Single- Mama?
Ich muss mal ein wenig rumjammern.
Mein Freund und ich haben ja immer ganz schön Stress. Wir haben eben beiden unser Studium (bzw. Doktorarbeit), er muss auch noch pendeln, ich bekomme das alles im Moment körperlich nicht hin. Wir streiten uns sehr oft. Gestern abend hatten wir wieder einen Streit, in dem ich schließlich einige seiner Bücher vom Schreibtisch geworfen habe. Er ist dann angerannt gekommen und hat meinen Laptop hochgehoben und aus einigen Zentimetern Höhe wieder fallen lassen. Ich war sauer und habe in seine Richtung geschlagen, ihn aber nicht getroffen. Daraufhin hat er mit voller Wucht auf mich drauf geschlagen. Ich habe geheult und ihm gesagt, dass er gehen soll und ich nichts mehr von ihm möchte. Er wollte nicht, also habe ich ihn geschoben, woraufhin wir wieder aneinander geraten sind. Ich habe ihn in meiner Panik gebissen... (Echt peinlich das alles)
Schließlich hat er Sachen gepackt und ist gegangen. Wir hatten das schon einige Male, waren schon bei der Paarberatung, hat aber kaum etwas gebracht. Das ist immer so ein Rauf und Runter. Mir tut das jetzt alles leid, aber wenn ich ihn jetzt kontaktiere und mich entschuldige, wie die letzten Male auch, dann geht das doch immer so weiter wie bisher?! Ich finde, dass er mehr und mehr meint, er kann mit mir machen, was er möchte. Eigentlich ist er ein ganz lieber Typ, aber er bekommt scheinbar gar nicht mit, wie er mich manchmal behandelt. Er sagt selbst, dass ich viel zu viel mache und ich mal Ruhe brauche. Am nächsten Tag hat er das dann aber alles vergessen. Am Samstag abend wollte ich noch einen Osterstrauss draussen pflücken. Er sagte, dass es zu gefährlich für mich ist und er Angst um mich hat. Ich habe ihn dann gebeten, die Aufgabe zu erledigen, aber da hatte er keine Lust zu. Also bin ich mit einem mulmigen Gefühl raus gegangen.
Versteht ihr ein wenig, was ich meine? Ich kann mir doch nicht immer alles gefallen lassen. Ich würde trotz allem gerne mit ihm zusammen leben. Aber ich möchte, dass sich was ändert.
Tja, wäre schön, wenn mich irgendjemand aufbauen könnte...
Viele Grüße, Ines
Re: Single- Mama?
Sorry, ich glaube, da würde ich gehen. Denn Bücher vom Tisch fegen und Schläge verteilen sind zweierlei. Und ich glaube nicht, dass die Atmosphäre bei Euch zuträglich ist für eine gesunde Entwicklung Eures Zwerges.
Zumindest eine Auszeit sollte erfolgen, wenn man dann noch mal den Drang nach einem (letzten) Versuch versprürt... gut. Aber ehrlich gesagt meine ich, ihr habt keinen Respekt mehr voreinander...
LG Conny
so wie sich das liest, ist es schon ernster. Mit ein bisschen was ändern ist es nicht getan. Das ist schon was grundsätzliches.
Meinst Du nicht, dass es vielleicht nur noch Gewohnheit ist und/ oder Bequemlichkeit, dass Du mit ihm zusammen leben willst?
Versteh mich nicht falsch, ich bin jemand, der immer und unbedingt sagt, man solle nicht so früh aufgeben und versuchen, auf jeden Fall eine Beziehung zu retten. ABer wenns mal nicht mehr geht, sollte man lieber einen sauberen Schnitt ziehen. Das heisst ja nicht, dass für immer und ewig alle aus sein muss, aber ihr dreht Euch da glaube ich grad im Kreis und schraubt Euch immer weiter runter.
Und Eurem Zwerg tut das wirklich nicht gut, wie Conny schon geschrieben hat.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut für eine vielleicht schon überfällige Veränderung! Du schaffst das, denk an DIch und Dein Kind!
glg TIna
ein wenig rumjammern ist gut ;-) Bei Euch gehts ja ganz schön zu.
Bekommen Eure beiden Zwerge denn diese Auseinandersetzungen mit? Das wäre nicht gut.
Ich glaube es würde Euch gut tun, mal etwas Abstand voneinander zu haben. Kannst Du mir den Kindern für ein paar Wochen irgendwo unterkommen? Bei Deinen Eltern oder so?
Ich glaube auch, dass Ihr den Respekt voreinander verloren habt und selbst wenn es noch Gefühle füreinander gibt, ohne diesen gehts einfach nicht. Tätliche Gewalt und die Wut dazu sind meistens ein Zeichen von Hilflosigkeit. Für Eure Kinder wäre es wahrscheinlich besser, wenn Ihr Euch trennen könntet. In so einer Atmosphäre auszuwachsen ist für Kinder sehr schlimm, vor allem, weil sie in dem Alter noch alles auf sich beziehen und denken, sie sind schuld. (Ich lese gerade Jesper Juul, da wird das gut erklärt).
Ans Herz legen kann ich Euch das Buch von John Gottman "Die 7 Geheimnisse der glücklichen Ehe", das finde ich sehr zutreffend analysiert und es sind gute Lösungsvorschläge drin. Schade, dass eine Paartherapie nichts gebracht hat, aber es ist vermutlich eher notwendig dass jeder Einzeltherapien macht um seine eigenen "Defizite" (in Bezug auf die Hilflosigkeit und den Zorn) aufarbeitet, bevor man wieder gemeinsam zum Therapeuten geht.
Das war´s in Kürze, was mir dazu eingefallen ist.
Ich drück Dich mal ganz lieb und hoffe, Du triffst eine Entscheidung, die für Dich und Deine Mädels gut ist.
lieben Gruß
Aline
was war das eine paarberatung oder paartherapie?
ich, an deiner stelle würde selbst in therapie gehen um zu einer lösung zu finden......
gewalt ist für mich und meine familie kein thema.niemand darf mir zu nahe teten.
wünsche dir,dass du deinen weg findest.
alles liebe karin
Ich bin seit etwas mehr als einem Jahr getrennt von meinem Ex... Es ging in etwa so wie bei euch...
Wir haben dann noch eine Paarberatung gemachtund es hat nix gebracht...
Im endeffekt musst Du die Entscheidung selber fällen, aber ich denke, dass Du die Verantwortung auch für Dein Kind hast und ein Kind, ist es auch noch so klein, kriegt mehr mit, als Du denkst!!
Solche Streitereien, sind einfach nicht akzeptabel für ein Kind... Überlegt, was ihr machen könnt, um beieinander bleiben zu können.... Oder trennt euch definitiv...
Es geht immer weiter!!!!
LG Franziska
Das hört sich ja wirklich nicht so gut an!Ich möchte mich im Großen und ganzen eigentlich den anderen anschliessen:erst mal (räumliche)Trennung!Wenn so was auch nicht vor den Kindern geschehen sollte(noch nicht?)so spüren sie doch die Spannung zwischen Euch und beziehen das dann auf sich!Und ganz ehrlich:er zu mindest hat den Respekt vor Dir verloren,hast Du nicht was beseres verdient?
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende!Wenn jetzt nichts geschieht dann wird sich ein Leben lang nix ändern.Willst Du das für Dich und Deine Kinder?
Und öfters abhauen und Klamotten packen!Er lässt Dich ohne Rücksicht auf die Kinder öfters mal spontan alleine?
Da lese ich viel Egoismus raus.....
LG Petra
als erstes lass dich mal fester knuddeln *knudellllsssssssss* streit ist nie eine schöne sache vor allem wenn es soweit geht wiebei euch, ich weiss nicht was meine vorrednerinnen alles geschrieben haben, aber meine meinung ist. wer einmal schlägt,schlägt auch ein 2tes mal denn da ist die hemmschwelle geringer. ich würde meinen mann sofort verlassen wenn der sowas gemacht haette. man schafft es auch als alleinerziehende, war ich auch und ich habe es geschafft nun ist dein studium noch da . . . hast du familie die dich vielleicht unterstützen können oder so? ich würde ihn nicht anrufen und du solltest dich nicht entschuldigen, wofür denn auch er hat dich gehauen und nicht du ihn . .. . . . .
gglg bea
da gäbs für mich "NO WAY"
die Hemmschwelle ist doch schon Überschritten......
Wünsche dir die nötige Kraft für die Zukunft wie auch immer die aussehen mag.
LG Alex
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen