Suchen Menü

So:der Bericht!

Hallo!
Irgendwie schien sich niemand so groß für den 1.Geburtstag von Rebecca zu interessieren,Leon wurde damals wie ein König gefeiert!Meine Mutter kam damals mit Schwester,Oma,......dieses mal ist die Strecke zu weit!Meine "beste"Freundin hatte Besuch von einer bekannten angekündigt bekommen,die sie seit September nicht mehr gesehen hat......
Das geschenk war am Do noch nicht da,kam Gott sei Dank am Samstag dann mit der Post:-)
So haben wir uns einen schönen Familientag gemacht!Nach dem Mittagsschlaf gabs Teletubbytorte(für die die gefragt haben:selbstgemachte bananensahnetorte).Dann sind wir ins Schwimmbad und hatten tierisch Spass,Rebecca war dann so ko das sie in der Umkleidekabine einschlief.Abends dann bei Burgerking in die Kinderspielecke und zu Hause spielen bis zum Umfallen um 22 Uhr 15!Rebecca und leon fanden den Tag klasse!Bei der gestrigen Feier kamen dann nur meine "beste" Freundin(Besuch hat wegen Erkältung abgesagt)mit Mann und Kindern.Ich sitze hier nun alleine mit den Resten von 4 Kuchen und Abendessen,die Mühe mache ich mir sicher nie wieder!Schwiegereltern waren vorhin für 2 h da,heut Mittag kommt noch eine Freundin.Wozu lade ich eigentlich am Samstag ein,wenn dann alle Sonntags oder garnicht kommen?Mein mann arbeitet heute,war ja auch nicht so geplant das alle heute kommen.Nun ja,sollen sie doch,hab noch nicht mal das chaos von gestern beseitigt,ist richtig gemütlich hier:-)Was solls,egal was andere so denken:Für mich ist Rebecca einer der wichtigsten Menschen,zu mindest die wichtiogste weibliche Person in meinem Umfeld:-)
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: So:der Bericht!

Hallo Petra!
Hauptsache Ihr habt schön gefeiert!!! Klar waere es schön, wenn es viele Gäste zum Geburtstag gäbe und dann die anderen nicht auch noch so nachkleckern, aber wenn es nun mal nicht geht, dann halt nicht.
Bei uns sieht es ganz ähnlich aus. Erst wollten meine Schwiegereltern kommen und Patenonkel und Tante, doch dann war es plötzlich zu weit und zu teuer. Naja Finnland ist ja auch etwas weiter weg..und es gab schon kein Geschenk zu Weihnachten, weil das schicken angeblich so teuer ist. Weiss ja nicht, ob es wirklich zuviel verlangt ist, dem einzigen Enkelkind was kleines zu schicken, aber ehrlich gesagt, es ist mir auch egal. Nach dem ganzen hin und her, war es auch zu spät fuer meine Eltern noch einen Flug zu buchen, die waren nun so kurzfristig wirklich zu teuer. Eigentlich wollte ich Emilys beste Freunde einladen, aber der eine ist gar nicht da. Ob ich noch die verbliebenen 2 einlade oder ob wir einfach einen schönen Tag mit ihr machen, bin ich noch am ueberlegen.
Ich lass mir jedenfalls auch nicht den Tag verderben. Sie ist der absolut wichtigste Mensch in unserem Leben und wir werden auch schön feiern!
Kopf hoch! LG Leena

Ich saß am Ende auch mit drei halben Kuchen da! Die hab ich dann meiner schwangeren Nachbarin vermacht *ggg*. Letztlich fand ich es aber besser, dass es weniger Gäste waren und die sich auch noch schön in zwei Gruppen (zeitlich) eingeteilt hatten.
Hört sich doch an, als hätten Eure Kids einen SUPER TAG gehabt!!! Da können Euch doch die anderen Schnurz sein (obwohl es halt schon an einem "nagt"...).
LG,
Clara

liebe petra,
ich finde es schön, dass ihr einen tollen tag verbracht habt und ihn auch richtig genießen konntet!
ich denke, dass es das wichtigste für die kinder ist, dass die eltern versuchen diesen tag auf eine besondere art und weise zu gestalten. und wer lust hat ein bisschen an diesem ehrentag teilzuhaben der darf gerne kommen wer nicht, der hat pech! rebecca jedenfalls wird es nicht gestört haben, dass hinz und kunz nicht da waren, sondern dass sie ihre mama und ihren papa für sich und leon ganz alleine hatte! :-))
glg und ich muß gestehen, ich glaube ich habe nicht gratuliert *ascheaufmeinhaupt*, da ich so selten da bin in letzter zeit, daher alles, alles liebe nachträglich von ildiko & tim & nils

Von uns erstmal nachträglich auch alles Gute zum ersten Geburtstag, ich schaffs momentan nicht so oft ins Internet, deswegen verpeile ich grad viele Geburtstage trotz der super Liste von Peanut.
Ärger dich nicht, dass so wenige an Rebeccas Ehrentag dabei sein wollten, die wichtigsten Menschen für sie waren ja da ;-)! Ich rechne für Annas Gebrutstag auch nicht mit viel Besuch, mal sehen, aber da es ein Wochentag ist und die meisten da eh keine Zeit haben, wird es wohl eine Wochenendnachfeier geben, ich muss das noch abklären. Und wer kommt, ist gut, wer nicht kommt, auch gut.
Jedenfalls sieht deine Kleine auf den Bildern schon mächtig groß aus, soviele lange Haare, toll! Und sie scheint ihren Spaß gehabt zu haben, das ist doch das Schönste dabei!
GLG
Astrid

Hallo Petra,
Rebecca hatte einen tollen Tag , beide Kids...dasist doch was zählt...da vergiß das !andre" mal schnell hm?!
Ich wäre ehrlich geagt froh wenn das Haus nicht so voll wäre, das ist Alisa einfach zu viel....
LG Schnegge die es aber auch nciht mag wenn alles übrig bleibt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen