Suchen Menü

So ein kleines Biest! *lacht* SP

Ich hatte noch Hunger und wusste nicht recht, was ich essen soll. Da ist mir eingefallen, dass ja Onkel Hipp letztens Proben geschickt hat und da war ein Bananen-Brei dabei, den ich Jolina nicht geben wollte, weil die Zutatenliste gruselig war. Also habe ich mir den angerührt, schmeckte auch ganz lecker, gar nicht so süß, wie ich vermutete. Dann dachte ich mir, ich biete Jolina mal einen Löffel an, weil ich hier im Forum schon so oft gehört habe, dass die Kinder den Abendmilchbrei verweigerten. Ich wollte wirklich nur mal antesten. Tja, und was macht das kleine Biest? Sie flippte so aus, dass sie letztendlich das Meiste von dem Brei gegessen hat. Mein Freund schüttelte nur den Kopf, aber es war nichts zu machen. Danach ging sie leider noch schlechter an die Brust als sonst. Dabei hat sie mir so leid getan und deswegen habe ich entschieden am Wochenende die Abendstillmahlzeit auf Flasche umzustellen. Wenn ich sehe, wie fröhlich sie den Brei aß und dann unglücklich gegen die Brust gekämpft hat, das kann es wirklich nicht sein. Egal aus welchem Grund sie das letztendlich macht, so ist das kein Zustand. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die heute im Babyschwimmen getaucht ist.
Bisherige Antworten

Re: So ein kleines Biest! *lacht* SP

Hallo,
und, was hat sie zum Tauchen gesagt?
Svenja ist gestern (als einzige - ein Mädchen, sechs Jungs im Babyschwimmen) auch getaucht, hat allerdings nachher etwas Brüllen müssen...
LG Katrin

Sie hat mal kurz gehustet und das wars. Ein bissl doof geguckt hat sie auch. Aber wenn sie auch sonst oft schreit, bei so was ist sie dann wieder total unerschrocken. Je wilder umso besser. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
vielleicht stillt sie sich auch selber ab. Dagegen kannst du dann gar ncihts machen!!
GGGGLG Yvonne, die sich vorstellen kann, dass Jolina, der Brei vielleicht besser schmeckt!!

Besser als meine leckere MuMi??? Wo gibts denn sowas? *grins* Ja, ich denke auch langsam, dass es nicht mehr viel Sinn macht weiterzustillen. Eigentlich wollte ich eh nie so lange stillen, aber als nach dem ewig langen Stillkrampf die zwei Stillmahlzeiten plötzlich so schön waren, da tut es mir doch irgendwie leid abzustillen. Aber so langsam gewöhne ich mich an den Gedanken und als Trost kann ich ja dann endlich mal wieder ins Kino gehen. *freu* Liebe Grüße Zauseline

Gib doch einfach statt der Flasche Milchbrei! Wäre das nicht etwas für Euch? Oder ist Dir das zuviel auf einmal?
LG Franziska, die schcnell zum Nörgelarne muß

Hallo Franzi,
ich finde den Milchbrei um 20 Uhr eigentlich ein bissl spät, oder kann man das machen? Ich habs gestern auch mal kurz überlegt, aber dann wieder verworfen, weil wir ja erst eine einzige Mahlzeit ersetzt haben. Was mir allerdings nach diesem Horrormorgen, der übrigens um 4.50 Uhr begann, klar geworden ist, meine Stilltage sind entgültig gezählt. Ich habe festgestellt, wenn Jolina zu müde ist, mag sie gar nicht an der Brust trinken und schreit nur rum. Menno, jetzt schreit sie schon wieder rum, ich glaube, das wird ein ganz gruseliger Tag. *seufz* Liebe Grüße Zauseline

einschleich

zum brei: fabi hat noch nie im leben irgendwelche breie gegessen. letztens machte ich ihm mal aus neugier griesbrei von milupa....wenn er gekonnt hätte, hätte er den teller ausgeleckt :-)
da der aber zucker bis der arzt kommt hat, geb ich es ihm nicht mehr und still lieber voll weiter..
de lll empfiehlt übrigens aus dem grund NACH dem stillen brei zu geben, weil du nur beikost gibst, keine ersatzkost :-)
klar das dein kind gesättigt war, iss du mal süßen brei..
versuchs mal danach zu geben.
lg katina

Re: einschleich

Ähm, danke für deinen Tipp, aber der Brei ist gar nicht unser Stillproblem. Normalerweise bekommt sie ja abends nur die Brust, genauso wie morgens. Aber sie verweigert sie immer öfters. Das gestern war eine Ausnahme. Trotzdem werde ich mir und Jolina das jetzt nicht mehr länger antun. Die Flaschen tagsüber werde ich auf keinen Fall wieder stillen, also habe ich keine andere Möglichkeit sie aus dem Stillstreik rauszubringen. Es ist zwar schade für mich, aber wir haben so lange durchgehalten, dass ich es nun auch vertreten kann. Da ich seit ein paar Tagen auch meinen Milchspendereflex nicht mehr spüre vermute ich fast, dass die Kleine eh schon immer weniger getrunken hat. Deswegen wahrscheinlich auch die eine Mahlzeit mehr am Tag. Liebe Grüße Zauseline

huhuu,hab ja immer mal mitbekommen was bei euch war.
ich selbst denke natürlich das stillen einfach das beste, kalorienreichste und gesündeste ist - aber wer nicht will (egal ob mutter oder kind) der mußwas anderees nehmen .-)
den reflex habe ich nur ganz am anfang gespürt, schon seit monaten nicht mehr. und fabi wird ganz offensichtlich satt.
lg katina

Naja, um Wollen ging es bei uns ja eigentlich nie. Ich habe immer stillen wollen und nur alleine mit diesem Willen immerhin bis jetzt durchgehalten, wenn auch seit dem 4. Monat nicht mehr voll. Aber um Jolina wieder richtig an die Brust zu bekommen, müsste ich ja die Flaschen weglassen. Das würde bedeuten, dass ich nicht mehr tagsüber aus dem Haus könnte, weil ich das Stillkissen nicht immer mitschleppen kann. Auch Babyschwimmen müsste ich absagen, weil ich Jolina ja vor Ort füttern muss. Und ohne Stillkissen geht es bei uns nunmal nicht. Somit bleibt nur noch das Abstillen. Ich habe den Reflex übrigens immer gespürt und erst seit Jolina so extrem schreit beim Stillen blieb er plötzlich aus. Experimente kann ich auch aus anderem Grund nicht machen, weil Jolina eh schon die gelbe Karte wegen der Gewichtszunahme bekommen hat. Schön, wenn es bei euch so unkompliziert läuft, nur leider ist das nicht jedem vergönnt. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
setzt Dich auf keinen Fall unter Druck. Als bei mir mitten im 6. Monat die Milch nicht mehr voll gereicht hat, Jonas immer nach dem Trinken geheult hat, weil die Brust schon leer war und auch öfteres Anlegen über mehrere Tage hinweg meine Milchreserven nicht mehr erhöhen konnten, ging es mir total schlecht. Ich hatte richtige Schuldgefühle, weil ich ihn nicht mehr voll stillen konnte und fühlte mich als total schlechte Mutter. Mein Mann und die Hebamme haben mir dann gesagt, dass ich mir bloß keine Vorwürfe machen soll, denn 5 1/2 Monate sind schon viel viel mehr, als manche Mütter ihre Kinder überhaupt stillen wollen/können. Stillen bringt nur was, solange es dem Kind und der Mutter dabei gut geht. Jolina will wohl einfach nicht mehr an die Brust, und Dir geht es damit auch schlecht, weil sie so ein Theater macht. Es ist zwar schwer Abschied zu nehmen von dieser innigen Zeit der Zweisamkeit, aber wenn Du erst mal abgestillt hast, dann geht es euch beiden bestimmt viel besser. Inzwische stille ich nur noch morgens und abends, werde das aber ab nächster Woche auch sein lassen. Es kommt eben wie es kommt, mit Gewalt erreicht man da gar nichts. Also mach Dir keinen Kopf und hör auf Dein Gefühl, was auch immer es Dir rät!
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen