Suchen Menü

So ein Kacktag heute!!!!!

Hi, ich muss mich einfach mal beschweren heute... Nachdem ich mit Selena (15 Wochen) nun 3 gaaaanz tolle und vor allem ruhige Tage bei meinen Eltern verbracht habe, bevor ich in 10 Tagen wieder anfangen muss zu arbeiten, ist der Tag heute echt Sch*****!
Erstens hab ich schon wieder (zum 2. mal) meine Mens und diesmal tut sie auch noch weh und ich bin total im Eimer. Und zweitens hat Selena heute einen ihrer "Ichbinmitnichtszufrieden" Tage. Ständig ist sie am rumnörgeln. Dabei fings so toll an, denn heute hat sie zum ersten mal richtig nach etwas gefasst und es dann auch noch ne ganze Weile mit der Hand bearbeitet. Doch dann auf einmal wurde sie schlechtgelaunt, schläft nur noch maximal ne halbe Stunde, Hunger ist es auch nicht und brüllt nur noch rum. Egal was ich mache, noch nicht mal spazierengehen wollte sie. Ich hab heute auf nichts Bock, und schon gar nicht auf schlecht gelaunte Babies!!!! Da ich aber heute ganz alleine bin zu hause, bleibt mir nichts anderes übrig. Eine gute Sache hat das ja: jetzt tut mir nicht mehr der Bauch, sondern nur noch der Kopf weh................
Genau das Selbe hatten wir übrigens letztes mal als ich meine Tage hatte. Übertrage ich vielleicht irgendwelche Hormone durch meine Milch??????????????? Geht es Euch auch so (Mens und nörgliges "Balg")????????? Würd mich am liebsten wegpacken für ein paar Tage... LG, Manuela.
Bisherige Antworten

Re: So ein Kacktag heute!!!!!

Hallo Manuela,
Tante Rosa ist wirklich manchmal unerträglich. Ich schätze mal, dass Dein Baby schon mitbekommt, dass es Dir nicht gutgeht und das überträgt sich dann auf das Baby. Ist halt traurig, dass Mama traurig ist ;-).
Ausserdem sind Deine Nerven an solchen Tagen sicherlich nicht so strapazierfähig wie an anderen Tagen. Geht es einem schlecht, kann man weniger aushalten als an Tagen, wo man gut gelaunt ist. Ich merke das oft an Situationen, in denen das Baby weint und meine größere Tochter auf dem Wickeltisch rumhampelt und ich somit länger brauche als nötig, bis ich sie fertig habe. Wenn das Baby dabei schön brav vor sich hinschnurrt, macht mir das wenig, doch mit dem Lärmpegel im Hintergrund hab ich es natürlich eilig und werde dann mit der Großen ungeduldiger. So gehts Dir heute wohl mit dem Baby und der Tante Rosa.
Gute Besserung und auf das es flott vorübergeht!
LG
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen