Sind hier Mamas dessen kleinen auch ne Brille ....
Hallo!
Ich bräuchte nämlich dann mal nen Tip.
Niclas hat seit Oktober eine Brille. Die ersten 3 Monate ging es klasse doch nun zieht er sich die Brille stetig ab. Sind schon beim Optiker gewesen zum einstellen. Da Niclas auch schielt ist es sehr wichtig das er sie auflässt damit die Sehkraft nicht ver´loren geht. Aber nö, das glaubt er mir nicht! ;-) Aber ich kann doch nicht ständig neben ihn stehen und sagen nein lass das und ihn rund um die Uhr beschäftigen. Wie habt ihr das gemacht? Bin über jeden Tip dankbar! Lg Nicole
Re: Sind hier Mamas dessen kleinen auch ne Brille ....
wir haben unsere Brille erst am Freitag bestellt, das heißt, das Problem mit dem An- und Ausziehen, kommt auf uns noch zu.
Meine Augenärztin hat gemeint, wenn Jana die Brille am Tag 3-4 Stunden auf hat, wäre das viel und ich solle mir da nicht zuviel Stres machen.
Am Besten solle ich Jana die Brille anziehen beim Essen oder Spazieren gehen, wenn Jana durch irgendetwas anderes abgelenkt sind.
Bin aber mal gespannt, welche Tipps du noch bekommst, vielleicht ist dann auch für uns etwas dabei.
LG Annette
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen