Sind Widerworte bei euch auch so angesagt?
*arrrrrgh* Ich geh am Stock! Leon hat gerade wieder eine extreme Widerwortephase.
M: Komm Leon, anziehen, wir wollen los.
L: Nein *schmollundindieEckeverkrümel*
M: Doch, sonst kannst Du nicht mit den anderen Kindern in den Heimattiergarten gehen.
L: Doch!
M: Aber nicht mit nackigem Popo!
L: Ich will aber nackig gehen!
M: Dann pieken Dir die Mücken in den Po.
L: Nein, die pieken mir nich!
M: *augenroll*
L ferkelt beim Essen
M: Leon, iß bitte richtig, nicht immer so rumferkeln
L: DOHOOOCH, ich darf ferkeln!
M: Ach, wer sagt das denn?
L: Na Oma sagt das!
Na das wüßte ich aber!!!
L bekommt morgens und abends Thujasalbe auf seine "Babis" (So nennt er die kleinen blöden Warzen an seinem Hodensack)
L: ich will die Babis einbremen!
M: Nein, das ist eine Medizincreme, das mache ich!
L: Du bist oll, ich will das machen!
M: Du kannst Dein Gesicht eincremen!
L: NEEEEEHEEE, ich will nicht Gesicht einbremen, ich will Babi einbremen!!!
*augenroll*
L kloppt mit der Gabel auf den Esstisch.
M: Leon, Schluß jetzt!
L: Nehee, ich will aber!
M: Sofort Schluß, sonst ist die Gabel weg!
L: NEEEEE! *klopp*
M *grabschtGabel*
L: *heuuuuuuul* Hau ab! Böser Mama!!!! OOOOOOOOOMAAAAAAAAA, die Mama hat meine Gabel weggenehmt!!!! *flenn*
So geht das andauernd! Dabei guckt er mich dann auch so richtig schmollend-provozierend an *gnaaaa*
Warum sagt er eigentlich nicht NEHEEE, wenn ihm einer Schokolade anbietet? Gestern der Clou, er will Uroma anrufen, die wohnt nebenan!
M: Meinst Du nicht die Oma?
L: Nee, Uroma.
M: Na gut, *UromasNummerwählt*
L: Urooooomaaaaa? Hast Du einen Kuchen?
U: *xxx*
L: Bringst Du mir den rüber?
U: (sagt vermutlich er soll kommen)
L: Neee, Du sollst kommen. Mit Kuchen! Ich will eigentlich nicht laufen.
GRÖHÖL!
LG Conny, von NEEEEEE schwer genervt
Re: Sind Widerworte bei euch auch so angesagt?
Ja, bei uns ist auch extreme 'neeeiiiiinnn - ich will neeeed'-Stimmung...
will ned essen
will ned windelwexeln
will ned trinken
will ned mit einkaufen
will ned schlafen
will ned ....
und mir geht leider immer öfter die Geduld aus... 'aber ich will!' sag ich dann :-)
LG und "Närvä' wia broidä Nudlä"
Anette mit Paul (*21.02.04) und Schwesterle (SSW 25)
Au ja, WILL NICH!!! kenne ich auch gut! Wie beruhigend, dass nicht nur ich so nen kleinen Terroristen hab ;o)
GLG Conny
Aber ehrlich gesagt, finde ich es im Moment schlimmer, dass sie wieder so dauermüde ist. Wenn sie so drauf ist wie heute, ertrag ich sie kaum. *seufz* Und das liegt eindeutig daran, dass sie urplötzlich den fast 2 stündigen Mittagsschlaf 2 Tage hat ausfallen lassen. Dabei schläft sie dadurch ja nachts länger, aber irgendwie kommt sie mit der Umstellung nicht klar. Es ist einfach nur furchtbar. Heute schläft sie wieder, zum Glück, sonst wäre ich wohl weggelaufen. Liebe Grüße Zauseline
Mittagschlaf gibt es hier am WE auch nicht, weil er sonst abends nicht ins Bett kommt. In der Kita macht er ihn noch.
Das mit dem Weglaufenwollen kenne ich. Gestern hab ich dann konsequent Programm gemacht nach der Kita, inklusive Picknick im Wohnzimmer, weil ich bei der Hitze immer fast dem Kollaps nah bin :oP
Hat er dann stolz der Oma erzählt: Ich hab mit Mama Picknick gemacht und ganz viel Obst geesst! *g*
Aber wehe ich bin nur mal kurz in die Küche um nach dem Essen zu schauen. *nörgelmeckernerv*
Terrible two, oder? Und das noch n halbes Jahr...
GLG Conny
"Der Clown soll aber dreckig werden!"
"Wie soll denn der Clown dreckig werden?"
"Mit Marmelade!"
"Nein, Jolina mit dem Essen wird nicht gespielt, das weisst du."
"Ich will aber, dass der Clown mit Marmelade ganz dreckig wird."
"Und wir möchten nicht, dass mit dem Essen gespielt wird."
"Ich will aber....!"
Und dann hab ich den Clown gepackt und ihn kopfüber in ihr Marmeladenbrötchen getunkt. Da war es mir echt zu blöd! *lacht* Du hättest mal meinen Mann und Jolina gucken sehen sollen. *grins* Danach war das Thema zum Glück erledigt.
Jolina schläft immer noch, nach 12 Stunden Nachtschlaf nun doch über eine Stunde Mittagsschlaf. Aber sie ist ja überhaupt nicht müde, nein! *tssss*
Im Moment halte ich mich seelisch oft damit aufrecht, dass sie ja in ein paar Monaten in den KiGa kommt und dann die Karten eh komplett neu gemischt werden. Liebe Grüße Zauseline
GLG Conny *diegeradherzlichüberdenClowninderMarmeladelachenmußte*
ich leide mit dir... ;o).
nur das bei mir gleich ZWEI kinder pausenlos widerworte geben...
ich glaub' ehrlich, ich stell' mich auch bald in die ecke und schmoll. das ist wirklich zum davonlaufen...
auch gerne ist die "ich will ALLES alleine machen"-phase... und untersteh' dich ihm auch nur annähernd hilfe anzubieten. ist natürlich herzerfrischend, wenn man ein bisschen unter zeitdruck steht...
*mit dir mit seufz*
glg von ildiko
Ich hab es ja schon gebracht und hab ihn dann mal fünf Minuten lang "nachgeäfft" und hab "Leon gespielt".
Sprich, ich hab auch mit diesem bockigen Gesicht zu allem NEEEEEE gesagt oder mich hingeschmissen oder mich mit verschränkten Armen hingesetzt und gesagt "ich bin jetzt bockig!" und geschmollt und geheult.
Und der Effekt??? Erst hat er sich krümelig gelacht, dann hat er mich in den Arm genommen und gesagt: "Bist Du jetzt fertig mit bockig Mama? Ja? Oh toll, dann können wir jetzt mit dem Bus spielen!"
*ommmmm*
GLG Conny
Bei uns ist definitiv alles ei (finnisch fuer nein) allerdings kann Emily beinah alle formen des finnischen "nein"s. Ei (allgemeines nein), en (ich nicht), et (du nicht), eikö (eigentlich nein in der Frage, aber man braucht ja Abwechslung) und dann noch das deutsche doppel Nein-Nein. Ich gebs auf.
Was mich interessierwen wuerde, wie ihr darauf reagiert. Ich bin manchmal schon wirklich mit den nerben unten und werd manchmal dann auch laut. Was ich nicht toll finde, aber der frust muss raus. Wie geht Ihr mit dem NEIN um?
LG Karin- eieieiei
Einfach "Du willst nicht [...]." eventuell noch ein "weil" dahinter oder/und ein "verstehe ich."
"Und trotzdem werde ich Dich anziehen/ will ich nicht, daß Du damit rummatscht/ laß ich das nicht tun."
Fertig aus. Nicht rumbrüllen, nicht ärgern, nicht laut werden, wenn man es hinkriegt ;-)
LG Franziska, die auch oft nein hört, aber nicht das Gefühl hat, daß es permanent so ist (dann wär ja keine Zeit für "Warum? Warum? Und warum? Und warum, Mama?")
Re: *laaaaaaahaaaaaaaaach*
Würd ich ausdrucken :) Für später ..... wenn er mal heiratet ab in die Hochzeitszeitung damit *fiesgrins*
Liebe Grüsse Nici die DAS vermisst hat, als Du nicht da warst :)
Find Deine Texte immer GÖTTLICH *lol*
Re: *laaaaaaahaaaaaaaaach*
Vielleicht sollte ich das tun *grins*
GLG Conny mit Plappermäulchen
LG,
SUsanne
Schön finde ich auch "nu hab ich aber genuch!!!"
:o)
GLG Conny
Übrigens hat Anton das Schreien wieder entdeckt. Wir haben schon das Lied "Ich bin der Meister Schneider" umgetextet und singen nun "Ich bin der Meister Schreier und heiße Anton Mayer" *fg*. Jedenfalls hat Papa ihm irgendwann aus Spaß ein Handtuch oder Spucktuch in den Mund gestopft. Er fands lustig. Er fragte danach noch, "Was ist das?". Jetzt weiß er, dass es ein Knebel ist ;o). Ich hab schon Schiss davor, dass er irgendwann im Kindergarten erzählt, dass Papa ihm nen Knebel in den Mund gesteckt hat *weia*... Wahrscheinlich steht dann die Woche drauf das Jugendamt vor der Tür ;o).
LG,
Susanne
Das sind ja Zustände wie bei Krauses. :o)
Wie gesagt, Leon wird ja hier nach seinen eigenen Aussagen ständig geschlagen. Von Papa und Mama, von Uroma, von Oma, der Tante, der Großtante, von Elchi und Löwi, von Ritchie, von der Eisebahn...
Böser Familie!!!
GLG Conny
Bei uns siehts genauso aus, und das alles gepaart mit Geheule bis zum Schluß. Nebenbei klammert er aber extrem und ist sehr schlecht gelaunt tageweise *heul*
Also ich nenne das Vorpubertät, nur mehr 18 Jahre, dann schmeiß ich ihn raus!
glg,
Babsl, geht am Stock
GLG Conny
M: "Komm bitte Schuhe anziehen!"
A: "Ich habe keine Zeit" oder
M: "Schmeiß die Steine nicht auf den Rasen!"
A: "Das MUSS jetzt sein MAMA" oder
M:"Hör auf mit dem Essen zu matschen!"
A:"Doch Mama." -strenger Blick- "Das find ich nicht lustig",
M:"Komm, anziehen! Sollen wir Schwimmen gehen?"
A:"Nein, ich will nicht"
M:"Gut, dann geh ich alleine."
A: Heul, zeter, brüll "Ich will auch!!!!!"
--übertragbar auf 1000 andere Situationen--
Bei dem "Nein, ich will nicht" ist dann immer noch ein weinerlicher Unterton.
Wenn er das so ein paar Minuten gemacht hat, kriege ich langsam aber sicher die Krise. Gestern hab ich dann mal den Spieß umgedreht und auch ständig "Nein, ich will nicht" gesagt. Das fand er wohl weniger lustig. Dafür bekam ich dann auch ein "Mama, das ist NICHT lustig"
LG Ulrike
Ich bin ja so beruhigt, dass die zur Zeit alle so ne Phase haben. Manchmal zweifelt man da wirklich an seinen Fähigkeiten, an der Erziehung (ist mein Kind überhaupt erzíehbar???), usw.
Also wieder Phasenmantra rauskramen!
GLG Conny
JA -
Sarah ist der niedlichste Zwerg, der hier so rumlaeuft:-)
Lg
Peanut
Re: JA -
Nimm mir doch nicht die Hoffnung, dass das mal vorbei geht! *g*
GLG Conny
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen