Suchen Menü

Sie trinkt nix außer Milch HILFE

Hallo,
Judith ist jetzt 21 Wochen alt und bekommt seit knapp 2 Wochen Beikost- sie trinkt aber nix außer Milch!
Egal ob Tee, oder Wasser und egal ob aus der Flasche, nem Becher, vom Löffel, oder aus der Trinklerntasse- nix scheint sie zu mögen.
Jetzt futtert sie Mittags ein kl. Glas Möhren und danach viel Milch, weil sie Durst hat.
Das kanns ja auch nicht sein...
Hat jemand nen Tipp?
Momentan ist es ja noch nicht soooo schlimm, aber wenn die Mahlzeit komplett ersetzt ist und es heißer wird, weiß ich nicht mehr weiter!
VlG Nicki
Bisherige Antworten

Re: Sie trinkt nix außer Milch HILFE

Charlotte trinkt auch nur Milch..alles andere (Wasser, Tee) stösst sie angewidert weg. Ich mach ihr wenns sehr heiss ist, 1 ML Milchpulver auf 150 ml Wasser, davon trinkt sie dann ein bisschen. Hauptsache es schmeckt nach Milch..irgendwie!! LG Kiki

geht mir genauso...

habe heute das glas nun komplett gefüttert. und wasser / tee alles hatte wie gehabt nicht geklappt. hatte dann die milch verdünnt, aber das hat er sofort gemerkt, das schlitzohr. hatte vorhin extra noch eine trinktasse gekauft. nützt alles nichts. grrrrr.
falls du mal mit was pfiffigem erfolg lass mich bitte auch wissen......
glg

Hallo Nicki, ich les gerade, das deine Judith mit 21 Wochen schon 2 Wochen Beikost bekommt. Da ich auch gerne mal anfangen will, weil ich irgendwie das Gefühl habe, Noah könnts gebrauchen, mir aber unsicher bin, Frage:
Hast du irgendwie "gemerkt", dass die Kleine "bereit" ist, oder hast du es einfach mal probiert mit Beikost?????
Würde mich über eine Antwort von dir freuen!
lg Sylvia (und Noah, seit gestern 19 Wochen alt)

huhu,
ich hatte es einfach ausprobiert. und er hatte ein paar löffelchen genommen. hat dann allerdings den mund verzogen und gebrüllt. war ihm dann wohl doch nicht geheuer. aber nach 5 tagen (je 4-6 löffelchen) hat er es dann gehabt und freut sich immer wie wild jetzt drauf. ich komme mit dem löffeln gar nicht hinterher ;-)).
susa + philipp 19w

Leider keinen Tipp,
eher ein ähnliches Problem, ich biete ihr ab und zu Wasser an - aber nach zwei drei Schluck ist Ende da wird nur noch auf dem Gummi rumgekaut und das wasser läuft aus den Mundwinkeln heraus wenn sie ihn nicht gleich ausspuckt.
Beikost wollte ich anfangen aber sie hat den ersten Löffel Möhrenbrei gleich wieder ausgespuckt - ich habs mehrmals versucht aber keine Chance -
Ich werde mal so eine Trinkflasche für Wasser versuchen - in der Hoffnung ob das besser klappt.
Aber wie du schon sagts - im Sommer ist es doch wichtig dass die Kinder Flüssigkeit zu sich nehmen und meine bekommt leider keine Muttermilch...
LG // Lalina

Dann gib ihr doch Pre Milch! Vollstillende Frauen geben den Kindern im Sommer ja auch nur die MuMi! Oder verdünne die Milch etwas...eine sogenannte Milchschorle! Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
meine bekommt immer noch PRE-Milch, auf anraten der Hebamme - aber der Kinderarzt schimmpf schon und meint ich müsse umstellen auf Folgemilch. Er meint bei den Menge die sie bei Pre trinken müsste würde der Magen gedehnt (über 200ml)
Ich will aber nicht umstellen und noch sind ihre Portionen bei 150 - 180 ml. Wenn jetzt aber die wärmeren Tage kommen muss ich mir da was anderes überlegen - ich werds wohl weiter mit Wasser versuchen dann lernt sie vielleicht schon den Unterschied zwischen Durst und Hunger.
Gruß Lalina

Hast du mal versucht eine Milchschorle zu geben? Also, ihre normale Milch, nur viel verdünnter? Übrigens trinkt Jolina auch nur Wasser, wenn sie verdurstet ist. Dann pumpt sie locker 50 ml weg, bevor sie merkt, was sie da trinkt. *grins* Versuch ihr immer wieder Wasser anzubieten. Wenn du übrigens Pre-Milch gibst, kannst du ihr die ruhig weitergeben. Gestillte Kinder bekommen ja trotz Beikost auch nur Muttermilch danach. Liebe Grüße Zauseline

hallo nicki,
ich kenn dein gefühl nur zu hut, aber ich kann dich beruhigen: irgendwann trinkt judith auch! meine tochter stine ist jetzt gute 9 1/2 monate alt und hat erst vor 4 oder 5 tagen entdeckt, dass es noch etwas anderes ausser milch zu trinken gibt. ich hatte mir auch schon sorgen gemacht, da wir mittag, nachmittag und abend bereits seit ein paar wochen volsständig ersetzt hatten. sie hatte also nur die morgenflasche... aber nun trinkt sie. ist twar dieser instant-früchtetee von alete, aber erstmal besser al nix.;-) sie trinkt übrigends nur aus der flasche und wir haben schon alle möglichen trinklerntassen durch.
also, keine bange... das wird schon!
bis denne... die nina!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen