Suchen Menü

Sind Eure auch solche TELETUBBIES- Fans ?

Hallo zusammen,
gut das wieder Montag ist und die Lieblingssendung meines Sohnes läuft.Er sitzt total interessiert vorm Fernseher und ich habe 25 Minuten Pause.
Diese Sendung ist wirklich gut gemacht für dieses Alter!
LG Diana
Bisherige Antworten

Gut dass du mich dran erinnerst *GG*

Guten Morgen Diana,
ja meine Annalena liebt die "Deppen" auch!
Obwohl ich mir nicht wirklich sicher bin, ob die echt schon für dieses Alter sind, aber sie liebt es und dann darf sie die eben gucken, das wars dann auch an Fernsehen.
GGLG
Jasmin

Re: Sind Eure auch solche TELETUBBIES- Fans ?

Ich weiß nicht, ob Fynn die mag- er darf noch nicht fern sehen. Die Nachrichten um 18.45 Uhr, die gucken wir und da bekommt er sicherlich das ein oder andere Bild mit, aber das war's, er fängt so bestimmt schon früh genug an und ich mag eh nicht sooo gern fernsehen... Jeder, wie er mag. ;o)
Liebe Grüße, Käthe

Hallo Diana,
darf ich fragen für welches Alter??
Also Kilian schaut noch nicht "absichtlich" TV. Und die Teletubbis hasse ich eh, meine tochter war da auch verrückt nach *grusl* "nomal nomal" ist doch horror!! Ich weiss das ich diesen fehler nicht nochmal mache.
LG Serafina

Hallo,
Merlin ist noch gar kein Fan von irgendwas, was sicher daran liegt, dass er überhaupt nicht fernsieht. Auch wenn wir mal kurz in die Nachrichten reinschauen, interessiert ihn das nicht. Wegen mir könnten wir das Gerät auch gerne abschaffen. Vom Bundesfamilienministerium gibt es eine Broschüre ("Geflimmer im Zimmer", oder so)dazu, da wird empfohlen, Kinder erst ab 3 Jahre fernsehen zu lassen und das auch nur max. 30 Minuten am Tag und mit Erwachsenen-Begleitung. Das finde ich eigentlich ganz sinnvoll. Mal sehen, wie es sich bei uns entwickelt.
Teletubbies finde ich persönlich total schrecklich und psychologisch eher fragwürdig. Vielleicht kann Merlin später mal die Sendung mit der Maus schauen.
lieben Gruß
Aline und Merlin, 11 Monate

ich weis nicht mal wann und wo die kommen :-))

oh, oh, ui, ui,
glg Tina

KIKA 9.00 Uhr MO - Fr :-)))

da sind wir meist noch im Bett :-))) glg Tina

Das ist net schlecht:-))) LG

oh graus ;-)...

hallo diana,
neeeee... tim kennt die nicht und nils guckt eh noch nicht!
ich habe tim (3 jahre 1 monat) das nie sehen lassen, da ich die ganz gruselig finde *gg* und gebe tim daher lieber was vom band - z.b. die biene maja :-)). sind kurze filmchen und sehr kindgerecht! alles andere ist nicht mein ding!
aber wenn dein sohn es gut findet und du auch - warum nicht ;-)?!?
glg von ildiko

Re: oh graus ;-)...

oder auf dvd der kleine maulwurf, unser favorit!
wobei malte die teletubbies inzwischen auch entdeckt hat und heiß und innig liebt. ich akzeptier das jetzt so, genauso wie die tatsache, daß er buntes plastikspielzeug mehr mag als pädagogisch wertvolles holzspielzeug. trotzdem gucken die jungs das nicht regelmäßig und auch nicht alleine.
lg franziska

???? Neeee, das gibts bei uns nicht!

neee, wir lassen Jonas noch nicht fernsehen. Zum einen erschreckt es mich, wie fasziniert er von der Flimmerkiste ist, wenn er zufällig mal im Wohnzimmer ist, wenn ich gerade Nachrichten schaue, zum anderen finde ich das jetzt noch viel zu früh. Ich habe mal gelesen, dass Kleinkinder noch nicht in der Lage sind, sich gegen zuviele Bilder und Geräusche abzuschirmen wie wir Erwachsene, sprich das geht alles ungehindert in sie rein. Das würde dazu führen, dass die Reizschwelle immer weiter ansteigt und es daher auch so viele hyperaktive Kinder heutzutage gibt. Daher versuche ich den Fernseher zu 99% immer auszuhaben, wenn er im Wohnzimmer ist, und wenn doch, dann nur ganz kurz zu schauen (wie Nachrichten).
Klar, kann man Kinder damit ganz toll ruhigstellen. Ich habe mal Jonas die Fingernägel geschnitten. während er schauen durfte, so ruhig war er noch nie.... In sofern ist das schon verlockend, wenn man mal in Ruhe etwas machen will. Aber wie gesagt, da habe ich meine Prinzipen und ich finde es noch früh genug, wenn Jonas im Grundschulalter dann sinnvolle Sendungen mit mir zusammen anschauen darf....
Aber das soll jetzt nicht gegen Dich gerichtet sein. Ich mische mich nirgens ein, weil ich es ja auch nicht mag, dass sich jemand bei mir einmischt:-)))) Das war nur meine Meinung bzw. Überzeugung, die ich hier kund getan habe. Die Weisheit habe ich sicher auch nicht mit Löffeln gefressen...
Lg, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen