Suchen Menü

Silikonnucki gegen Latexnucki

Hallo zusammen, hab gerade mit ner Apothekerin telefoniert, die sich bei Avent direkt über Nuckel (Beruhigungssauger) informieren wollte. Ich wollte für Hannah einen Silikon-Nachtsauger ab 6.Monat kaufen und sie meinte, dei gäbe es nicht und hat daraufhin halt bei Avent angerufen. Na um mal auf den Punkt zu kommen, die meinten, ab 6. Monat sollte man wegen den Zähnen nur noch Latxsauger nehmen, da Silikonstücke abgebissen werden könnten und diese sich im Magen wie Glasstückchen verhalten würden, wären also wesentlich gefährlicher als Larexstückchen im Magen.
Naja, ich dachte bis heute immer, es wäre umgekehrt, erst Latexsauger und ab den Zähnchen dann Silikon, da das wiederstandsfähiger wäre. Jedenfalls hasst Hannah Latex und ich bin mir nun unschlüssig, ob ich ihr die Silikonschnuller ab 3Monate geben sollte. Was meint Ihr???
LG von der ratlosen Nicole
Bisherige Antworten

Re: Silikonnucki gegen Latexnucki

hi nicole,
ich habs auch irgendwo so gelesen wie es dir die apothekerin gesagt hat, aber ich denke mal, bis ein kind den schnuller so zerkaut hat, dass es was runterschlucken könnte, dann müsste es ja echt ziemlich "hart daran rumzerren"... und normalerweise gibt man den babys ja eh nur den schnulli zum schlafen oder zur beruhigung und nicht zum spielen. ich meine mich aber zu erinnern, dass es von mam auch silikonschnuller gibt ab 7 monaten...
lg
yvonne

hab gerade noch mal nachgeguckt, gibts von mam in silikon von 5-20 monate, kann man in der apo bestellen oder dm-markt und die sind ja auch ähnlich denen von avent und haben ne symetrische form...
lg
yvonne

hi
also wir sind komplett auf silikon umgestiegen auch beim flaschen nuckel. da die latex sauger sehr schnell *auf deutsch* zerfallen!also bis man die silikon nuckel zerkauen kann muss man ja so spitze zähne wie ne katze haben.und ausserdem kontrolliert man doch die schnuller immer ich glaube die gefahr is da sehr gering das einem sowas passiert.
LG annett und amélie donnerstag endlich bzw. schon 9m

Hallo Nicole!
Also, wir verwenden die 2er Nuckis von Nuk in Silikon. Die anderen finde ich eklig und Leon sah das vom Schlüpfungstag an genauso. Ich hab mal versucht, so ein Teil zu zerbeißen, ich kriege es nur mit äußerster Gewalt hin. Dazu kommt noch, dass Leon die nur zum Schlafen nimmt und sie 5 Minuten nach dem Einschlafen rauspurzeln.
Vielleicht steigst Du um auf eine andere Sorte?
GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen