Suchen Menü

So ein sch... Tag, schon wieder..... :o(

Guten Morgen,
jetzt muss ich auch mal motzen und nölen.
Ich kann nämlich irgendwie nicht mehr, meine Nerven liegen ein wenig blank, und darunter leiden nun auch die Kinder... :o( Aber auf der anderen Seite liegen meine Nerven unter anderem auch wegen ihnen blank.
Ich bin nun seit 14 Tagen krank mit Husten der mich nachts wach macht und Schnupfen, das ich ohne Nasenspray nachts gar nicht auskomme und tagsüber mit dickem Kopf und nun habe ich auch noch eine Bindehautentzündung, so wie es aussieht! Ich bin einfach nur genervt! Mein Mann kommt irgendwie wieder als sehr spät nach Hause am besten geht er bevor die Kinder wach sind und kommt wieder wenn sie schlafen! Und dann wundert er sich, das ich dann auch schon mal schlechte Laune habe!! :o(
Zu allem Überfluss kam dann die Woche auch noch die rote Pest in Form eines Schlachtfestes.... wie die letzten beide Male auch schon.... Nee, ich habe da keinen Bock mehr drauf und ich würde mich echt mal über eine Auszeit von meinen Kindern freuen! Aber wie? Wie soll ich das anstellen? Mein Mann mit beiden KIndern alleine lassen? Dann komme ich nach zwei Tagen wieder und beide sind sehr wahrscheinlich wund! Aber ich kann nicht mehr, ich habe das Gefühl, ich bin nur noch zum Putzen, Essen machen, Wäsche waschen und wickeln da. Es ist vorhin gerade mal halb zehn gewesen und ich hatte schon 6 Windeln gewechselt, seit 7.30h!!! Ich hasse solche Tage! Und ich mag nicht mehr! Mir klingeln abends die Ohren, weil Lena den lieben langen Tag nur am sabbeln ist, oder Leon ärgert und der dann schreit und heult oder beide schreien wie am Spieß, wer ist lauter, schriller...etc.
Dann habe ich bei dem doofen kalten WEtter kein Auto, gut gestern, aber ich bin doch immer sehr eingegrenzt mit meiner Mobilität! Leon schläft immer schon ab zehn, wenn wir unterwegs sind und sonst "erst" um elf, dann habe ich ein wenig Zeit mit Lena und zum Essen machen, und dann wenn Lena gerad mal ne viertel Stunde oder halbe Stunde liegt, dann ist LEon schon wieder wach! Wird es besser? ICh bin einfach nur noch fertig!
Wenigstens fängt Leon an nun nachts ein wenig besser zu schlafen, ich werde ihn wohl bald ausquartieren können. Denn stillen will er scheinbar gar nicht mehr. :o(
Och, selbst jetzt kann ich hier nicht in Ruhe schreiben, weil meine Kinder im Wohnzimmer wieder irgendwas anstellen und ich so keine Ruhe in mir habe! ICh bin einfach nur noch angespannt! Es ist total ätzend....
Danke erst mal fürs Lesen. Ein wenig hat es geholfen!
GGLG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: So ein sch... Tag, schon wieder..... :o(

Hallo Yvonne!
Erstmal knuddel ich dich mal dann gehts dir auch schon besser ;-) Ich weiss nur zu gut wie es dir geht. Ich habe zwar nur 1 Kind aber das schafft mich an manchen Tagen auch. Hinzu kommt das ich die Woche über alleine mit ihr bin da mein Mann beruflich weg ist :-( Ich bin auch seit 1 Jahr Dauerkrank so dass ich jetzt schon Probleme aauf der Arbeit bekommen habe. Jede Erkältungswelle überrollt mich mit 40 Grad Fieber und allem was dazu gehört. Mein Chef findet das nicht so toll....Naja kann es auch nicht ändern.
Ich denke wenn es draussen endlich mal besser wird und man mit den Kids raus kann ist auch schon viel gewonnen. Ich habe auch oft das Gefühl mir fällt die Decke auf den Kopf und ich bin nur am Haushalt machen, wickeln und Animateur am spielen. Was mir im Moment sehr gut hilft sind Johanniskrautdragees!! Versuch es doch auch mal! Aber vorsicht wenn du die Pille nimmst, das kann dir Wirkung beeinträchtigen. Ansonsten lass doch mal Haushalt Haushalt sein und geh raus oder treff dich mit einer Freundin zum Kaffeeklatsch. Kannst nicht mal am Wochenende ein Tag Auszeit nehmen und nur Sachen für dich machen? Schwimmen gehen, Friseur, Massage und Einkaufsbummel machen? Hast keine Oma oder Schwiegi`s die mal die Kinder für 1 Nacht nehmen können? Ist manchmal echt schwierig gell? Kopf hoch es kommen wieder bessere Zeiten!
LG Belinda

Re: So ein sch... Tag, schon wieder..... :o(

Hallo Belinda,
danke für deine Antwort und Knuddlung erst mal. :o)
Das hört sich auch heftig an! Au weia, da muss ich mich ja doch zurückhalten. Ich hoffe, dir geht es besser, sobald es wieder Frühling ist und das dich nicht jede Erkältung so umhaut! *daumendrückundknuddel*
Ja, ich würde den Haushalt gerne mal Haushalt sein lassen, abe rdann sähe es hier aus wie auf einem Schlachtfeld! Das geht irgendwie nicht, es ist ja nicht so, dass ich jeden Tag die ganze Wohnung putze, aber ich bin immer nur am Kehren, aufräumen, staubsaugen, kleine Flecken wegwischen ...etc.
Johanniskraut..ja, das hat mir damals vor meiner Prüfung sehr geholfen...
Freundin.... entweder wohnen sie nicht hier, da ich ja kein Auto habe, oder sie müssen arbeiten, das ist so das Hauptproblem. Und das am We würde ich gerne mal machen, aber dann sehe ich meinen Mann noch weniger....den vermisse ich ja auch, hätte ihn auch gerne mal nur für mich, weißt du? Wir haben gar nichts von einander außer Auseinandersetzungen wegen der Kinder....
Omas.... die Oma, der ich meine Kinder ohne weiteres geben würde, die wohnt 200km entfernt, die anderen beiden.... Naja, meine Mutter sitzt im Rollstuhl und hat gerade mal Nerven Lena für zwei Stunden max. drei Stunden zu beschäftigen. Und meine Schwiegermutter fühlt sich nicht mehr in der Lage die Kinder zu beaufsichtigen. Die blüht in ihrer "Krankheit" auf. Aber vielleicht wird es besser, wenn sie aus der verschimmelten Wohnung auszieht! Davon ab, haben unsere Kinder auch noch nie irgendwoanders alleine geschlafen! Wenn dann nur mit uns zusammen! ABer das müssen wir wohl auch irgendwann mal anfangen! Wir sind ja nur noch für die Kinder da und gar nicht mehr für uns!
Danke dir aber ganz dolle, das tat mir doch noch mal gut! :o)
GGLG Yvonne, die nun mal schauen muss, was LEna wieder anstellt! :o)

Re: So ein sch... Tag, schon wieder..... :o(

Ich schick erstmal einen dicken Knuddler rüber *quetsch*. Ehrlich: Ich wüsste nicht, was ich machen würde, hätte ich nicht meinen Mann öfter früh zuhause und meine Mutter in der Nähe... (und ein Auto zur Verfügung). Du hast meinen vollen Respekt, wie Du das alles unter einen Hut bringst, ehrlich. Vielleicht sollte Dir Dein Mann auch mal zeigen, dass er Deine tägliche Leistung schätzt!
GLG,
Susanne

Re: So ein sch... Tag, schon wieder..... :o(

Hallo Susanne,
danke dir, wenn ich ehrlich sein soll, wie das alles unter einen Hut passt weiß ich nicht.... ;o) Aber der Hut scheint einen sehr großen Ø zu haben, sonst ginge es nicht!
Mein Mann ist heute im übrigen den ersten Tag zu Hause und er ist schon platt.. :o) gut, wir hatten eine recht laute Nacht, da Leon nicht schlafen konnte, weil ich Rabenmutter Kaffee getrunken hatte und er das so gar nicht gewohnt ist! IC hhätte auch nicht gedacht, dass er gestern abend stillen wollte, hat er dann aber... :o( Naja, egal, wir leben, wenn auch sehr müde....
GGLG Yvonne, die hofft, dass die nächste Woche ein wenig angenehmer wird! *männeurlaubhat*

Re: So ein sch... Tag, schon wieder..... :o(

ach wie schoen :) hoert sich ja fast so an wie bei uns, abgesehen davon das ich nicht krank bin.
Obs besser wird? Keine Ahnung. Aber shclimmer werden kanns ja auch nicht mehr oder?
Bei uns schlafen morgends beide immer schoen lang, so bis um 9 und dann ist Terror. Michelle will dann fruehstuecken, Dominic steht nebendran und will ihr alles vom Teller klauen, dabei kommt er ja nicht mal an den Tisch dran :) dann faengt er an zu bruellen weil ich eben noch nicht dazu gekommen bin ihm auch was zu machen. Dann wenn beide fertig sind fangen sie an zu streiten, manchmal spielen sie auch schoen :) aber meistenss hoer ich immer nur ein "Nein odik des Ichelle, Finger weg" dann ein schreiendes Kind.
Wenn ich dann geh sitzten sie allerings brav nebeneinander und gucken mich unschuldig an.
Mittags um 3 geht Dominic ein Nickerchen machen, Michelle schlaeft mittags gar nicht mehr. Ich hab also nicht mal die 15 Minuten die du hast. Und dann will sie volles Progam.
Mir gehts genauso wie dir :)
Nur das ich das alles gelassener nehm, vielleicht auch weil ich nicht krank bin, ich glaub dann waer ich auch fertig.
Mein Mann ist auch nicht besonders hilfreich weil er auch viel abeitet und an Wochenenden manchmal gar nicht zuhause ist.
fuehl dich mal gedrueckt, du bist damit nicht alleine. Irgendwann wirds bestimmt besser. Und solange musst du eben aushalten.
Und ueberleg mal ich hab bald drei von der Sorte, na das kann ja heiter werden :)
LG Tanja

Re: So ein sch... Tag, schon wieder..... :o(

Hallo Tanja,
na, das ist ja beruhigend, dass es bei anderen genauso ist! ;o)
Auch wenn es in dem Moment nicht sehr aufbauend ist! Und ich muss gestehen, ich hätte keine Lust im Moment auf ein drittes Kind! *hutab*
Ich bin im Moment gar nicht gelassen, das stimmt, dafür fehlt mir zu viel Schlaf! aber wenn Leon wirklich anfangen sollte durch zu schlafen, dann hole ich den sicher wieder nach! :o))
Danke dir, dass du mir aufgezeigt hast, das ich nicht die einzige bin, der es so geht!
GGLG yvonne

Re: So ein sch... Tag, schon wieder..... :o(

Hallo Yvonne,
oje, du Arme! Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, manchmal denke ich mir abends auch, ich habe den ganzen Tag nichts anderes getan als stillen, wickeln, mit Rebecca spielen, Vanessa herumtragen und das Nötigste im Haushalt...
Aber ich versuche trotz zweier kleiner Kinder auch noch etwas Zeit für mich und meine Hobbies zu finden, das ist mir sehr wichtig, weil ich sonst wohl innerhalb kurzer Zeit total genervt und frustriert wäre. Ich habe die Hobbies, die ich vor den Kindern hatte, weitgehend beibehalten, es bleibt natürlich nicht mehr soviel Zeit dafür wie früher, aber es lässt sich schon irgendwie organisieren. Daher gehe ich nach wie vor reiten und sammle Ansichtskarten, nur zum Lesen komme ich derzeit kaum.
Im Haushalt mache ich derzeit wirklich nur das Nötigste, oft nur die Wäsche, einkaufen und kochen. Mein Freund macht auch viel, schnappt sich oft den Staubsauger, räumt den Geschirrspüler aus oder ein oder putzt die Küche, einfach so, ohne dass ich etwas sage und das finde ich toll. Den Rest (putzen etc.) machen wir meistens gemeinsam am Wochenende, aber vieles bleibt auch einfach liegen, finde ich nicht ideal, aber ich kann damit leben.
Auszeiten finde ich sehr wichtig. Wir waren seit Vanessas Geburt (vor 11 Wochen) schon zweimal abends ohne Kinder essen und das habe ich beide Male sehr genossen. Oft reicht es ja schon, einmal für eine oder zwei Stunden die Kinder abgeben zu können und neue Energie zu tanken. Ich mache jetzt einmal in der Woche abends einen Russisch-Kurs (mein Freund passt dann auf die Kinder auf) und finde es toll, wieder mal geistig etwas mehr gefordert zu werden (das hat mir schon sehr gefehlt), aber auch mal mit anderen Menschen als Müttern mit Kleinkindern zusammen zu kommen.
Oder wie wär's damit, einmal übers Wochenende wegzufahren? Muss ja nicht weit weg und nicht teuer sein, aber ein bisschen Abwechslung tut doch immer gut. Wir waren vor ein paar Wochen drei Tage in den Bergen und sind viel mit Rebecca auf dem Schlitten und Vanessa im Tragetuch im Schnee spazieren gegangen. Das war wirklich sehr schön und erholsam.
Hast du schon einmal mit deinem Mann darüber geredet und nach einer Lösung gesucht? Vielleicht kann er ja das eine andere im Haushalt übernehmen oder zwischendurch mal auf die Kinder aufpassen, damit du etwas entlastet bist. Vielleicht lässt es sich auch organisieren, dass du öfter mal das Auto zur Verfügung hast und dadurch mobiler bist. Ich packe ab und zu die Kinder ins Auto und fahre mit ihnen ein Stück weg und gehe dann halt nicht bei uns im Ort, sondern wo anders spazieren.
Und erstmal wünsche ich dir natürlich gute Besserung, dass du deine Erkältung endlich los wirst, dann schaut die Welt auch schon wieder etwas freundlicher aus!
LG
Sabine

Re: So ein sch... Tag, schon wieder..... :o(

Hallo Sabine,
Ich muss gestehen, ich habe keine Hobbies.... früher habe ich immer gearbeitet und am WE bin ich auch arbeiten gewesen! Das einzige ist derzeit eben das Motorrad fahren und das geht ja nicht so ohne weiteres... :o(
Haushalt, ja..das nötigste.. zu mehr habe ich gar keine Muße mehr, wenn ich abends Ruhe habe, fange ich sicher nicht noch mal an zu putzen! Genauso auch jetzt nicht. günni ist mit LEna draußen und ich sitze nun mal eben schnell hier und Leon spielt mal mitdem Babyphon!
Ich hätte auch gerne mal wieder Menschen um mich herum, ich habe schon das Gefühl, dass sich keiner mehr mit mir unterhalten will, weil ich nur noch Babysprache spreche... oder so! Habe nur noc hKinder um mich rum... selten mal Erwachsene...
Mein Mann macht einmal in der Woche das Katzenklo und staubsaugt ein mal in der Woche und er bringt den Müll runter... *überleg* sonst geht er arbeiten und schlafen. Kinder aufpassen... vielleicht diese Woche mal, wenn er zu Hause ist, aber in der Woche beschränkt sich das meist auf nach Hause kommen, kurz spielen, Abendbrot essen, Kinder ins Bett! Dann schläft er schon oft um 20h... Wird hoffentlich auch besser werden!
Das Auto werde ich, wenn das Wetter konstant gut bleibt wieder öfter haben, dann fährt er mit dem Motorrad an die Arbeit, aber dann beide Kinder anziehen, naja im Sommer wird das ja weniger... wird sicher bald besser werden. Der Winter war eben doch sehr lang!
So, danke dir für deine Tipps, mal sehen, was mein Mann davon hält!
GGLG Yvonne

Re: So ein sch... Tag, schon wieder..... :o(

Hallo Yvonne,
ich habe leider nicht viel Zeit und muss die Postings im Schnellverfahren beantworten. Aber ich kann dich gut verstehen! Diese Dauerkrankheitsphase ist mit einem Kind kaum zu bewältigen, mit 2 Kindern würde ich wahrscheinlich zusammenbrechen. Ich frage mich sowieso immer wieder, wie ihr Mütter das schafft, so ohne Unterstützung von Mann und Omas. Ich bin wohl echt ein Weichei, da ich ja trotzdem oft genug jammer! *schäm*
Tipps kann ich dir da leider nicht nennen, ausser deinen Mann öfters in die Pflicht zu nehmen.
Und bald wird es Frühling, dann sieht alles wieder freundlicher aus! *hoff* Liebe Grüße Zauseline

Re: So ein sch... Tag, schon wieder..... :o(

Hi Zauseline,
heute scheint hier schon wieder sie Sonne, und ich hoffe, es bleibt die nächsten Tage auch so! Männe hat Urlaub und ich hoffe, es gibt dann ein wenig Zeit zum erholen! :o)
GGLG Yvonne, die hofft, dass der Sommer bald kommt!

Re: So ein sch... Tag, schon wieder..... :o(

hi yvonne,
hab nur kurz zeit, aber bei uns momentan auch wieder alles krank, eigentlichsind wir seit januar städnig krank mal mit nur wenigen "gesunden" tagen dazwischen. nova hat 3tage fieber, wo heute endlcihd er ausschlag kam, so dass wir gewissheit haben, dass es auch sonst nix schlimmes ist und luna macht uns momentan gedanken, ist dauernd leicht apathisch und isst nix und wir sind dauernd aufm sprung, ob wir doch noch in die klinik müssen...
und gerade jetzt wo beide magen darm probleme hatten kam ich auch aus dem windel wechseln nicht mehr raus, zudem ich selber seit wochen nicht richtig fit bin, aber irgendwie gehts immer und kann ja nur noch besser werden *lächel*
glg
yvonne

Re: So ein sch... Tag, schon wieder..... :o(

Hallo Yvonne,
ja, das bei euch auch die Hölle los ist, habe ich mir gedacht! Ihr Armen!
Geht es Luna ein wenig besesr? Wart ihr noch im KH?
Es geht zum glück immer weiter, das stimmt! Und es besteht immer die Hoffnung, dass es besser wird, denn schlimmer geht nimmer! :o)
GGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen