Suchen Menü

Snack-Frage!

Hallo!
Was gebt ihr euren Zwergen zum rumkanbbern?
Ich habe mal was von Dinkelstangen gehört?
Aber bröckeln die nicht?
Und wie sieht das aus,wenn Kind noch zahnlos ist!
Er hat heute so nen Baby-Keks bekommen.
Nur sah er danach so aus,das er nur noch unter die Dusche kam!
LG
Tanja mit Elias 2j8m und Luis 6m6t
Bisherige Antworten

Re: Snack-Frage!

Hallo Tanja
Livia ist 7,5 Monate alt (hat noch keine Zähne)und ich gebe ihr seit sie ca. 6Monate alt ist , entweder Brotrinde oder Reiswaffeln NATURE ohne Salz und sonstigen Zusätzen.
Gibt je nach dem auch ein Gebrösmel aber ich denke, dass man dies fast nicht verhindern kann?!
Zu Hause kriegt sie auch häufig Melonen, Apfel, Nektarinen Schnitz und kaut ohne Zähne wacker darauf rum. Manchmal schluckt sie dann die abgelösten Teile runter oder pflutsch sinds wieder draussen :o)
Einen schönen Abend wünscht Dir
Nadja & Livia (11.Jan.2004)

Hallo Nadja!
Wenn du Obst-Spalten o. Reiswaffeln gibst,bricht da nicht mal ein Stückchen ab?
Das gekrümele ist ja nicht so schlimm,aber die schmieren so dermaßen,das ich danach mein Kind kaum noch sehen konnte!*etwasübertreib*
LG
Tanja

Hallo Tanja
Doch, doch es brechen mehrere Stückchen ab!Manchmal schluckt sie diese und manchmal spuckt sie sie raus was dann sehr schmierig ist :-O
Hab immer Feuchtücher in der Nähe :-)
Liebe Grüsse
Nadja

Hi Tanja. Anna bekommt auch Brotrinde oder Zwieback (auf den steht sie derzeit total). Die Dinkelstangen habe ich nie gegeben, aber waren schon bei Luca bei vielen beliebt. Auch ohne Zähne kauen die Kinder darauf rum und weichen es mit ihrem Speichel auf. Klar bröckelt das Zeug. Vergiss am besten für die nächsten 18 Monate Deine saubere Küche :-) Ich fege drei Mal täglich durch und trotzdem sieht es immer aus wie S... habe allerdings auch noch einen 2 Jährigen und einen Hund und 2 Katzen. Jeder trägt so dazu bei, dass bei mir nicht vom Küchenboden gegessen werden darf:-) LG Jenny

Hallo Jenny!
Ich habe auch noch nen 2jährigen und nen Hund,ich weiß also wovon du redest!*handgeb*
Wie gesagt,das gebrösele ist nicht schlimm.Nur diese geschmiere!*grausel*
LG
Tanja
PS:Achtest du beim Zwieback auf was bestimmtes?

Hi Tanja. Ja, das Geschmiere ist schlimm... vor allem bei Zwieback :-) Das klebt wie Zement. Es gibt solchen ohne Zucker. Wobei ich bei Anna beobachte, dass sie kaum davon isst sondern wirklich nur darauf rumkaut. Also, habe die Kleine auf dem Schoss und sie drückt mir immer dazwischen :-) Gut putz! LG Jenny

Hi Tanja
also wir haben auch solche Babykekse - nur das Desaster mit dem Danach haben wir auch. Aber so lange es Benjamin schmeckt, ists OK; denn Essen sollte Spaß machen - und das tuts ihm mit den Keksen.
Von Dinkelstangen hab ich noch nix gehör - ich weiss nur, dass man auch puffreiswaffeln geben kann.
LG Uschi

Hallo Uschi!
Schmecken scheint es ihm auch,denn uns werden die Kekse regelrecht aus der Hand gerissen!*nichtübertreib*
Ihm macht das Essen auch Spaß,aber den Eltern besonderst!
Vorallendingen das putzen danach!*odermanläßteinfachdenhundestaubsaugerdrübergehen*
LG
tanja

Hallo-
Ich habe neulich den Tip bekommen Knisterbrot aus dem Reformhaus zu geben. Die sind ohne Zucker, Milch und Ei. Mattis liebt sie und die lösen sich auch super toll auf. Sind von der Firm 3Pauly.
Liebe Grüße
Angi

Hallo Angi!
Danke für den Tip.Ich muß nur schauen,ob ich die hier auch bekomme.Irgendwie gibt es hier fst nie die Sachen,die ihr hier angebt!
Aber ich werde mal schauen!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen