So ein kleines Biest! *lacht* SP
Re: So ein kleines Biest! *lacht* SP
und, was hat sie zum Tauchen gesagt?
Svenja ist gestern (als einzige - ein Mädchen, sechs Jungs im Babyschwimmen) auch getaucht, hat allerdings nachher etwas Brüllen müssen...
LG Katrin
vielleicht stillt sie sich auch selber ab. Dagegen kannst du dann gar ncihts machen!!
GGGGLG Yvonne, die sich vorstellen kann, dass Jolina, der Brei vielleicht besser schmeckt!!
LG Franziska, die schcnell zum Nörgelarne muß
ich finde den Milchbrei um 20 Uhr eigentlich ein bissl spät, oder kann man das machen? Ich habs gestern auch mal kurz überlegt, aber dann wieder verworfen, weil wir ja erst eine einzige Mahlzeit ersetzt haben. Was mir allerdings nach diesem Horrormorgen, der übrigens um 4.50 Uhr begann, klar geworden ist, meine Stilltage sind entgültig gezählt. Ich habe festgestellt, wenn Jolina zu müde ist, mag sie gar nicht an der Brust trinken und schreit nur rum. Menno, jetzt schreit sie schon wieder rum, ich glaube, das wird ein ganz gruseliger Tag. *seufz* Liebe Grüße Zauseline
einschleich
da der aber zucker bis der arzt kommt hat, geb ich es ihm nicht mehr und still lieber voll weiter..
de lll empfiehlt übrigens aus dem grund NACH dem stillen brei zu geben, weil du nur beikost gibst, keine ersatzkost :-)
klar das dein kind gesättigt war, iss du mal süßen brei..
versuchs mal danach zu geben.
lg katina
Re: einschleich
ich selbst denke natürlich das stillen einfach das beste, kalorienreichste und gesündeste ist - aber wer nicht will (egal ob mutter oder kind) der mußwas anderees nehmen .-)
den reflex habe ich nur ganz am anfang gespürt, schon seit monaten nicht mehr. und fabi wird ganz offensichtlich satt.
lg katina
setzt Dich auf keinen Fall unter Druck. Als bei mir mitten im 6. Monat die Milch nicht mehr voll gereicht hat, Jonas immer nach dem Trinken geheult hat, weil die Brust schon leer war und auch öfteres Anlegen über mehrere Tage hinweg meine Milchreserven nicht mehr erhöhen konnten, ging es mir total schlecht. Ich hatte richtige Schuldgefühle, weil ich ihn nicht mehr voll stillen konnte und fühlte mich als total schlechte Mutter. Mein Mann und die Hebamme haben mir dann gesagt, dass ich mir bloß keine Vorwürfe machen soll, denn 5 1/2 Monate sind schon viel viel mehr, als manche Mütter ihre Kinder überhaupt stillen wollen/können. Stillen bringt nur was, solange es dem Kind und der Mutter dabei gut geht. Jolina will wohl einfach nicht mehr an die Brust, und Dir geht es damit auch schlecht, weil sie so ein Theater macht. Es ist zwar schwer Abschied zu nehmen von dieser innigen Zeit der Zweisamkeit, aber wenn Du erst mal abgestillt hast, dann geht es euch beiden bestimmt viel besser. Inzwische stille ich nur noch morgens und abends, werde das aber ab nächster Woche auch sein lassen. Es kommt eben wie es kommt, mit Gewalt erreicht man da gar nichts. Also mach Dir keinen Kopf und hör auf Dein Gefühl, was auch immer es Dir rät!
LG, Alex
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen