Suchen Menü

So ein Tag

wenn ein Tag so richtig anstrengend war, dann versuche ich immer ein Element zu finden, das besonders schoen war, halte mich daran fest und kann das Negative damit vergessen...
Mit so einem Baby im Haus ist das nicht schwer, es gibt nichts Schoeneres, als ein schlafendes Kindergesichtchen...
Da vergesse ich dann, dass ich Judith heute haette an die Wand kleben koennen, denn Judith ist die absolute Steigerung von langsam..langsamer...Judith...
Wenn sie schlaeft, dann ist sie eine kleine Schoenheit, so ein ebenmaessiges Gesichtchen, dann atmet sie so ruhig und ich muss an mich halten, sie nicht wachzuknutschen..
Oder Deborah, wenn sie schlaeft, dann sieht man ihr Gehirn immer noch arbeiten, sie gibt nie Ruhe, wuselt durch das Leben, hinterragt alles und merkt sich nichts und wenn ich ihr zum 10ten Mal sage, wo die Bepanthen ist und sie sie immer noch nicht findet, dann stehe ich am Rande einer Krise, aber die ist weg, wenn ich sie schlafen sehe...
Und Sarah, wen interessiert es schon, dass sie Gott und die Welt zusammenbruellen kann - wenn sie im Bett liegt, der Schnuller ihr halb aus dem Mund haengt, die Augen bis auf einen Millimeter hin geschlossen....
Heute bin ich echt geschafft, den ganzen Tag unterwegs und am Ende hat Leah die Tuete mit den Kaffeteilchen so lange hin und her geschaukelt, bis sie aufgerissen ist und alles auf dem Boden lag...egal, jetzt liegt sie im Bett, die Locken stehen in alle Richtungen, der Mund zuckt und scheint zu lachen und die Beine zucken auch noch, als saesse sie immer noch auf dem Laufrad:-)
Dann vergesse ich meine Fuesse, die nur nach Ruhe schreien, vergesse, dass der Trockner, die Waschmaschine und die Spuelmaschine fertig sind und ausgerraeumt werden wollen, dann geniesse ich die vier Gesichtchen und irgendwie ist die Welt ploetzlich perfekt!!
Versteht ihr, was ich meine???
LG
Peanut
Bisherige Antworten

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

das gesicht ist so riesig seit der kleine da ist aber es ist voller zufriedenheit und glueck und so weich und so unschuldig.
das andere so voller vertrauen und so klein und friedlich.
lass es uns einfach geniessen *nen schoenen tee rueber reich und danss peanut ins land der erholung schick* ;)
lg birthe

Ja, absolut!!!

Kann ich absolut verstehen, auch wenn ich nur einen kleinen SChreighals habe, der auch eigentlich recht pflegeleicht ist (komischerweise denke ich das auch meistens, wenn er schläft...).
GLG und nochmals danke für Deine Aufmunterung!
Clara

Re: So ein Tag

Sag mal Peanut, wie schaffst du das alles? Und du bist trotzdem häufig im Forum zu finden. *staun* Hat dein Tag irgendwie mehr Stunden als meiner? Mein Haushalt vergammelt, ich komme zu nix mehr und müsste noch soooo viel erledigen. *schäm* Und ich habe nur ein Kind zu versorgen. Ich bewunder echt dein Organisationstalent! Liebe Grüße Zauseline, die sich jetzt die Kleine ins Tuch gepackt hat, weil sie es leid war zum 150. Mal den Schnulli nachzuschieben!

och, das ist ganz einfach, wenn Sarah meckert, dann flitzt Leah zu ihr und spielt mit ihr, und heute abend hat Deborah sie aus der Wanne geholt, du siehst, die Kinder nehmen mir viel Arbeit ab, beschaeftigen die Kleine und irgendwie kann ich RummyCub spielen und gewinnen, waehrend ich Sarah dabei stille...
(das wickeln uebernimmt dann der Verlierer:-) )
Ich fand nur ein Kind toll, aber von heutiger Sicht aus wawr es auch viel anstrengender, als zwei Kinder..
bewunder mich nicht, du koenntest das auch, wenn du muesstest..
LG
Peanut

och mensch, das haste aber mal wieder schön geschrieben. und du hast so recht. es geht uns allen so. hach, bei uns wars heute auch anstrengend. Um 7 aufstehen mit Mareen, frühstücken. Marcel ist gegen 8 aufgewacht. Frühstücken und in den Kiga bringen. danach gleich noch ein bisschen weiter spaziert. Um 10.30 Uhr Pekip-Kurs mit Sauna. Mit Kiwa und Straba wieder nach Hause. 3 Stunden hat Mareen dann geschlafen, ich hab 2 gepennt... 15.30 uhr Marcel abgeholt und danach gleich zur Rückbildung. 18 Uhr waren wir endlich wieder daheim. Mareen schläft nun seit 19.30 uhr und Marcel seit 20 Uhr. und beiden sehen aus wie kleine Engel, wobei mir Marcels Gesicht wahnsinnig groß erscheint, wenn ich vorher Mareen angeschaut habe. LG und noch einen schönen Abend vampi

und der Popo erst, fuer den Fall, dass du zwei Wickelkidner hast:-))
Deborah hatte noch eine Nachtwindel, als Judith kam, was fuer ein Unterschied, Judith war windelfrei, al sLeah kam und Leah hat sich auch auf Nachtwindel eingeschossen, trotzdem, so einen Unterschiedwie den zwischen Judith und Deborah gab es nicht wieder...
Ich habe die Wachstumslatte an der Wand, alle am gleichen Tag gemessen und die Groesse aufgeschrieben, da sehe ich, wie langsam Deborah im Vergleich zu Leah waechst, noch sehen sie aus, wie die Orgelpfeifen, aber eines Tages sind sie alle gross und weisst du was..ich weiss, dass die Grossen mal Babys waren, aber das Gefuehl ist irgendwie weg...ich sehe sie immer so, wie sie gerade sind...
Lg
Peanut

hei, deine mädels sind ja sooooooooooooo..

oooooooooooooo *gg* süss. so süsse blondinchens, echt zum knuddeln. hab gesehen du hast alle mit 3-jahresabstand gekriegt.. meine 2 haben ja auch einen abstand von 3 jahren..mal gucken was bei uns in 3 jahren wieder ist ;). lg jasmin

Re: hei, deine mädels sind ja sooooooooooooo..

hi Jasmin
ja, alle drei Jahre, aber so ein bisschen Zufall war es doch, denn wir wollten einen Abstand von 2,5 Jahren, leider hat mein Sommer97 Kind sich Weihnachten 96 in der 10ten Woche verabschiedet...
So kam es zu dendrei Jahren und als waschechte Beamtin liegen zwischen Deborah und Judith ganze 3 Jahre und 6 Wochen...
:-))
Stimmt, die sind suess...die muss man einfach mal live erlebt haben...
LG
Peanut

ohh ja:-))) mitstrahl!!! ggglg Tina oT

ja, absolut, viele liebe grüße, o.t. -->

Wunderschön geschrieben...

Das mußte ausdrucken und Deinen Mädels in 20 Jahren geben...
Ich will für den Lütt ne Erinnerungskiste anlegen, wo ich Dinge Sammeln werde, die mich dann auch durch die "Teenager" Zeiten tragen werden...
LG
Bärlesmama

Re: Wunderschön geschrieben...

ja, das mach mal fuer ihn, sowas ist wichtig,,,
Briefe an die Kidner, Sachen, die sie als Baby hatten...Deborah hat mir einen zettel auf die Treppe gelegt" zum glueck habe ich einen Mama mit der ich alles besprechen kann, andere haben das nicht"
so was wird aufgehoben..
Der Opa meines Mannes hat aus den Briefen seiner fuenf Kinder und seiner fuenf Schwiegerkinder alles, was die von den jeweiligen Enklen geschrieben haben, getrennt per Enkel gesammelt und spaeter dann die Briefe der Enkel auch noch und dann haben die Enkel, besser gesagt, deren Eltern das zur Konfirmation bekommen, mein Mann hat sein Buch dann zur Hochzeit bekommen...
Er hat alles von Hand abgeschrieben...und er hat...warte...rechen...zaehl...21 Enkelkinder...
LG
Peanut

Hach schön Moni!!
Wenn du schreibst ist es immer schön zu lesen!! Es muntert einen immer auf, wenn du so schreibst! Es bringt mir zu mindest immer ein Lächeln oder Lachen ins Gesicht!!
Aber du hast recht, wenn Lena lacht, dann vergesse ich auch, dass sie vor ihrem Schlafen eigentlich eine Stinknudel war!! :o)) Dann ist es sooo schön von ihr angelacht zu werden!!
GGGGLG Yvonne

an dich habe ich heute gedacht, die Bilder in Karins Profil schon gesehen...
Lea ist ein richtiges Baby gegen Lena, das liegt wohl an der Kleidung... was fuer ein Unterschied..acu zu Sarah
wie war dein TAg, dein Abend, schon ein Gespraech gehabt, schon mal deinen Frust an "richtiger" Stelle losgelassen???
Ich wuensche dir, dass das bald moeglich ist, geh doch mal zusammen mit ihm an Lenas Bett, wenn sie schlaeft und wenn das sein Herz nicht erweicht, ich weiss nicht, das saehe ihm nicht aehnlich...
Ich sehe ihn immer noch mit Leah spielen...
LG
Peanut

Hallo moni,
lea ist schon noch kleiner als lena! das liegt nicht nur an der kleidung, das sind halt die drei wochen.... wenn ich ihr auch nen strampler anziehe, dann sieht sie wieder aus wie ein baby!!
werde wohl am we gespräch führen, lohnt in der woche nicht!!
er liebt sie schon ,aber er ist halt immer mit noch wichtigeren dingen beschäftigt. aber ich denke mal positvi, hatte den abend echt nen tiefes tief! ;o))
GGGGlG yvonne mit immer noch lena auf dem arm!!

Re: Sooo schön geschrieben...

mir kommen schon wieder die Tränen, ich kann Dich gut verstehen. Wenn ich Pauline beim Schlafen zuschau könnte ich immer platzen vor lauter Liebe und würd sie am liebsten abknutschen.
LG Phlox und Pauline 15w5t

Hallo Peanut,
das hätte man nicht schöner schreiben können! Da bekommt man vom lesen alleine schon Tränchen des Glücks in den Augen!
Wahrlich es stimmt!!!!!
Danke für dieses Posting und gggglg sumsi mit twins, 16 Wochen alt und sowas von süss!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen