Suchen Menü

Sie zieht sich hoch und fällt auf den Kopf :-(

Hallo,
ist das bei Euch auch so? Leonie zieht sich jetzt schon seit fast 4 Wochen überall hoch und wird immer unvorsichtiger dabei. Davon abgesehen, dass sie immer solche Objekte wie leicht umkippende Stühle wählt, lässt sie jetzt auch immer öfter eine Hand los und kann sich dann gar nicht mehr halten. Sie fällt aber nicht auf den Po, nein, sie kippt ganz gerade um und knallt mit dem Kopf auf *schreckliches Geräusch ist*. Ich stehe den kompletten Tag nur noch hinter und neben ihr und fange sie auf. Trotzdem fällt sie mir pro Tag noch 2-3 mal hin :-( Das ganze ist so furchtbar, zumal ich so natürlich auch gar keine Zeit mehr für unseren Großen (3 Jahre) habe. Aber ich kann Leoníe doch nicht einfach fallen lassen, damit sie aus Erfahrung lernt, wie mir eine oberschlaue Freundin empfohlen hat???
Leute, ich bin echt am Ende zumal die Süße Nachts noch mehrmals gestillt werden will (und davon nicht abzubringen ist) und mich auch so noch öfters aufscheucht, mein Sohn erkältet und dadurch schlecht gelaunt und mein Mann diese Woche auf einem Lehrgang ist - ich die Kids also komplett alleine habe :-(((
Liebe erschöpfte Grüße
Marie mit Leonie (*9.2.) und Nils (3 Jahre)
Bisherige Antworten

Re: Sie zieht sich hoch und fällt auf den Kopf :-(

Hallo Marie!
Lena ist auch einige Mal auf den Kopf gefallen, und stand nicht hinter ihr, sie musste immer feste aufknallen! :o( *ichrabenmutterich* Aber inzwischen hat sie es gelernt, aber ich habe ihr mal gezeigt, wie sie auf den Po kommt aus dem Stand, ob es das nun war....keine Ahnung! Aber sie fällt jetzt immer schön auf dem Poppes! Macht sie ganz Prima, dass sage ich ihr auch immer, wenn ich mihh trotzdem erschrecke, wenn sie einfach droht umzufallen!
DAs wird ganz sicher schon! Vielleicht muss sie halt etwas öfter fallen, vielleicht nicht auf gerade so harten Boden wie Fliesen oder so! Das gibt, sich, da bin ich mir sicher! Deine Sohnemann fällt ja auch nciht mehr einfahc so auf den Kopf oder?? *zwinker*
GGGLG YVonne

Re: Sie zieht sich hoch und fällt auf den Kopf :-(

Hi Marie!
Unser Sohnemann zieht sich seit Ende August an allem Möglichen hoch und fällt, genau wie deine Tochter, schnurgerade um, immer auf den Hinterkopf. Es ist wirklich nervig, wenn man den ganzen Tag hinterher muss!! Es ist zwar schon etwas besser geworden, meistens klappt es, dass er sich auf seinen Hintern setzt, aber alle paar Tage passiert es dann doch wieder mal. Zu allem Übel haben wir nen Feinsteinboden! Haben zwar jetzt extra Teppiche ausgelegt, aber es gibt trotzdem immer einen "Dumpfen" wenn er hinknallt. Hoffentlich bekommen sie keine Gehirnerschütterung!
Aber allzu lange kann es ja wohl nicht mehr dauern, bis sie den Dreh raushaben??!!
LG Karin

Re: Sie zieht sich hoch und fällt auf den Kopf :-(

das kenne ich doch irgendwoher??
Ich bin auch zur Zeit alleinerziehend mit 4 Kidnern, Hund und ehemann, nur hockt der staendig am PC und schuftet, da er neben der Arbeit noch sein Studium bewaeltigen will..
In zwei Jahren wird alles anders
Sarah macht es wie Leonie, auf auf auf die Fuesse:-)
Leah ist im Kindergarten, nur nachmittags spielt sie mit Sarah und haelt selbige von allerlei Blödsinn ab, andererseits bringt sie ihr auch viel dummes eug bei..
LG
Peanut

Re: Sie zieht sich hoch und fällt auf den Kopf :-(

Hallo Marie,
nach meinen Erfahrungen mit dem Sitzen, da ließ Tobias sich auch anfangs immer einfach umfallen und landete auf dem Kopf, haben wir das Umfallen aus dem Stehen morgends im Bett geübt. Ich hielt ihn an den Händen, er hat sich hochgezogen zum Stehen und ich hab ihn dann immer so umfallen lassen (anfangs habe ich ihn geschupst), dass er auf den Po fiel. Und - toi, toi, toi und auf Holzklopf - hat das bisher ganz gut geklappt. Außer wenn er müde ist.
glg Tina und Tobias

Re: Sie zieht sich hoch und fällt auf den Kopf :-(

so machen wir das auch, im großen Bett üben und auf dem Boden umsetzen!! :o))
GGLG Yvonne

ach ja nochwas...

ich habe so einen Rat wie von Deiner Freundin auch nie befolgt und bin 4-5 Tage nur hinter ihm gesessen oder habe das Stillkissen immer wieder hinter ihn gelegt. Zwar mühsam aber er hat es dann doch schneller gelernt, als ich dachte. Klar, müssen sie aus ihren Fehlern lernen, aber nicht so.
glg Tina

Danke Euch allen, ich werde...

Danke Euch allen, ich werde...

am besten mal mit Leonie trainieren, damit sie das auf den Po fallen lernt... Sie mag sitzen nämlich noch gar nicht - vielleicht deswegen???
LG Marie, die Leonie jetzt ins Bett bringt

Re: Danke Euch allen, ich werde...

Hallo Marie,
ja vielleicht kann sie deshalb nicht auf den Po fallen, wenn sie sitzen nicht mag!! Kann sie denn schon alleine sitzen??
GGLG Yvonne

Re: Danke Euch allen, ich werde...

Nein, kann sie nicht - und sie findet stehen auch viiiiiel spannender...
GLG Marie

Re: Danke Euch allen, ich werde...

Hallo Marie,
wenn ich so drüber nachdenke, dann denke ich wirklich, dass sie nicht weiß, wie man auf den Po fällt, weil sie diese Position und Sichtweise gar noch nicht kennt!!
Probiere mit ihr das doch einfach mal in eurem Bett, das haben wir auch gemacht, das sitzen haben wir da geübt, das hochziehen, und wenn sie sich hinstellt, wenn sie sich an dir hochzieht, wenn ihr beide im Bett liegt (sie steht), dann schubs sie doch einfach mal ein wenig. natürlich nicht, dass sie gleich einen Satz aus dem Bett macht..*gg* sonsern nur so, dass sie soft auf dem Po landet, das tut dann ja auch nicht so weh, wie wenn sie auf den Boden fällt!
GGGLG Yvonne, die hofft dir mit ihren Überlegungen helfen zu können! denn es tut schon weh, wenn das eigene Kind so hart auf den Kopf fällt!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen