So Thema Au Pair wems interessiert!!!
so nun sind zwei Tage vergangen und ich möchte mal so meine Erlebnisse schreiben.
Mari ist sehr sehr ruhig, fast zu ruhig. Sie spricht mit uns überhaupt nicht. Das komische ist, sie antwortet auf jede Frage mit ja. Kann sie kein Deutsch???????
Als ich mit ihr telefoniert habe, konnte sie sehr gut deutsch. Was nun???? Ok dachten wir, warten wir mal ab. Sie bekommt einen Plan von uns, was sie wann täglich machen soll. Somit vermeiden wir das Problem beim letzten Mal. Dann hat sie Verwandte in München, das wußten wir gar nicht. Hm. Naja kann ja vom Vorteil sein, ich habe ja die Telefonnummer wenn mal was ist. Wir wollen jetzt mal nicht wieder den Teufel an die Wand malen, meine Vorstellungen werden wahrscheinlich nie in Erfüllung gehen :-). Mir kann man es auch nicht recht machen :-)
Ich versuche sie jetzt schon zu locken und zu leiten. Sie ist das ganze Gegenteil von Tania, muß ich mal sagen. Ihr muß man die Aufgaben sagen. Daher auch der Plan. So kann sie sich drauf einstellen. Ich hoffe sie kann ihn übersetzen und das sie uns nicht belogen hat. Das fehlte mir jetzt echt auch noch, denn wir haben eine gesucht die Deutsch kann. Denn nochmal so ein Theater möchte ich nicht durchziehen. Aber gut warten wir mal ab. Vielleicht ist sie so schüchtern und zurückhaltend, kann ja sein. Wichtig ist, das sie mit die Kinder gut klar kommt und das klappt eigentlich ganz gut.
Ich halt euch auf dem laufendem
LG Manu mit Lara und Luca *12.01.2004
Re: So Thema Au Pair wems interessiert!!!
LG Franziska
ich habe "quer" gelesen und bin auf Deinen Beitrag gestossen. Es kann wirklich sein, dass sie nicht viel deutsch spricht, setz Dich doch einfach einmal mit ihr hin und frage sie, was auf dem Plan steht. Du wirst lachen, wir haben anfangs z.Tl. mit Symbolen gearbeitet. Nur lag es bei uns nicht an Ia (unser Au pair), sondern an meiner Schrift :-). Oder habt Ihr ein anderes Au pair in der Nähe, was Eurer Mari ein bischen die Startschwierigkeiten nehmen könnte? Aus welchem Land ist sie denn? Unser Au pair kommt aus Georgien und ist super lieb (sie ist der Meinung sie hätte zuwenig Arbeit bei uns :-)), ich würde den Schritt immer wieder tun, im August kommt ihre Schwester zu uns.Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich das meiste mit dem Sprachkurs "gibt" (sie geht im Moment 3x3 Stunden in der Woche), hier lernen die Mädchen andere Au pairs kennen mit denen sie sich in der Freizeit dann treffen können. Ich drücke Euch auf jeden fall die Daumen und wünsche Euch viel Erfolg
LG
Tine
Woher kommt Mari denn? Hört sich so Finnisch an. Also wenn sie aus Finnland käme, dann darfst Du Dich nicht wundern, die sind fast alle sehr schuechtern.
LG Leena
LG Manu
Na, das ist ja dann ein noch grösserer Schock. Vielleicht sind die Geogier auch eher schuechtern?? Auf jeden Fall sieht es dort ganz anders aus, da muss sie sich erstmal eingewöhnen. Versuch ihr mal zu entlocken, wie es zu Hause bei Ihrer Famile abläuft und wie die Stadt/das Dorf ausschaut, woher sie kommt. Vielleicht hat sie ja Bilder dabei, da kann sie alles beschreiben und dabei ihr Deutsch ueben. Hoffentlich hat sie dann nicht zuviel Heimweh. Du kannst sie ja auch mal was typisch Georgisches kochen lassen. (da waere ich auch am Rezept interessiert)
Kopf hoch fuer alle beteiligten!!!
LG Leena
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen