Sind eure auch so?
also Michelle ist ja im Moment echt ein Monster.
Morgends nach dem Aufstehen wenn ich frag ob sie fruehstuecken will sagt sie "NOOOOOOOOO"
Dann wenn ich ihr sag sie soll ihre Spielsachen aufheben das ich nicht drueber fall sagt sie "NEIN Mama aufmachen"
Egal was ich ihr sag ist nein. Da koennt ich echt kreischen.
WEnn ich dann aber sag sie soll mir die Flasche holen fuers Baby rennt sie los und hilft wie ne Grosse. Sie will Windeln wechseln und Popo waschen und ist im Bezug auf den Kleinen einfach super. Aber alles andere will sie nicht. Sie will nicht trinken, und das bei ueber 40 Grad, sie will nicht essen, sie will nicht schlafen, sie will gar nix. Wenn ich mit ihr schimpfe weil sie irgendwas macht was sie nicht darf dann guckt sie mich boese an und sagt "Mein Dada haben"
MAnchmal reicht es wenn wir den Dada anrufen bei der Arbeit und dann redet er mit ihr am Telefon, 10 Minuten ist dann alles gut und dann gehts wieder los. Tretten, schlagen, jetzt auch noch die Versuche zu beisen.
Also alles in Allem, sie hert nicht auf mich, lacht wenn ich schimpfe und widerspricht mir.
Ich bin damit im Moment sowas von ueberfordert weil ich nicht mehr weiss was ich machen soll. Auszeit bringt nix, da kommt sie nur wieder zurueck und sagt es tut ihr leid aber dann macht sie wieder genauso weiter wie vorher auch.
Der KLeine lacht vor sich hin wenns Aerger gibt, so auf die Art ich bin der Gute und meine Schwester bekommt immer Aerger, ist ja auch suess :)
Aber wie bitte soll ich jetzt mit ihr umgehen? Ich will ihr nicht auf den Hintern geben, den ganzen Tag schimpfen dazu hab ich keine Nerven.
Wie kriegt ihr eure den zum zuhoeren und das sie machen was ihr sagt?
Sie war sonst das braevste Kind, spielte viel alleine, half ab und zu mal mit, und jetzt gibts jeden Tag die Zeit in der alles ein NEIN ist.
Sie haut auf den Fernseher, sie schmeist ihr Spielzeug durch die Gegend, sie macht Tueren auf und geht raus, wirft ihr Brot auf mich und lauter solche Sachen.
Wie geht ihr den damit um oder sind eure alle Engel?
LG Tanja mit Trotz Michelle
Re: Sind eure auch so?
ich vermute mal, dass so die eifersucht "rauskommt". luna ist in letzter zeitauch viiiel wilder als sonst, macht die sachen, wo sie genau weiß, dass sie sie nicht machen soll ect. zu nova ist sie superlieb und ist sie den ganzen tag nur am knuddeln und hilft wo sie kann, trotzdem glaube ich, dass das verhalten viell. doch was mit eifersucht ihrer schwester zu tun hat, obwohl es bestimmt vielen mamas ohne neuen nachwuchs genau so geht wie uns, da bin ich ziemlich sicher ;-)
was man dagegen tun kann weiß ich auch nicht, außer dass ich denek udn hoffe, dass auch diese phase schnell vorübergeht *g*
außerdem sind wir dann so schon besser auf die eigentliche trotzphase ab dem 3. jahr (oder so *g*) vorbereitet ;-)
lg
yvonne
ich glaube auch, dass es ne Mischung aus Eifersucht und Trotz ist. In einem widerspreche ich Yvonne, ich denke, TROTZ beginnt vor dem 3. LJ *hihi*
Ich glaube nicht, dass es viel Sinn macht, ihr eine auf den Hintern zu geben, das ist ja keine logische Konsequenz.
Ich kann Dir nur einen Rat geben, das funktioniert bei Leon gut:
Schmeißt er mit Essen, warne ich einmal vor, dann kommt es weg. Haut er auf Möbeln rum, dann setze ich ihn weg, zur Not 154x. Wenn er mit Gegenständen haut oder schmeißt genauso: vorwarnen, hört er nicht, kommt es weg, verspricht er aufzuhören, kriegt er es wieder, macht er es DANN nochmal ist der Gegenstand für den Rest des Tages weg.
Wenn sie den TV nicht in Ruhe läßt, kann sie eben nicht im Zimmer mit dem TV bleiben.
Bei uns ist wichtig, dass ich nicht mitbocke und brülle, sonst schaukeln wir uns gegenseitig hoch.
Auszeit denke ich, dafür ist sie noch viel zu klein (wenn man da überhaupt je groß genug für ist...) um das auch zu verstehen. Und im Sinn von Strafe finde ich es nicht so gut, weil sie sich vielleicht gerade durch Dominic noch mehr eifersüchtig verhalten könnte.
Ich wünsch Dir gute Nerven!
LG Conny
Hier ist es im Moment genau so. Ich habe leider auch kein Rezept, was da wirken könnte. Wenn Du aber rausbekommen hast, was die Kleinen zum Hören bringt, sag mir bitte Bescheid ;-)
LG Sandra
"nein" ist nils' lieblingswort derzeit!! ;o)
es ist wohl wirklich wieder einfach eine phase, die bald rum ist!!
leider kein tipp, aber ich wollte dir auch nur sagen, dass bestimmt, die wenigsten eltern hier kleine engel zuhause haben *kicher*
glg von ildiko
Amélie ist zwar nicht ne ganz so wilde.aber sie hat jez auch trotzanfälle entwickelt. so mit spielzeug rumschmeissen wenn was nicht klappt dann fängt sie an mörderisch zu kreischen.
Und ihr lieblingswort wenn sie bockig ist ist "Nein,doch" das raff ma einer.weil ich ja dann auch nicht weiss ob ja oder nein.aber sie ist selten richtig in rage.und beim essen is auch theater.gibt nur noch wneige sachen die ohne gegnatsche gegessen werden.Ich halte es für ne phase das die knirpse ihren eigenen willen entdecken und austesten was sie damit alles erreichen können.Oder sie haben das wort nein kapiert und wissen das sie uns damit steuern können *grins**was für ne theorie*
LG annett
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen