Silikonnucki gegen Latexnucki
Naja, ich dachte bis heute immer, es wäre umgekehrt, erst Latexsauger und ab den Zähnchen dann Silikon, da das wiederstandsfähiger wäre. Jedenfalls hasst Hannah Latex und ich bin mir nun unschlüssig, ob ich ihr die Silikonschnuller ab 3Monate geben sollte. Was meint Ihr???
LG von der ratlosen Nicole
Re: Silikonnucki gegen Latexnucki
ich habs auch irgendwo so gelesen wie es dir die apothekerin gesagt hat, aber ich denke mal, bis ein kind den schnuller so zerkaut hat, dass es was runterschlucken könnte, dann müsste es ja echt ziemlich "hart daran rumzerren"... und normalerweise gibt man den babys ja eh nur den schnulli zum schlafen oder zur beruhigung und nicht zum spielen. ich meine mich aber zu erinnern, dass es von mam auch silikonschnuller gibt ab 7 monaten...
lg
yvonne
lg
yvonne
also wir sind komplett auf silikon umgestiegen auch beim flaschen nuckel. da die latex sauger sehr schnell *auf deutsch* zerfallen!also bis man die silikon nuckel zerkauen kann muss man ja so spitze zähne wie ne katze haben.und ausserdem kontrolliert man doch die schnuller immer ich glaube die gefahr is da sehr gering das einem sowas passiert.
LG annett und amélie donnerstag endlich bzw. schon 9m
Also, wir verwenden die 2er Nuckis von Nuk in Silikon. Die anderen finde ich eklig und Leon sah das vom Schlüpfungstag an genauso. Ich hab mal versucht, so ein Teil zu zerbeißen, ich kriege es nur mit äußerster Gewalt hin. Dazu kommt noch, dass Leon die nur zum Schlafen nimmt und sie 5 Minuten nach dem Einschlafen rauspurzeln.
Vielleicht steigst Du um auf eine andere Sorte?
GLG Conny
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen