Suchen Menü

So ein M... Waschmaschine kaputt, Wäsche noch...

drin!!! Und ich krieg sie nicht raus *wein und kreisch*. Nie wieder AEG!!! Jetzt modert mir die Wäsche vor sich hin, bis der Kundendienst vorbeikommen kann. Ich krieg die Krise. Es muss doch möglich sein, diesem SCh.. Ding meine Wäsche zu entlocken? Es geht echt nix mehr, das Ding hängt bei allem was ich einstelle. Pumpen, Schleuder, gar nix geht mehr...
Verzweifelte Grüße,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: So ein M... Waschmaschine kaputt, Wäsche noch.

Kannst du sie nicht ausschalten? Bei uns geht dann auch die Sperre der Tür weg. So eine Sch** :o((
GLG Anni

Nee, die Sperre bleibt, wahrscheinlich weil noch Wasser drin ist. Müsste das manuell irgendwie ablaufen lassen, weiß nur nicht wie...
LG,
Susanne

huhu,
es gibt doch so ein häckchen, wo man die türe manuell entriegeln kann. Bei uns ist das in der nähe des fusselsiebs. da geht die tür auch auf, wenn das wasser noch drin steht ...
Grüße andrea

Hm, habt ihr auch AEG? Wir haben leider die Gebrauchsanweisung nicht mehr gefunden (ist wohl beim Umzug verschollen). Haben jetzt etwas Wasser unten ablaufen lassen, jetzt ist die Tür auf. Wo ist denn dieses Fusselsieb *schäm*? Ich hab nämclih so das Gefühl, dass es genau an sowas hängen könnte. Irgendwas ist bestimmt nur verstopft, denn die PUmpe scheint schon zu arbeiten...
LG,
Susanne

Re: So ein M... Waschmaschine kaputt, Wäsche noch...

Huhu!
Das Problem kenne ich. Wir haben auch´ne AEG im Keller. Also bei uns ging nach dem Ausstellen (ne ganze Weile später die Tür auf) oder sonst als Maßnahme, unten wo die Flusen gesammelt werden die Klappe aufmachen. DAnn läuft das Wasser auch raus. Aber Achtung! Eimer, Schüssel pp. drunterstellen - Aber bei uns wars ja im Keller *zwinker* Dann ist die Wäsche zwar noch drin, aber vielleicht geht dann ja die Tür auf. *daumendrück*
GLG
Anett mit Benedikt
Oder solltest du das Problem schon gelöst haben??

Nachdem wir unten dieses Ding entdeckt haben, haben wir ein bissel was ablaufen lassen. Geht bei uns leider nur über den Schlauch, da die Maschine in der Küche steht. Wenn wir links daneben das Teil aufdrehen, kommt auch Sabber raus, aber ich weiß nicht, wie ich das da auffangen soll *grübel*. Muss ich aber noch heute, denn ich könnte mir fast vorstellen, dass es einfach daran liegt, dass wir das Flusensieb noch nicht sauber gemacht haben *schäääm*. Aber da ich die Gebrauchsanleitung auch nicht hatte...
Die Tür geht jedenfalls wieder auf, so dass wenigstens die Wäsche gerettet ist.
LG,
Susanne

Also bei uns ist vorne rechts unten so eine kleine Klappe. Also, man öffnet die Klappe und dann kommt das ganze Zeug raus. Aber wenn, ihr das Wasser schon aus der Maschine habt, ist das nicht mehr so viel. Vielleicht ein paar Handtücher davorlegen?? So und nun kommt das Eigentliche: Bei uns ist dann da so ein Ding (sorry, bin auch nur ein Laie und eine Frau *grins*), das man rausdrehen kann drin. Einmal kurz drehen un dann ziehen. Manchmal hat sich da schon was gesammelt. WEnn du das Ding draußen ist, ist da ganz hinten so ein Propeller (wie gesagt, Laie!!) Und der kann mal verhaken, weil da sich da was drin verheddert hat oder irgendein Teil dort gelandet ist. Musst du dann mal sehen. Drücke euch jedenfalls die Daumen!!
Übrigens unsere AEG hat gar kein Flusensieb. Nur dieses Ding eben, was man mal reinigen sollte.
Äh, da fällt mir ein habt ihr denn einen Frontlader?? So einen haben wir nämlich.
Achja, schon mal bei AEG im Netz geschaut. Vielleicht kann man ja die Bedienungsanleitung runterladen.
GLG und viel Erfolg
Anett, die das Teil auch nur säubert, wenn die Maschine mal hakt
Übrigens, war ja seeeehr lange nicht hier: Alles, alles Gute auch von uns noch zum Rest der Schwangerschaft und für den Endspurt!!

Ja, so ähnlich ist das bei uns auch. Aber ich weiß nicht, ob wir einen Frontlader haben *grübel*. Heißt das nur, dass man die Tür vorne hat *MegaLaie bin*??? Vielleicht weiß Männe das. Ich lass gerade über den SChlauch das restliche Wasser raus, dann probier ich mal dieses Teil zu säubern. Wäre zu schön, wenn es das wäre...
Im Netz gibt es leider keine Bedienungsanleitung zu unserem MOdell (Ökolavamat 76730), zumindest hat MÄnne keine gefunden.
Danke für die Hilfe und die guten Wünsche :o)!!!
LG,
Susanne, die sich das Leben ohne Waschmaschine grausam vorstellt

CLARA *ruf* hier eine Seite wo du selber schauen

kannst was deine Maschine hat.....xxx.waschmaschinendoktor.xx
vielleicht findest du da eine Lösund um sie wieder aufzubekommen.
LG Maggie

Re: CLARA *ruf* hier eine Seite wo du selber schauen

Danke, das hört sich ja gut an! Geh gleich mal gucken!
LG,
Susanne

na vielleicht löst diese stress...

...situation ja wehen aus?!? ;o)
was sagt madame, wann sie gedenkt ans tageslicht zu kommen?? :o)
jetzt 'ne kaputte waschmaschine ist ja wirklich, wirklich fies!!!
glg von ildiko

Re: na vielleicht löst diese stress...

Madame ist erstaunlich ruhig (hat nur grad ein bissel Schluckauf). Hatte heute auch fast gar keine Übungswehen... Wenn das mal nicht die Ruhe vor dem Sturm ist.
LG,
Susanne, die soeben die Waschmaschine wieder in Gang bekommen hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen