Suchen Menü

Sind vom KiA zurück!

Nur kurz, ich bin nämlich im Megastress, weil das beim Arzt so ewig gedauert hat und Jolina auch noch ewig zum Einschlafen brauchte. Der KiÄ-Besuch war bis auf diese nervige Warterei super entspannt. Das 1. Mal seit einem Jahr, dass Jolina nicht alles zusammengeschrien hat. *totalstolzbin* Wie ich schon vermutet habe, das tränende Auge kommt vom Zahnen. Die Eckzähne schieben sich durch den Kiefer und wie ich Jolina kenne, dauert das noch mindestens bis zu ihrem Geburtstag. *seufz* Ich soll ihr jetzt Euphrasia-Globulis und Chamomilla-Globulis geben. Und wenn nach dem Durchbruch der Zähne die Augen immer noch Probleme machen, sollen wir mal einen Augenarzt draufgucken lassen. Liebe Grüße Zauseline, die nicht weiss, wie sie trotz Oma-Nachmittag ihr Programm überhaupt noch auf die Reihe bekommen soll, weil ihre Arbeitsmailbox auch schon überläuft *seufz*
Bisherige Antworten

Re: Sind vom KiA zurück!

huhu zauseline,
gegen das tränende auge kann ich dir vielleicht einen tipp geben, hol gänseblümchentee aus der APO und mach einen teee und reib das auge damit sauber, hat supi geholfen bei sarah auch gegen wunden po erkältung etc ;o)
gglg bea

Danke für den Tipp, aber helfen tut Euphrasia super. Ich wollte nur absichern, dass sich nicht doch eine Bindehautentzündung eingeschlichen hat oder ob es Zeit ist, dass sich der Augenarzt mal ihren Tränenkanal anschaut. Es ist ja weder rot noch entzündet, es tränt einfach nur und auch nicht den ganzen Tag. Liebe Grüße Zauseline, die sich aber den Tipp notiert für alle Fälle

Hi Zauseline,
heißt das, dass das (boah 3x dass hintereinander *) tränen der Augen vom Schmerz oder der Überreizung kommt? Die arme kleene Maus! Wenn ich nochmal ein Kind bekomme, wünsch ich mir eins, was schon mind. 1,5-2J. alt ist und alle Zähnchen hat *g
Stevi hatte sehr schnell alle Zähne hintereinander weg bekommen, nur die ganz hinteren 4 lassen irgendwie auf sich warten! Aber jeder Zahn war ein Drama bei uns, ich glaube er hat eig, erst richtig durchgeschlafen wo alle da waren, bei uns war das Zahnen immer nachts besonders schlimm für ihn :-(
Der Kleine meiner Freundin hat nur tagsüber seine Probleme damit und schläft nachts trotzdem super durch (8 mon alt) - ein Traum, so würd ich mir das auch nochmal gefallen lassen *feichs*
LG Silvi, die gerade mit Männe am diskutieren ist wann Nr. 2 kommen soll (er will soooo gerne, ich weiß noch nicht so genau, mal ja mal nee......hach ja ist das schwer!)

Sorry, aber das ist mal wieder typisch Schulmediziner mit ein bissel Homöopathie-Pflichtbewusstsein. Wenn das tränende Auge vom Zahnen kommt, dann braucht sie nicht beide Mittel, sondern eben nur was für das Zahnen. Ob da Chamomilla passt, hängt davon ab, wie Jolina drauf ist. Könnte aber bei Ihr schon passen, gerade wenn sie auch wieder etwas schlechter eingeschlafen ist.
Ich würde das Euphrasia weglassen.
LG und gute Besserung,
Susanne

Öhm, die KiÄ hat ne Zusatzausbildung und wird wohl auch in dieser Liste geführt. Zumindestens hatte Katina mir sie mal zufällig rausgesucht. Aber vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Die Ärztin vermutet, dass es vom Zahnen kommt, weil keine Entzündung zu erkennen ist, aber da Jolina schon immer Probleme mit dem Auge hat, will sie es jetzt nochmal mit Euphrasia-Globulis versuchen. Sollte nach dem Zahndurchbruch keine Besserung eintreten, müssen wir zum Augenarzt. Euphrasia-Tropfen helfen immer sehr gut, aber wahrscheinlich kommen die nicht bis in den Tränengang. Chamomilla hilft bei uns tatsächlich gut. Ich werde also beide Mittel zu Ende geben - Euphrasia habe ich nur für 2-3 Tage - und dann nur noch Chamomilla. Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, deren Auge noch nicht ein einziges Mal getränt hat

Was die Zähne nicht alles verursachen können! *wunder*
Wird schon werden! GGLG Anni

Hallo Zauseline,
na dann hoffe ich mal das es nach dem Zahnen erledigt ist. Gibts ja öfter das Kinder beim Zahnen diverse KH haben!
alisa bekommt grad alle 4 Schneidezähne, die Ecken spitzen schon durch...wacht jeden morgen und nachmittag mit Feuerroten backen auf...aber ist wie immer auch ne endlosgeschichte...
LG Schnegge die hofft du hattest trotzdem noch nen schönen Tag
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen