Suchen Menü

Sind Eure auch so eifersüchtig?

Hallöchen,
Nick ist total eifersüchtig!
Wenn mein Mann mich in den Arm nimmt oder mich küsst dann quetscht sich Nick zwischen uns und kreischt,bis er von meinem Mann auf den Arm genommen wird.
Auch auf Daniel,wenn Opa kommt und er Daniel begrüsst,dann läuft Nick dahin und haut ein von beiden.
Ist das bei Euch auch so?
Woher kommt das?
Ich meine wir schliessen keinen aus,beide werden gleich behandelt!Ich hätte es eher von Daniel erwartet!
LG Maggie
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure auch so eifersüchtig?

Komischerweise nicht. Wir haben uns gerade gestern darüber gewundert. Jolina ist ja zur Zeit ein echtes Klammeräffchen und als wir gestern auf dem Geburtstag meiner Oma waren, hat sie sogar anfangs bei ihrem Ersatzopa geweint. Aber als ich den kleinen Paul (8 Monate alt) auf dem Arm hatte, hat sie das überhaupt nicht interessiert. *staun* Sie wollte ihm nur "Ei" machen und ist dann wieder abgezischt. Liebe Grüße Zauseline

Jawoll!

Hallöchen zurück,
wobei Leon eifersüchtiger reagiert, wenn meine Mutter mich knuddelt, als wenn mein Mann das macht ;o)
GLG Conny

hi
jo amélie ist auch so ein kanidat.wenn papa und mama sich ma drücken wird so lange gewinselt und geschoben bis wir uns wieder trennen.selbst das zu dritt kuscheln will sie nich schubst dann einen von beiden weg!woher das kommt keine ahnung.sie reagiert auch nicht nur bei uns so!auch wenn der kleine meiner freundin bei seiner mama mal kuschelt,muss sie auch glei dazwischen gehen oder unbedingt mitkuscheln!
Naja bei Amélie ligts vielelicht daran das sie Einzelkind bisher ist.
LG annett

Ja, vor allem beim Bruder ist Arne inzwischen sehr eifersüchtig. Da muß er manchmal auch warten, er ist den ganzen Tag auf meinem Arm und Malte hat auch ein Recht darauf, die Mama mal ganz zu haben. Aber ich hab ja Gott sei dank zwei Beine, für jeden eins ;-)
Ich glaube, daß das einfach mit dem wachsenden Bewußtsein, wer wir sind (und daß wir wichtig sind) zusammenhängt. Bei uns fing das auch ziemlich zeitgleich mit dem ersten Ausprobieren von grenzen (Hauen, Kratzen) an.
LG Franziska

Hallo Maggie
Oh ja und wie!! Livia zwängt sich zwischen uns oder versucht meinen Schatz wegzuschupsen mit lautem gemotze und ihrem lieblingswort NEIN, NEIN, NEIN...
Wir nehmen sie dann zwischen uns und knuddeln sie dann mit.
Uns hat grad am Wochenende ein Elternpaar erzählt, dass ihre Tochter dies auch hatte das ganze sich aber nach ein paar Monaten wieder beruhigt hat?! Hoffen wir mal ich weiss auch nicht woher das kommen könnte.
Liebe Grüsse
Nadja mit sehr eifersüchtiger Livia

jo,

das war von Anfang an so. hauen tuter nicht, aber er muss immer mit auf den Arm und mit knutschen. Erst schaut er uns ganz fasziniert zu, dann kommt er strahlend angerannt.
glg Tina

Hallo Maggie,
also bei Benjamin ist das genau so - nur doch ein bisschen anders. Sein großer Rivale ist mein Klavier und mein Singen *lol*
Immer wenn ich spiele oder singe, kommt er her, haut das Klavier und zwickt mich inden Fuß - bis ich mich wieder nur ihm widme *lach*.
LG Uschi

Danke für die Antworten

Hallo,
gut zu wissen das Nick nicht soo alleine ist mit der Eifersucht *grins*
LG Maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen