Sind eure Kinder laut?
nils hat eine lautstärke - das ist wirklich unzumutbar. nunja, tim verdoppelt dass ganze kurz nochmal ;o)
aber mal im ernst, ob beim spielen, oder essen, streiten oder singen, ob auf dem klo oder in der badewanne der dezibel-pegel ist weit über dem grenzwert!!!
wie geht es euch? sind eure alle ruhig und leise? :o)
glg von ildiko
Magnus ist meistens ruhig ;o) LG
Alisa definitv eher laut *gg*:O)
immer.
Sie weinen laut, streiten sich laut, aber sie lachen auch besonders laut. Die Leute denken immer, die hätten wunderwas bekommen oder so, weil sie in ihren Augen so ausflippen, aber das ist bei denen ganz normal.
Der Kindergarten hat dsa ganze noch verschärft und im Winter waren die Erkältungen nebst verstopften Ohren auch nicht hilfreich.
Nunja, ich kann mich lebhaft dran erinnern, wie ich zehnmal am Tag ermahnt wurde, leiser zu sprechn, ich fand das ziemlich nervig, und heute rede ich auch nicht mehr ganz so laut. Allerdings kann ich es auch nicht leiden, wenn manche Leute so GANZ leise reden, daß man wirklich richtig die Ohren spitzen muß oder dauernd nachfragen (und die Leute meinen dann auch gerne, daß es an meinem tauben Ohr läge, dabei hab ich ja ein überdurchschnittlich gutes Gehör auf der einen Seite und ein sehr gutes Hörgerät auf der anderen, daran liegt es mit Sicherheit nicht, ich hab ja auch den Vergleich)
LG Franziska, die oft froh drüber ist, wenn es abends so ganz still ist und deswegen auch selten das Radio anhat
Re: Sind eure Kinder laut?
ihre Konflikte in gedrosselter Lautstärke aus, bei Tisch spricht immer nur
einer, die anderen hören zu, Anlass zum Weinen gibt es keinen und
Sirenenspiele sind eh zu doof für meine Söhne, wenn die Grossen ihre
Instrumente üben, lesen die anderen daneben ruhig ein Buch, um nicht zu
stören.
Eigentlich wäre das alles gar nicht nötig, denn ich habe Nerven wie Stahseile.
Lange nicht mehr soviel Mist erzählt! ;-)
LG gabi, die friedlichen Lärm gut ertragen kann, Streitlärm aber kaum
aushält.
Mir geht es im übrigen wie Dir, ich kann natürlich den Spiellärm ertragen und auch noch einigermaßen den Frust eines Kindes oder wenn es sich weh getan hat oder so (also Lärm, der auch nicht "schön" ist), aber die rumstreitereien finde ich auch schlimm, weil wirklich ganz schnell einer weint, und meist ist das Arne als der schwächere (obwohl er viel stärker ist, also nervlich, als Malte in dem Alter, aber er ist eben zwei Jahre jünger und 20cm kleiner). Dieses "gemein-sein" und Macht-ausspielen, das Malte macht und das ich an sich sogar verstehen kann (er gibt einfach an den schwächeren weiter, was er an Macht oder auch Gemeinheiten im Kiga und von seinen Eltern abbekommt), aber ich ertrage das nur schwer und mein Mann noch viel schwerer. Der ergreift mMn viel zu schnell Partei für den Kleinen, ohne zu versuchen, den Überblick zu bekommen, aber es ist sicher sehr viel schwieriger, wenn man den ganzen tag nicht da ist.
Was mich zu meinem nächsten Posting bringt ;-)
Sorry fürs rumgelaber, Kinder schlafen
LG Franziska
leidet und warum wie reagiert resp. gar nicht Partei zu ergreifen sondern zu
vermitteln..
Am schwersten fällt uns dies auch beim Ältesten, vielleicht auch weil wir von
ihm seit 10 Jahren immer am meisten Verständnis verlangen.
Ach, ich bin viel zu müde....
Wo ist denn nun dein nächstes Posting? :-)
Und warum hätte mir keiner mein Posting geglaubt ohne Nachsatz?
*beleidigtbin*
Schlaf gut! :-)
Gabi
ja ich kenne diesen lautstärke pegel zu gut und sabbelwasser hat mein grosser auch imme rgetrunken. ich versuche oft mit der kleinen nur zu flüstern um etwas ruhe zu bringen.
also meine sind auch laut
gglg bea
immer!
eher nein
na ja, jedes kind ist halt anders, auch wenn es mir manchmal schon angst macht.
glg tina
nö! Wenn jemand schreit, dann ich (hmmm)
wenn Sarah etwas will, den Hund vertreibt oder mit Leah streitet, dann ist sie laut!!!
ansonsten sieht und heort man sie eigentlich kaum...
Lg
Peanut
ja liz ist immer laut. wenn sie froh ist juchzt sie laut, wenn ihr was nicht passt bruellt sie laut und sie liest alle bueche rlaut vor. wenn sie draussen schreit hoert man sie 2 strassen weiter. ich war heute beim arzt und sie war mit papa auf dem spielplatz. bei den nachhausegehen so gebruellt, dass ein mann meinte sie hat das zeug zum popstar.
lg heidi und liz superlaut
laut-sehr laut-am lautesten ;-)
ich glaube aber ich bin deshalb laut, weil ich mir das im altenheim so angewöhnt habe. da hieß es ein halbes jahr immer "bitte sprechen sie mal lauter" und nun heißt es immer "warum brüllst du denn so?" wie mans macht ist es falsch ;-)
lg
yvonne, die leider auch schon seit wochen kaum richtig zeit zum posten hat, aber schnell in kurzfassung hatten wir am letzten so. taufe mit nova, beide kinder sind seit dem di darauf krank mit angina und bronchitis, unser rasen ist eingesät und in 3 wochen kommt unser gartentrampolin udn ich bin saumüde wegen dauerstillender nova, insbes. nachts udn sauhappy, dass es endlich bald sommer wird! soviel im schnelldurchlauf *g*
glg
yvonne
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen