Suchen Menü

Sinnvoll oder sinnlos?

Hallo!
Da wir ja "bald" (18. Juni) auf Urlaub nach Italien fahren, bin ich schon mal am abchecken, was wir so alles benötigen.
Folgendes möchte ich von euch wissen:
Brauche ich für Jonas wirklich eine Schwimmwindel oder gibts von Pampers auch so Einwegschwimmwindeln? Ich habe glaub ich schon mal welche gesehen. Vor kurzem hab ich die Geschäfte in der Nähe durchforstet aber keine entdeckt.
Oder reicht vielleicht auch eine "normale" BAdehose?
Wie schaut es mit sonnenhut aus? Jonas mag Mützen überhaupt nicht. Soll ich es wagen und einen Hut für ihn kaufen? Da besteht halt die GEfahr, dass er die immer wieder herunterzupft. :o( Hab schon eine schöne Mütze gesehen bei Babywalz (Nr. 222.801). Tragen eure Kinder Mützchen? Oder mögen manche Kinder wirklich keine Kopfbedeckungen???
Dann noch die letzte Frage, zum Thema Schwimmhilfen:
Wir haben zwar so Schwimmflügerl, aber die zupft er sich ständig herunter, wenn man sie ihm anlegt. Da hab ich echt Angst, dass er sie auch herunterstreift, wenn wir am Wasser sind ...
Was könnt ihr so empfehlen?
LG Johanna + Jonas Gabriel
Bisherige Antworten

Re: Sinnvoll oder sinnlos?

Hallo Johanna,
wie schööööön, Urlaub in Italien........träum.
Also wir waren vor kurzem auf Cran Canaria und haben das so gehandhabt:
Hatte zwar eine Badehose gekauft, aber an hatten wir nur die Einmal-Schwimmwindeln von Babylove. Die gibts auch von Pampers, waren damals aber ausverkauft. Ich fand die total praktisch.
Wir haben bei Babywalz einen Sonnenhut mit Nackenschutz gekauft, also da hängt hinten noch so ein Stück Stoff runter und vorne kann man einen Knoten reinbinden. Jonas hat sie allerdings auch oft runtergezerrt, sich mit der Zeit aber dran gewöhnt........naja, meißtens wenigstens.
Für den Buggy haben wir ganz einfach dünne große Stoffwindeln genommen und mit 2 Klammern oben und alternativ rechts und links unten festgemacht, je nachdem woher die Sonne kam. Der Sonnenschirm hat nicht wirklich viel genutzt.
Schwimmhilfen hatten wir gar keine. Einer von uns war immer kurz hinter ihm, aber er ist auch nur am Rand entlangmaschiert.
Sonnencreme hatten wir von Weleda, Edelweiß, die ist auch (glaube sehr gut) von Ökotest getestet. Ach so, und mit Buggy an Strand ging gar nicht. Vielleicht wäre es mit den dicken Rädern vom Kinderwagen eher gegangen? Wir haben Jonas im Tragetuch mitgenommen (also ich habe ihn meinem Mann auf den Rücken gebunden).
Also dann, viel Spaß noch beim Planen und Glg
Angelika mit Jonas und 12+0 (ein Mädchen?!?)

Hallo Angelika.
Wir fliegen am 29. Mai nach rhodos. Wie habt ihr beim fliegen getan? Vor allem beim Starten und landen? Musstet ihr auch ein paar Tage vorher zum Kinderarzt und Jonas untersuchen lassen (vor allem die Ohren)? War er im Flieger brav?
Ich muss sagen, vor dem Flug hab ich schon a bissal Angst, wenn ihr die Ohren recht weh tun.
LG
Barbara + Antonia

hallo barbara
bin zwar nicht angelika aber kann dennoch was dazu sagen. also wichtig ist , dass sie beim start und bei de rlandung trinkt oder saugt fuer den druckausgleich. als ich mit liz in die usa flog, hatte sie eine abklingende moe und es ging ohne probleme. beim zweiten flug hat sie sogar den start verpennt, sprich nichts gesaugt und es ging gut. jetzt hat sie ja roehrchen da geht das. ansonsten etwas altes zum spielen fuer die vertrautheit und etwas neues zum ablenken und auf gehts.
lg heidi und liz, die am 18 mai wieder 14 stunden fliegen

Hallo Barbara,
Heidi hat vollkommen recht. Wir hatten das Problem, daß Jonas nur an der Brust getrunken hat und die Stewardess mir das aus Sicherheitsgründen verboten hat. Einer von uns mußte ihn auf den Schoß nehmen, mit dem Gesicht nach vorne und mit den Armen festhalten. Aus dem vorsichtshalber mitgenommenen Fläschen hat er natürlich nichts getrunken. Beim 2. Mal waren wir dann schlauer und haben puren Apfelsaft ins Fläschen (gabs vorher noch nie ;-)))) und Jonas hat bei Start und Landung so doll genuckelt, daß wir immer noch staunen. Fang´ aber erst an, wenn Du selbst das erste komische Gefühl in den Ohren hast, nicht das das Fläschen leer ist, wenns soweit ist.
Wichtig finde ich auch, daß man möglichst am Vorabend einchecked oder ev. vorab telef. reserviert (wenn das geht und ihr weit wegwohnt). Bei uns war es dann so, daß sie die ersten 5 Reihen mit Eltern und Kleinkindern besetzt haben und soweit es ging den mittleren Sitz bis zum Schluß freigehalten haben. Der war dann echt Gold wert, da konnte Jonas etwas rummaschieren und hatte Platz. Außerdem haben die Kinder über die Sitze hinweg miteinander "gespielt" und Spielzeug getauscht. Es ging echt gut.
Zum Arzt sind wir vorher nicht extra. Hatte vorher schon mal angefragt und er meinte auch nur: Trinken w/ Druckausgleich.
Frag´ mal nach w/ Freigepäck für nicht zahlende Kleinkinder. Bei uns waren es 20 kg und wir wußten es nicht. Hätte das Packen etwas erleichtert und einiges bei den Pampers gespart.
Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub.
Glg Angelika mit Jonas und 12+0

Hi Angelika!
Also, meinst du, ich soll lieber die Einwegschwimmwindeln besorgen, statt einer Badehose?
Das mit den Stoffwindeln hab ich auch shcon mal gemacht, ist wirklich eine gute Idee, wenn man die an den Buggy klipst. :o)
Ich werde mir glaub ich schon eine Schwimmhilfe anschaffen, denn Jonas plantscht ordentlich im Wasser - mal steht er auf, mal legt er sich hin etc.
Derzeit haben wir eine Nivea Sonnencreme und benützen die schon ständig wenn wir hinaus gehen und die Sonne scheint. Bislang gabs noch keinen Sonnenbrand. ;-)
Ob wir den Buggy mitnehmen werden, oder nicht, wissen wir noch nicht. Je nach dem ob wir noch Platz im Auto haben werden, oder nicht. *ggg*

Hallo Johanna!
Wir haben bis jetzt immer die Schwimmwindeln vom DM genommen (sind billiger als die Pampers - aber gleiche Qualität, wird eh nur 1x hergenommen) Ich hab vor ein paar Tage auch eine normale Badehose gesehen, die halt dicker ist. Ich weiß auch noch nicht welche wir kaufen.
Ich finde schon, dass ein Hut sehr wichtig ist. Vielleicht mag er einen den man zubinden kann? (sieht zwar ein bisschen Mädchen-Haft aus) Ich hab Antonia eine Kappe gekauft, die beim Nachen "verlängert" ist, damit sie beim Nacken keinen Sonnenbrand bekommt. Gabs bei C&A.
Beim Bipa hab ich Antonia einen Schwimmreifen gekauft, aus dem sie nicht herausfallen kann. Wo sie drinnen sitzt, ist ein "Kreuz" in dem sie ihre Beine hat. (Ob du das jetzt verstanden hast????) Wenn sie ganz wild hin und her schaukelt, kanns schon sein, dass sie herausfällt, und das Übergewicht verliert aber alleine lassen kann man sie sowieso nicht. Ich finde Schwimmflügerl sind so unpraktisch bei so kleinen KIindern.
Auf jeden Fall ganz wichtig: GAnz viel eincremen!
Wünsch euch einen schönen Urlaub!
lg
Barbara + Antonia
PS Übrigens fliegen wir vom 29. Mai bis 5. Juni nach Rhodos mit antonia. Es ist sozusagen unsere Hochzeitsreise, da wir ja am 21. heiraten. Wir freuen uns schon soooooooo.

Hi Barbara!
Wieviele Stk. sind denn bei den Schwimmwindeln in einer Packung drinnen?
Ja, ich will auch eine Mütze, die einen Nackenschutz hat, denn einen Sonnenbrand erwischt man dort so wahnsinnig leicht.
Das Eincremen wird bei Jonas bestimmt auch ganz schön anstrengend werden ... Jetzt mag er es auch nicht so besonders und man braucht eine Ewigkeit, bis man ihn komplett eingecremt hat. :o)
Toll, dass ihr nach Rhodos fliegt und das ja auch schon ganz bald! :o)
Bist schon aufgeregt wegen der Hochzeit?

Bei der Gewichtsklasse 7 - 13 kg sind 11 Stück drinnen.
Wie viel die Kosten, weiß ich leider nicht. Aber öfter wie 2 oder 3 x am Tag geht man meistens eh nicht ins wasser. War halt in Loipersdorf bei uns so.
Vor der standesamtlichen Hochzeit bin ich noch nicht aufgeregt, aber vor der kirchlichen hab ich jetzt schon schiss. Ab morgen kann ich einladungen "basteln", denn Thomas hat die Drucke heute geholt. Mein Kleid hab ich mir am Freitag bestellt.
Wie gehts euch sonst immer so?
lg
Barbara

Schwimmhilfen sind wohl eher nicht zu empfehlen, sagte mir letztens meine Schwägerin. Anton mag eh noch keine... Wir haben solche Einwegwindeln, sind schon praktisch, find ich. Mir ist das mit Badehose zu unsicher. Ich hab eine Aldi Mütze, die gut passt und recht weich ist, die mag Anton gerne und sie hat ein großes Sonneschild vorne. Ansonsten ist es bei ihm auch schwierig. Andererseits werden die Kids eh eingecremt und sollen ja nicht so lange in der Sonne rum laufen... Zudem haben Anton und Jonas doch auch recht viele Haare, das schützt ja auch.
LG,
Clara

Hallo Clara!
Wahrscheinlich werde ich wirklich so Einwegwindeln besorgen. Wer weiß, wie lange er in die Badehose passt ... und ob er die überhaupt anlässt. *g*
Ich werde auf jeden Fall eine Mütze besorgen und versuchen, sie ihm aufzusetzen. ;o) Schaden kann es ja nicht.

Hallo,
also wir haben für Jana zwei Baby-Badehosen, da wir zum Babyschwimmen waren, haben wir die eh gebraucht. Ich persönlich würde keine von den Einwegwindeln kaufen, weil es auf die Dauer zu teuer wird. Baby-Badehose bekommst du recht günstig bei Ebay, da habe ich Jana´s, die zu klein war, für 2,80 inkl. Versand verkauft.
Tja, das mit den Hüten ist so eine Sache, als Sonnenschutz auf jedem Fall sinnvoll, wenn du ncht den ganzen Tag mit dem Sonnenschirm hinterherlaufen willst *g*
Ich habe Jana ein Baseball-Cap beim H&M gekauft, war nicht teuer und sie gut aus, leider sind aber die Ohren ungeschütz, den auf den Ohrmuscheln bekommen die Kleinen schnell einen Sonnenbrand.
Zum Thema Schwimmflügel kann ich nur aus dem Babyschwimmen berichten, dass es auf jedem Fall die Größe 00, also die Kleinsten sein sollen, denn es gibt welche für 0-5 Jahre, die sind aber so breit, dass die Kleinen ihre Ellbogen nicht mehr bewegen können.
LG Annette

Hallo Johanna!
Also meine Tipps, mit Schwimmen kenn ich mich aus *grins*
Schwimmwindel, unnötig, Badehose bei H&M gekauft tuts vollkommen, die sind günstig und halten lange!
Wegen Mütze: H&M, kauf eine Mütze und ein Tuch zum Binden und probier auf, was besser hält. Felix hat sich auch schon mit dem Hut angefreundet, mittlerweile lässt er ihn oben.
Schwimmhilfe: wir haben Schwimmscheiben von Delfin, sind zwar teuer, aber rentieren sich, denn man kann von 3 auf einer hand bis 1 variieren, je besser sie schwimmen können.
Schönen Urlaub dann ;)
liebe Grüße,
Babsl

Hi Johanna.
Also wir kaufen immer die Wegwerfschwimmwindeln von Huggies (glaub ich) aber am Meer weiss ich jetzt ja auch nicht ob da nicht vielleicht nur ne Badehose reicht. Im Schwimmbad ist das ja was anderes :)
Muetzen, naja wir haben eine, abr die bleibt nicht auf dem Kopf. Da kann ich dir nicht helfen.
Und zur schwimmhilfe, wir haben fuer Chelly so eine Schwimmweste. Die zieht man ueber den ganzne Bauch und macht die dann hinten am Ruecken zu. So kann sie die nicht ausziehen und untergegangen ist sie auch noch nicht. Toys R Us da haben wir die gekauft.
Viel Spass in Italien :)
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen