Sind Eure auch solche TELETUBBIES- Fans ?
gut das wieder Montag ist und die Lieblingssendung meines Sohnes läuft.Er sitzt total interessiert vorm Fernseher und ich habe 25 Minuten Pause.
Diese Sendung ist wirklich gut gemacht für dieses Alter!
LG Diana
Gut dass du mich dran erinnerst *GG*
ja meine Annalena liebt die "Deppen" auch!
Obwohl ich mir nicht wirklich sicher bin, ob die echt schon für dieses Alter sind, aber sie liebt es und dann darf sie die eben gucken, das wars dann auch an Fernsehen.
GGLG
Jasmin
Re: Sind Eure auch solche TELETUBBIES- Fans ?
Liebe Grüße, Käthe
darf ich fragen für welches Alter??
Also Kilian schaut noch nicht "absichtlich" TV. Und die Teletubbis hasse ich eh, meine tochter war da auch verrückt nach *grusl* "nomal nomal" ist doch horror!! Ich weiss das ich diesen fehler nicht nochmal mache.
LG Serafina
Merlin ist noch gar kein Fan von irgendwas, was sicher daran liegt, dass er überhaupt nicht fernsieht. Auch wenn wir mal kurz in die Nachrichten reinschauen, interessiert ihn das nicht. Wegen mir könnten wir das Gerät auch gerne abschaffen. Vom Bundesfamilienministerium gibt es eine Broschüre ("Geflimmer im Zimmer", oder so)dazu, da wird empfohlen, Kinder erst ab 3 Jahre fernsehen zu lassen und das auch nur max. 30 Minuten am Tag und mit Erwachsenen-Begleitung. Das finde ich eigentlich ganz sinnvoll. Mal sehen, wie es sich bei uns entwickelt.
Teletubbies finde ich persönlich total schrecklich und psychologisch eher fragwürdig. Vielleicht kann Merlin später mal die Sendung mit der Maus schauen.
lieben Gruß
Aline und Merlin, 11 Monate
ich weis nicht mal wann und wo die kommen :-))
glg Tina
KIKA 9.00 Uhr MO - Fr :-)))
da sind wir meist noch im Bett :-))) glg Tina
Das ist net schlecht:-))) LG
oh graus ;-)...
neeeee... tim kennt die nicht und nils guckt eh noch nicht!
ich habe tim (3 jahre 1 monat) das nie sehen lassen, da ich die ganz gruselig finde *gg* und gebe tim daher lieber was vom band - z.b. die biene maja :-)). sind kurze filmchen und sehr kindgerecht! alles andere ist nicht mein ding!
aber wenn dein sohn es gut findet und du auch - warum nicht ;-)?!?
glg von ildiko
Re: oh graus ;-)...
wobei malte die teletubbies inzwischen auch entdeckt hat und heiß und innig liebt. ich akzeptier das jetzt so, genauso wie die tatsache, daß er buntes plastikspielzeug mehr mag als pädagogisch wertvolles holzspielzeug. trotzdem gucken die jungs das nicht regelmäßig und auch nicht alleine.
lg franziska
???? Neeee, das gibts bei uns nicht!
Klar, kann man Kinder damit ganz toll ruhigstellen. Ich habe mal Jonas die Fingernägel geschnitten. während er schauen durfte, so ruhig war er noch nie.... In sofern ist das schon verlockend, wenn man mal in Ruhe etwas machen will. Aber wie gesagt, da habe ich meine Prinzipen und ich finde es noch früh genug, wenn Jonas im Grundschulalter dann sinnvolle Sendungen mit mir zusammen anschauen darf....
Aber das soll jetzt nicht gegen Dich gerichtet sein. Ich mische mich nirgens ein, weil ich es ja auch nicht mag, dass sich jemand bei mir einmischt:-)))) Das war nur meine Meinung bzw. Überzeugung, die ich hier kund getan habe. Die Weisheit habe ich sicher auch nicht mit Löffeln gefressen...
Lg, Alex
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen