Suchen Menü

Sind meine zwei die einzigen wasserscheuen?

Hallo,
habe weiter unten gelesen, was Ihr heute alles so schönes gemacht habt. (Nebenbei auch wir hatten einen tollen Entdeckungstag auf dem Bauernhof und dem Salzmarktfest) Aber die meisten von Euch haben mit ihren Kids geplantscht. Nun, wir haben auch einen Babypool und wir haben es ausprobiert. ABER. Großes Geschreie. Eine ganze Stunde lang nur Geheule - dabei hatten wir die beiden schon längst wieder aus dem Wasser (lauwarmes Wasser!!)genommen. Dieser Test war beim letzten heißen Sommertag vor ca. zwei Wochen. Ich trau´ mich gar nicht, es noch einmal zu versuchen. Die Nachbarschaft denkt dann noch sonstwas. ;-) Aber sind unter Euren Kindern auch wasserscheue dabei (Baden in der Wanne ist kein Problem)? Oder sind meine zwei die einzigen, die nicht plantschen wollen. :-(
LG
Dana + Anna u. Niklas, die im Garten immer einen großen Bogen um den Babypool machen.
Bisherige Antworten

Magnus liebt es draußen zu planschen! GLG

Re: Sind meine zwei die einzigen wasserscheuen?

Hallo Dana,
max war wo er noch klein war, sehr Wasserscheu, egal ob Badewanne oder sonstwas. Jetzt ist es überhaupt kein Problem mehr, er freut sich richtig aufs WAsser.
Lg Alexa mit Max

Re: Sind meine zwei die einzigen wasserscheuen?

hi
naja lass ihn einfach mal stehen den pool ich bin sicher die werden da von alleine drauf kommen wirst sehen und dann wirst se nich mehr da rausgriegen.habt ihr nich so ein kinderbecken wenn ihr sagt ihr habt sie da wieder rausgenommen?
LG annett und amélie *die sogar in jeder noch so kleine Pfütze rumwühlen muss so wasser geil is die*

Re: Sind meine zwei die einzigen wasserscheuen?

huhu,
also eric ist auch eine totale wasserratte. er liebt es und am besten stundenlang im wasser..... ich finde es gut so. allein dürfte er aber wasser nicht entdecken... schwups drin wäre er... hihi
liebe grüße kristin und eric

Re: Sind meine zwei die einzigen wasserscheuen?

Huhu!
Also Arne brauchte auch eine Weile, er hat halt erstmal beim Bruder zugeguckt, dann mit der Hand mal rein und so. Aber es ist immer noch so, daß er sich nur hinstellt, ich darf dann Runden laufen darin mit ihm ;-) Allerdings ist unser Pool auch recht kalt.
Stell das Planschbecken doch einfach auf und laß es stehen. Vielleicht siegt ja die Neugier doch irgendwann. und wenn nicht, dann nicht, in zwei Jahren wird das schn anders sein ;-)
LG Franziska

Re: Sind meine zwei die einzigen wasserscheuen?

Hallo dana,
nun Anja und Alex gehen in den Babypool alleine, weil das bei meinen Eltern super "eingefädelt" wurde, mit meiner kleinen Nichte, die ist 8 Jahre, die hat sich hineingesetzt und gespielt, und die kleinen Neugierigen sind auch rein. Bei uns zuhause habe ich dann nur den oberen Ring aufgeblasen, sodass sie auch wie bei meinen Eltern hin und herklettern können, seitdem gehen sie auch da gerne hinein.
Nur, bei meinen Eltern hat das Poolchen etwa 5 m², mit aufblasbarer Rutsche und so, da können sie voneinander flüchten, wenn der eine zu sehr spritzt und sie lieben den Pool, bei uns zuhause ist es nur ein kleines normales 4eckiges Becken mit knapp 2m² und da kann man eben nur flüchten, indem man raus geht :-))
Der große Pool, der wird von Anja total verweigert, nur Alex geht mit hinein, am Arm mit Flügerl+Reifen und weint und lacht abwechselnd *g*.
glg Sun

Re: Sind meine zwei die einzigen wasserscheuen?

Dann stell doch erstmal eine kleine Schüssel mit Wasser hin und lass sie selbst machen. Ich würde sie nicht einfach ins Planschbecken setzen. Wenn sie Lust dazu haben, dann krabbeln sie alleine rein. Jolina ist übrigens eine super Wasserratte und hat noch nicht mal Probleme, wenn sie untertaucht, aber wenn das Wasser kälter als 30 Grad ist, stellt sie sich erstmal an wie ein Mädchen. *grins* Und vorm Meer hatte sie im Urlaub auch zuerst Angst. Liebe Grüße Zauseline

Re: Sind meine zwei die einzigen wasserscheuen?

Hi Dana, also ich hab das Problem ueberhaupt nicht. Chelly steht schon bereit neben dem Pool wenn ich grad erst das Wasser angemacht hab. Sie geht dann auch gleich rein, egal ob kalt oder nicht, und spritzt mit dem Schlauch duch die Gegend. Klettert wieder raus und schiebt mich ins Haus um ihre Quitscheentchen zu holen.
Sie geht auch super gerne duschen und baden.
Kann dir also auch nicht wirklich nen Tipp geben. Vielleicht ist der Pool ja zu gross und sie haben Angst davor?
LG tanja

Re: Sind meine zwei die einzigen wasserscheuen?

Hallo Tanja,
also ich habe heute den Babypool in die Ecke gestellt. Der ist nur 1,5x1,5 m groß, für zwei eigentlich gerade richtig. Nun ja. Jedenfalls habe ich dann die Babybadewanne in den Garten gebracht. Die ist ja nun mitlerweile wirklich winzig. Und was soll ich sagen. Die zwei haben geplanscht und sind beide gleichzeitig rein geklettert. Enger geht es nimmer (vor allem mussten ja auch noch die ganzen Badetierchen und Gießkannen - alles doppelt vorhanden - mit rein). Sie saßen mehr über als nebeneinander. Aber mussten unbedingt zusammen da rein. Vielleicht wollen die den Körperkontakt? *hmm* Versteh´ einer die Kinderchen. Aber so gehören meine zwei nun endlich auch zu den planschenden Babies.
LG Dana + zwei müde Wasserratten Anna u. Niklas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen