Sind Eure auch so Puzzel verrückt?? sp
manoman....was Kilian gerne Puzzelt....liegt jetzt wieder auf dem Boden und macht mit Papa das lange große Traktor Puzzel,
daneben liegt schon der lange Zug der darauf wartet an die reihe zu kommen.
Konnte mir jetzt gerade ne Pause gönnen....habe schon einige Puzzels mit ihm gerade durch...
Es macht Ihm einfach viel spaß und die meisten sind nun schon viel zu leicht, so das er sich dann halt nen spaß drauss macht und mich immer fragt "Da rein?" mit nem schelmichen grinsen und absichtlich das falsche Puzzel loch *g*
finde das klasse.
werd mal bei ebay stöbern gehen....mag es ja gerne wenn abwechslung im spiel ist ;o)
GLG Petra
Re: Sind Eure auch so Puzzel verrückt?? sp
er kann die formen sehr gut erkennen, was er noch nicht kann, ist bilder zusammensetzen. er puzzlet zwar die puzzles von malte, aber eigentlich sagen wir ihm, wo die teile hinkommen und er dreht so lange rum, bis es paßt.
lg franziska
lieben Gruß
Aline
Aber wie machen??
GLGPetra
wer mitmachen will, schickt sich einfach gegenseitig ein paar der schon langweiligen Puzzle zu. Leihzeit 4 Wochen oder so. Wir können ja mal fragen, ob noch jemand Lust dazu hat, ansonsten können wir beide ja mal tauschen.
lieben Gruß
Aline
Jaaaaah
Den ganzen Tag *seufz* Sie schaut kein Duplo, etc. mehr an.
Am liebsten wenns eines von Benjamin Blümchen ist, da steht sie total drauf.
Doch sie kanns noch nicht wirklich, ich muß ihr immer sagen, wo das Puzzleteil reinkommt, dann macht sie es.
Liebe Grüße, Hermine, 14.SSW und Ida, Puzzlefan
nein liz war noch nie ein puzzlefan.lg heidi und liz buecherwurm
Ich puzzle auch gerne.
LG Ulrike
ja, die Puzzel ab 2 *G*
Habe meinem Forumspatenkind auch eins zum Geb. geschenkt, damals war Kilian auch noch nicht so Puzzelverrückt und ne Freundin hat sich für Ihre Tochter auch eins ab 2 gewünscht....
naja, mein Patenkind hat das sicher dann auch im schlaf gemacht *schäm* dumm gelaufen :o(
aber die 36 teile, sind das welche von ravensbuurger die das gesamte Bild ergeben oder welche die auch ausgestanzt sind??
GLG Petra
das Puzzle mit 36 Teilen ist eins vom Aldi. Da ist der kleine König drauf und es ist ein ganz normales Puzzle. Ich finde, dass die Gegenstände da sehr geschickt drauf verteilt sind, so dass er die Teile gut zuordnen kann. Da sind nur 2 oder 3 abstrakte Teile bei, die er dann zum Schluss einfügt.
Von Ravensburger haben wir 2 Puzzle mit 15 Teilen (Baustelle mit Bagger und Feuerwehr), die auch kein Problem für ihn sind. Dann haben wir noch zu Weihnachten ein Puzzlebuch von Haba bekommen. Auf jeder Seite muss er ein Fahrzeug puzzlen. Die legt er nicht in das vorgegebene Bild, sondern auf den Tisch. Er hat die Teile von allen 6 Fahrzeugen durcheinander dort liegen und macht dann alle Fahrzeuge nacheinander. Der farbliche Hintergrund ist allerdings unterschiedlich (ich find's trotzdem eine Leistung).
LG von Puzzlefan Ulrike
Ich hab zu Weihnachten ein 1000er Puzzle von Anne Geddes bekommen, bei dem 1 Teil fehlt. Das sagt Alexander jetzt immer, wenn er in mein Arbeitszimmer kommt.
'Teil fehlt' :-)))
Das hab ich heut in der hand gehabt und wollte es kaufen....mein Männe aber nicht, er fand das es sicher viel zu schnell geht und es dann in der ecke liegt ..
da fehlte bei nem neuen puzzel ein teil? hammer....
GLG Petra
Über mein Puzzle hab ich mich auch geärgert. Wir haben vorher die Teile sortiert (Ordnung muss sein ;-)) Das ist so ein schönes Puzzle. Wir haben hier alles auf den Kopf gestellt, es ist definitiv weg :(( Ich kann also nicht genau sagen, ob es ab Werk gefehlt hat.
LG Ulrike
Ich finde, das Haba Puzzle lohnt sich :-)) Lasst es euch doch schenken, dann ärgert ihr euch nicht, wenn es doch nicht soooo ankommt.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen