Sind Eure Babies auch so komisch?
Ich lese immer, wie sehr Babies doch Massage und streicheln und knuddeln geniessen.... Und dann probier ich das bei unserer Tochter, und sie giftet mich an!
Sie hasst es, sich nicht vollkommen frei zu fühlen. Das heisst, keine Hand festhalten zum Klatschen lernen, Babymassage macht sie rasend anstatt von sie zu beruhigen, geknuddelt werden darf sie (ausser von mir und auch nicht immer, sie sucht sich das selber) auch nicht, da strampelt sie rum und nörgelt.
Alles was ihre Bewegungsfreiheit auch nur minimal hemmt, ist *bäh*
Kennt Ihr sowas auch oder hab ich ein *anormales* Baby? Andererseits sucht sie ständig Körperkontakt, d.h. getragen werden und mit mir zusammen schlafen.
Versteh sie mal einer!!!!
LG Manuela.
Re: Sind Eure Babies auch so komisch?
Massage beeindruckt ihn auch nicht...
Sie sind halt doch sehr individuell, die Mäuse.
LG,
CLara
ja das kenn ich auch ! aber bei uns hat es angefangen als wir bei der Krankengymnastik nach Vojta waren . die wir gott sei dank nach 3 mal abgebrochen haben und dann nach bobath geturnt haben !
aber seither mag nils die massage auch nicht mehr und mich macht das echt traurig. der hat so was von ner panik entwickelt das ist unglaublich !
irgendwie bin ich da auch echt sauer darüber aber er kann ja nix dafür...ich hoffe es wird mal wieder besser !
die massage kann man ja auch noch bei etwas älteren kids machen !
lg
manu
bei uns ist es auch so. lilli mag keine babymassage und ich darf auch nicht ihre hände festhalten und zusammenklatschen. allerdings will sie getragen werden und knuddelt viel herum mit uns und schläft auch noch bei uns im bett.
lg petra
amélie kuschelt auch immer nur wenn sie grad aufgestanden ist oder sie müde wird dann kuschelt sie sich immer an mich. sonst zappelt sie auch wie wilde rum wenn man sie knuddeln will.aber nörgeln tut sie dabei nich.finde das auch nicht weiter schlimm ich mag es ja auch net wenn ich geknuddelt werde wenn ich nich mag.da zappel ich dann auch rum ;).
ich glaub nich daS das annormal ist :)
LG annett und amélie 6m3w
Jaja das kennen wir auch ihre Bewegungsfreiheit ist ihr wichtiger als alles andere. Jetzt nach fast 10 1/2 Monate fängt sie langsam an auch unsere Nähe zu suchen (Kuscheln und schmusen aber nur kurz). Ich frag mich immer ob es mit dem Kaiserschnitt zusammenhängt????? Danach lag sie auch noch 9Tage auf Kinderstation, wo man auch nur alle 3-4h hindurfte. Nun meine Frage an euch alle, lag bei euch auch ein Kaiserschnitt vor?
Liebe Grüße Kristin
LG Manuela.
Flori haßt knuddeln, im Arm nehmen und drücken ist auch nicht sein Ding dort drückt er sich dann immer weg.
Hab mich mitlerweile damit abgefunden obwohl ich eine totale Schmusekatze bin und natürlich mit meinem Kind auch schmusen möchte.
@Kristin, nein kein Keiserschnitt normale Geburt allerdings war alles in 1 1/2 Std. vorbei vielleicht liegt es ja daran *g*
LG Sandi
Nur am Anfang
Clemens war anders: Er liebte es, sich so richtig breit zu machen, schlief immer mit komplett von sich gestreckten Armen, selbst der KiWa war bald zu eng. Bloß nicht zu warm und kuschelig, und auf gar keinen fall im Tuch oder Tragesack getragen werden! Gab nur Geschrei.
Trotzdem ist er zum Tragekind geworden, mit etwa 3 Monaten ließ er es zu, und seitdem hat er klein beigeben müssen, weil wir Eltern so tragesüchtig geworden sind ("Du hast doch letztes Mal schon - jetzt bin ich dran!" -"Nein, ich will ihn heute haben, letztes Mal war nur so kurz!"...).
Ich weiß nicht, ob ihn die Tragerei am Ende sogar "überzeugt" hat, jett lässt er sich jedenfalls sehr gern knuddeln. Aber auch nciht ewig - irgendwann wird es ihm zu beklommen, und er will raus, und sich allein bewegen.
Ich finde ihn -natürlich(!)- genauso richtig, wie er ist. ;-)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen