Suchen Menü

Sitzverkleinerer Maxi Cosy- Wie lange?

Hallo,
wielange muß ich den Sitzverkleiner im Baby-Safe lassen? Ich hab langsam das Gefühl, das er Jana mehr einengt als stützt.
Wie macht ihr das?
LG Annette + Jana Schlafmaus
Bisherige Antworten

Re: Sitzverkleinerer Maxi Cosy- Wie lange?

Hi, hab ihn schon längst raus. Mit den Winterklamotten am Anfang war das schnell zu eng und mein kleiner "Brocken" hat so auch wieder mehr Platz. Finn ist jetzt 7 Wochen.
LG, Franka

Hallo Anette,
ich weiss das man die Sitzverkleinerung bis zum 3 Monat dran behalten sollte,bin mir aber mit den Mon. nich ganz sicher,ftag am besten im Geschäft nach oder beim Hersteller.
Gruss Maggie und Nick der jetzt lecker ins Bettchen geht.

Flog in der 9. Woche raus! oT

Wir haben den auch schon rausgeworfen. Meine Kleine mag es überhaupt nicht, wenn sie ihren Kopf nicht richtig bewegen kann und durch die Winterklamotten, wurde sie mit der Sitzverkleinerung richtig eingequetscht. Jetzt sitzt sie viel lieber da drin und brüllt wenigstens nicht sofort los, wenn wir den Babysafe irgendwo auf den Boden abstellen. *grins* Liebe Grüße Zauseline mit Jolina heute exakt 10 Wochen

Hi,
also ich bin auch nicht mehr so glücklich mit dem Teil, aber ich lass es noch drin, weil ich denke das sie es noch braucht, das sie denn Kopf ja noch nicht richtig festhalten kann. Es lass es sicherheitshalber noch drin.
LG Viola + Jana (schöner Name, gelle)

Wir haben ihn neulich auch mal rausgelasse, aber vorsichtshalber mitgenommen. Ich saß hinten bei Clemens (der übrigens z.Zt. gut 13 W alt ist), und er wurde etwas schläfrig. Da ist sein Kopf, obwohl er ihn eigentlich sehr gut halten kann, ganz lose von einer Seitenwand zur anderen gerollt. Daher haben wir den Verkleinerer schon für die Rückfahrt wieder eingesetzt. Er sitzt etwas tief, und ich glaube, Clemens magihn nicht sehr gern von oben auf seinem Kopf haben, aber er wurde seitlich durch ihn doch noch ganz wesentlich abgestützt. Seit einiger Zeit haben wir die Gurte oben (beim Römer-Baybsafe kann man die wahlweise eine Stufe höher oder niedriger anbringen). So geht es hoffentlich noch so lange, bis er seinen Kopf noch stabiler hält oder einen so großen Kopfumfang hat, dass die Seitenwände nicht mehr so weit vom Kopf sind.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen