Sie trinkt nix außer Milch HILFE
Judith ist jetzt 21 Wochen alt und bekommt seit knapp 2 Wochen Beikost- sie trinkt aber nix außer Milch!
Egal ob Tee, oder Wasser und egal ob aus der Flasche, nem Becher, vom Löffel, oder aus der Trinklerntasse- nix scheint sie zu mögen.
Jetzt futtert sie Mittags ein kl. Glas Möhren und danach viel Milch, weil sie Durst hat.
Das kanns ja auch nicht sein...
Hat jemand nen Tipp?
Momentan ist es ja noch nicht soooo schlimm, aber wenn die Mahlzeit komplett ersetzt ist und es heißer wird, weiß ich nicht mehr weiter!
VlG Nicki
Re: Sie trinkt nix außer Milch HILFE
geht mir genauso...
falls du mal mit was pfiffigem erfolg lass mich bitte auch wissen......
glg
Hast du irgendwie "gemerkt", dass die Kleine "bereit" ist, oder hast du es einfach mal probiert mit Beikost?????
Würde mich über eine Antwort von dir freuen!
lg Sylvia (und Noah, seit gestern 19 Wochen alt)
ich hatte es einfach ausprobiert. und er hatte ein paar löffelchen genommen. hat dann allerdings den mund verzogen und gebrüllt. war ihm dann wohl doch nicht geheuer. aber nach 5 tagen (je 4-6 löffelchen) hat er es dann gehabt und freut sich immer wie wild jetzt drauf. ich komme mit dem löffeln gar nicht hinterher ;-)).
susa + philipp 19w
eher ein ähnliches Problem, ich biete ihr ab und zu Wasser an - aber nach zwei drei Schluck ist Ende da wird nur noch auf dem Gummi rumgekaut und das wasser läuft aus den Mundwinkeln heraus wenn sie ihn nicht gleich ausspuckt.
Beikost wollte ich anfangen aber sie hat den ersten Löffel Möhrenbrei gleich wieder ausgespuckt - ich habs mehrmals versucht aber keine Chance -
Ich werde mal so eine Trinkflasche für Wasser versuchen - in der Hoffnung ob das besser klappt.
Aber wie du schon sagts - im Sommer ist es doch wichtig dass die Kinder Flüssigkeit zu sich nehmen und meine bekommt leider keine Muttermilch...
LG // Lalina
meine bekommt immer noch PRE-Milch, auf anraten der Hebamme - aber der Kinderarzt schimmpf schon und meint ich müsse umstellen auf Folgemilch. Er meint bei den Menge die sie bei Pre trinken müsste würde der Magen gedehnt (über 200ml)
Ich will aber nicht umstellen und noch sind ihre Portionen bei 150 - 180 ml. Wenn jetzt aber die wärmeren Tage kommen muss ich mir da was anderes überlegen - ich werds wohl weiter mit Wasser versuchen dann lernt sie vielleicht schon den Unterschied zwischen Durst und Hunger.
Gruß Lalina
ich kenn dein gefühl nur zu hut, aber ich kann dich beruhigen: irgendwann trinkt judith auch! meine tochter stine ist jetzt gute 9 1/2 monate alt und hat erst vor 4 oder 5 tagen entdeckt, dass es noch etwas anderes ausser milch zu trinken gibt. ich hatte mir auch schon sorgen gemacht, da wir mittag, nachmittag und abend bereits seit ein paar wochen volsständig ersetzt hatten. sie hatte also nur die morgenflasche... aber nun trinkt sie. ist twar dieser instant-früchtetee von alete, aber erstmal besser al nix.;-) sie trinkt übrigends nur aus der flasche und wir haben schon alle möglichen trinklerntassen durch.
also, keine bange... das wird schon!
bis denne... die nina!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen