Suchen Menü

Sind Kiwi schädlich???

Hallöchen,
gestern sagte mir eine Bekannte, Kiwi seien schädlich für kleine Kinder. Hat das jemand von Euch gewusst und wenn ja , warum??? Ich weiß, keine Exoten, aber Tim hat Kiwi super vertragen, er mag sie und ich hab davon noch nie was gehört, was ja nix zu heißen hat;-))
Hoffe mich kann jemand aufklären. GLG und schönen Sonntag,Anja
Bisherige Antworten

Ich glaub nicht ...

... aber die Säure ist nicht so gut. Man soll als Erwachsener ja auch höchstens 2-3 Stück essen, wenn nicht sogar 1 Kiwi pro Tag. Weiß nicht genau.
Ich mach mir da keine Gedanken obs nicht gut für KLeinkinder sein soll. Jonas darf alles mal kosten und wenns schmeckt, darf er die Sachen auch öfters mal essen.
LG Johanna + Jonas Gabriel

Re: Sind Kiwi schädlich???

Es gibt Menschen, die reagieren hochallergisch auf Kiwis, vielleicht meinte das deine Bekannte damit. Ansonsten hat sie halt viel Säure, was zu einem wunden Po führen kann. Jolina hat trotz Allergiegefährdung schon mal an einer Kiwi genascht. Liebe Grüße Zauseline

Hallo,
mir hat letzte Woche meine Mutter erzählt, dass da wohl ein Bericht über Kleinkinder im Fernsehen war und da ging es einem 1,5 Jährigen sehr schlecht. Keiner fand heraus warum, bis der Kinderarzt zufällig erfuhr, dass das Kind Kiwi zum Frühstück bekam. Der Doc. war total entsetzt und hat gesagt, Kiwi seien sehr gefährlich für so ein kleines Kind. Warum wußte meine Mutter nicht mehr :-(. Ich war auch platt, hätte das ehrlich gesagt auch nicht gewußt.
LG Ina

Huhu Anja!
Ich weiß es nicht. Tatsache ist, dass ich davon fiese Pickel auf der Zunge kriege und Leon sie aus diesem Grund nicht bekommt. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste...
*g*
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen