauen kenne ich, ist bei mir auch immer ein Problem, weil ich einfach Angst habe, Fehler zu machen. Aber irgendwie ist es mit dem Alter besser geworden.
Ich habe übrigens beschlossen, auch wieder mal was für's Hirn zu machen und habe mich gestern zu einem Russisch-Kurs angemeldet, um meine Kenntnisse aufzufrischen (habe mal vor vielen Jahren zu lernen begonnen).
LG
Sabine
Verglichen mit z.B. Englisch oder Französisch ist Russisch schon schwieriger, ich fand vor allem die Aussprache sehr gewöhnungsbedürftig. Die Schrift kann man schnell, sind ja dieselben Buchstaben wie bei uns, nur schauen sie eben (teilweise) anders aus. Aber ich wollte einfach mal eine "andere" Sprache lernen und slawische Sprachen sind gerade hier in Österreich (sind ja hier ganz nah am "Osten") kein Fehler.
LG
Sabine
Good luck
Peanut
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen