So ein Sch....! JP
Re: So ein Sch....! JP
Ach das ist ja doof, bei dem schönen Wetter.
Zum Trost: ich bin davon überzeugt, daß häufige Infekte im Baby- und Kleinkindalter am allerbesten vor Allergien schützen. Noch besser als stillen ;-) Und das ist doch schon mal was.
Aber vielleicht solltest Du wirklich mal was tun, damit Deine Abwehrkräfte gestäkt werden und Du nicht jedesmal alles aufschnappst. Wie wäre es denn, wenn Ihr Euch miteinander irgendwo mittags hinlegt? dann ist Jolina nicht alleine und schläft vielleicht besser und Du hast auch Ruhe (kannst ja auch lesen oder so, Hauptsache liegen und ausruhen, und 10min schlafen soll ja besser sein als 2 Stunden). Arne schläft immer viel besser und länger, wenn ich dabeibin.
Ich wünsch Euch auf jeden Fall gute Besserung, und Du wirst sehen, im nächsten Winter ist sie schon viel weniger krank.
LG Franziska
Zum Mittagsschlaf fehlt mir auch ein bissl die Zeit, irgendwann muss ich mal was essen und trinken. Und wenn ich mich danach erst hinlege, dann dauert es noch ewig bis ich einpenne. Bis dahin war Jolina schon 2x wach. Ausserdem schläft Madame nur in ihrem Bett ein und wenn es dunkel ist. Lesen kann ich da haken. *seufz* Naja, gehts halt heute abend wieder um 21 Uhr ins Bett. Liebe Grüße Zauseline
Wie wäre es mit mittags gemeinsam schlafen, also nebeneinander auf einer Matratze oder in eurem Bett?
Vielleicht schläft sie dann ruhiger?
Vielleicht probierst Du ja mal Umckaloaboo zur Abwehrstärkung? Ich hab als Kind Sanostol bekommen, ob es geholfen hat, weiß ich nicht *g*
Ich wünsche Euch, dass es nur ein Schnupfen ist.
GLG Conny mit Schnozzelnase Leon, der aber davon total unbeeindruckt ist
LG Franziska, heute Oberklugscheißer
LG Conny *hihi*
Wieder was gelernt :oD
GLG Conny
tut man auch :-)
Denn wenn du in Zeiten von vielen Viren und Bakterien das Umkaloabo schluckst, bekämpft es gleich die Anfänge, das heißt, die Krankheit kommt erst gar nicht zum Ausbruch. MAcht also Sinn in Zauselines Fall,immer wenn Jolina anfängt sich das Zeug reinzukippen. Bei uns hilft es übrigens.
Schmeckt aber mit jeder Dosis ekliger find ich.
LG, Franka
Re: tut man auch :-)
mit dem ruhiger Schlafen ist das so ne Sache. Sie schläft ja zur Zeit nachts in unserem Bett auch super unruhig. Und das nicht nur wegen dem Schnupfen. Von daher würde ich wohl nicht zum Schlafen kommen, weil ich kaum eingeschlafen, schon wieder Händchenhalten könnte. Von diesem U-Zeugs habe ich schon mehrfach gelesen, aber ich habe keine Ahnung, was das ist. Allerdings ernähre ich mich so gesund, dass ich eigentlich überhaupt nicht mehr krank sein dürfte. Und Jolinas Immunsystem soll sich ja trainieren, da greife ich erst ein, wenn die Krankheiten schlimmer werden. Liebe Grüße Zauseline
auch an Conny
Das mit den vielen Infekten tut mir leid. Vielleicht solltet Ihr beide mal Multivitamine nehmen. Mich hat bisher eigentlich nichts von Emilys Krankheiten umgehauen.
Emily bekommt jetzt seit Mitte April Multisanostol...ich weiss, man kann sich streiten, ob es was bringt...Stiftung Warentest oder Ökotest auch sonstwas geschrieben....bei uns hilft es anscheinend. Bis auch das 3 Tage Fiueber vor einer Woche war gaaar nichts. Und selbst die Windpocken hat sie nicht bekommen (obwohl das sicher nichts mit dem Sanostol zu tun hat...weiss schon).
Ansonsten hilft nur ueberlegt handeln. Muss man ins Schwimmbad, wenn danach immer gleich ne Erkältung ins Haus steht? Muss man bei offenenem Fenster schlafen? Muss man im Regen drausen spielen? --Nicht, dass Du das machst, aber so als Beispiel, was man vielleicht vermeiden kann.
Gute Besserung, Leena (@Conny war das, weil Du damals als ich mitr dem Sanostol angefangen hab, du wissen wolltest, wie es hilft.)
Re: auch an Conny
Patentrezept hab ich keines, aber ich kann dir kurz meine Erfahrungen mitteilen: Bis er zirka 13 oder 14 Monate alt war, hat Tobias auch nicht gut geschlafen, die Infekte haben ihn auch öfters gequält. Naja, dann war Zahn Nummer 16 da (er hat also seit er 4 Monate alt ist, ununterbrochen gezahnt) - und es ist alles besser geworden.
Wir sind auch viel draussen, achten auf die Ernährung etc. Ich will zwar das Zahnen nicht als Ausrede für alles heranziehen, aber dass es einen Zusammenhang gibt, davon bin ich überzeugt!
lg
Birgit
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen