Sing- Finger- und Ktzelspiele gesucht
Ich habe gemerkt, dass Maja es mag, wenn ich singe und Bewegungen dazu mache. Sie 'quasselt' dann wie ein Wasserfall und grinst mich an. Zur Zeit singe ich immer folgende Lieder (bzw. mache Fingerspiele)
(Melodie ähnlich wie "Auf der Mauer auf der Lauer")
Hände streicheln, Hände streicheln ist doch keine Kunst
rechte Hand streicheln, linke Hand streicheln,
rechte Hand, linke Hand, beide Hände streicheln
(dazu streichele ich Majas Hände)
Varianten gibts genug bei dem Lied (Ohren wackeln, Bauchi kitzeln, Hände klatschen usw.....)
Dann mag Maja noch das berühmte "Es kommt ein mann die Treppe rauf"-Spiel
Kennt ihr noch mehr tolle Lieder, Finger- und Kitzelspiele?
Ich würde diese dann gerne auf Majas Seite als Ideensammlung bringen
Wer Lust hat, kann meine (kleine Sammlung) mal auf der Seite checken (Link im Profil)
Danke und GLG
Anja&Maja 12W 5T
Re: Sing- Finger- und Ktzelspiele gesucht
Man nimmt seine Hand, als wollte man ihm Geld geben (also seinen Handrücken in meine Handfläche), streicht mit der anderen jeweils pro "Satz" einmal drüber. Beim letzten Teil mit den Fingerspitzen die Handfläche kitzeln:
Da haste nen Taler,
gehst auf den Markt,
kaufst Dir'n Kühchen,
und 'n Kälbchen
und'n Wulle-wulle-wulle-Gänschen.
Das gute alte Backe-backe-Kuchen ist wegen des Händeklatschens auch hoch im Kurs. Ich komm nur immer mit den zutaten durcheinander:
Backe, backe Kuchen, der Bäcker hat gerufen. Wer will guten Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen: Butter und Schmalz, Zucker und Salz, Eier und Mehl, Safran macht den Kuchen gel.
Ansonsten versuche ich mir auf die üblichen Kinderlieder eigene "Choreografien" zu machen.
LG,
Clara
Nochwas, aber kein Kitzelspiel
LG,
CLara
*eingeschlichen*
Mattis liebt die "Kleine Schnecke"
Melodie: Bruder Jakob
Kleine Schnecke, kleine Schnecke
krabbelt rauf, krabbelt rauf
krabbelt wieder runter
krabbelt wieder runter
kitzelt deinen Bauch
und die Füße auch
(Hand spaziert vom Beinchen hoch bis zum Kopf, an
der anderen Seite wieder runter und am Schluss
Bauch und Füße kitzeln)
LG
Zora
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen