Suchen Menü

Sie schreit und schreit.... Teil 1

...und schreit. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Gestern war es ja auch schon schlimm, aber heute toppt sie alles. Wenn ich gesagt habe, die 11. Woche war Horror, dann muss ich mich korrigieren. Dieser Tag ist der reinste Terror. Sie ist jetzt schon mit kurzer Pause seit 8 Uhr wach!!! Und seitdem fast nur am Heulen. Nach der 12 Uhr Mahlzeit machte sie so einen entspannten Eindruck, dass ich dachte, ich kann sie endlich ablegen. Sie blieb auch kurz liegen, aber während ich kurz mit meiner Hebamme sprach, die bei meiner Nachbarin war, fing sie schon wieder an zu Nörgeln. Als ich dann zu ihr ging, fing das Geschreie an. Ich habe alles versucht: im Bett beruhigen, hochnehmen, wieder hinlegen usw.. Ich habe sie auf den Bauch gelegt, dann auf den Rücken, wieder auf den Bauch zurück. Nichts, sie schreit und schreit. Ich habe sie sogar 10 min. Schreien lassen. Normalerweise steht sie das nie durch, aber diesmal schrie sie mit der gleichen Intensität weiter. Also nahm ich sie wieder hoch. Dann war kurz Ruhe, ich legte sie auf den Wickeltisch, um nachzuschauen, ob sie vielleicht was in der Windel hat, da lachte sie mich sogar an. Aber das hielt nicht lange an, da fing sie wieder an zu heulen. Also, legte ich sie ins Bett und wollte mir das Tragetuch umbinden, als meine letzte Option und rief gleichzeitig meinen Freund an, dass er schleunigst Feierabend machen soll. Plötzlich war Ruhe, sie lag mit offenen Augen im Bett, seufzte ganz fürchterlich und sah total resigniert aus.
Bisherige Antworten

Re: Sie schreit und schreit.... Teil 2

Das brach mir fast das Herz und nun bin ich nur noch am Heulen. Mittlerweile ist sie erschöpft eingeschlafen. Ich verstehe es einfach nicht. *ratlosbin* Es ist auch keiner ihrer Schreiattacken, denn sobald ich sie hochnehme lässt sie sich halbwegs beruhigen. Aber ich kann und möchte sie nicht den ganzen Tag herumtragen. Sorry! Davon mal abgesehen, dass sie auf dem Arm irgendwann auch anfängt weiterzuschreien. Über 2 Wochen das liebste Kind der Welt und nun das! Was soll ich denn nur tun? Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline, hmmm hört sich jetzt vielleicht blöde an, aber wenn Marco mal so einen Tag hat, wo man ihm wirklich gar nichts recht machen kann, da pack ich ihn dann einfach in den Kinderwagen oder ins Auto und mache eine kleine Tour. Oft schläft er dann ein und sogar relativ lange, was mir zuhause NIE gelingt. Hast Du's schon mal mit dem Fön probiert, wenn die Schreierei total eskaliert? Nur zur Beruhigung kurz mal? Und wenn es geht, dann lass Deinen Freund so bald wie möglich heim kommen. Es gibt einfach so schlimme Tage. Da darf man sich ruhig Hilfe holen.
LG Ina

Deswegen hatte ich mir ja heute schon zum 2. Mal das Tuch umgebunden, und wollte sie gerade reinstecken, aber dann ist sie endlich eingeschlafen. Mal sehen, wie lange die Ruhe anhält. *seufz* Ich pumpe auch gerade ab und werde sie morgen bei meiner Mutter abgeben. Die macht morgen sowieso Babydienst, weil ich ja Rückbildung habe, dann gebe ich ihr gleich ne Portion abgepumpte Milch mit und verschaff mir damit noch drei Stunden mehr Freiheit. Liebe Grüße Zauseline

Tu das! Das tut Dir sicher gut! Du hast auch ein Recht auf ein wenig Erholung, auch wenn es einem das oft das Herz zerreißt bei dem Gebrülle, weil man so gar nicht helfen kann :-(. Was mir noch eingefallen ist, (hab ich früher oft gemacht)wenn es mit meiner Tochter mal wieder recht schlimm war, hab ich mir 1 - 2 Freundinnen eingeladen. Meist hatten die auch Babys. Somit war ich abgelent, hatte etwas Ansprache (statt nur Gebrüll) und komischerweise wurde auch meine Kleine ruhiger. Und irgendwie hat es mir immer gut getan, wenn wir dann zu dritt rumstanden, mit Baby auf dem Arm und in den Knien gewippt sind zur Beruhigung (ein Bild für Götter *gg), weil ich dann sah, dass andere Kinder auch anstrengend sind (wenn auch nicht so wie meine damals). Ich drück Dir die Daumen für den Rest des Tages und ganz liebe Grüße
Ina

Leider habe ich hier keine Freundin, die Kinder hat. *heul* Aber das mit dem Leute einladen, habe ich jetzt auch angefangen. Wenn ich schon nicht raus kann, dann muss ich mir Gesellschaft kommen lassen. Liebe Grüße Zauseline

Wie bei uns!

Könnte ich geschrieben haben. Meine Maus ist jetzt 10 Wochen und genau das gleiche wie bei dir. Sie lässt sich nicht richtig beruhigen auch nicht auf meinem Arm. Ich werde auch bald wahnsinnig. Meine Hebi hat gesagt, dass es die Zähne sind die jetzt in den Kiefer schiessen. Man sieht zwar noch nichts, aber das wäre jetzt so vorallem weil sie total viel sabbert. Kann sie paarmal umziehen am Tag. Sie meinte auch das wir da durch müssen. Wäre halt so. Tja. Meine Maus schläft auch seit gut einer Woche nachts durchs und ist deshalb halt tagsüber total aufgedreht und schläft dann kaum noch. Naja. Wir werden es schon schaffen. Kann dir zwar nicht helfen, aber so weißt du wenigstens das es anderen auch so geht. Kopf hoch. Wir schaffen das!!!! Gruß Morlasses

Re: Wie bei uns!

Naja, wenn es nur am Zahnen liegen würde, versteh ich nicht, warum sie dann die letzten beiden Wochen so super brav war. Denn auch da zwickten ihr die Zähne und sie kaute auf ihren Händen rum. Wir geben ihr schon seit 2 Wochen Osanit. Das Sabbern macht sie schon seit ca. einem Monat. Ich weiss echt nicht mehr weiter! Zum Glück schläft sie gerade, schreit aber komischerweise ständig im Schlaf auf. Dann renne ich hin, um den Schnuller nachzuschieben und sie pennt. *amkopfkratz* Keine Ahnung was das alles soll! Liebe Grüße Zauseline

Mensch, du Arme..

...Zauseline.
Ich drück dich mal gaaanz feste!!! Ich kann dir leider auch keinen guten Rat geben, denn wenn Benni seine Phase hat, dann hilft auch nix. Manchmal beruhigt er sich, wenn ich ihm eine Windel über das Gesicht lege oder ihn ganz nackig ausziehe. Aber immer hilft das auch nix.
Wir hatten jetzt auch einige 12-Stunden-wach-sein-und-nur-brüllen-Tage die der reinste Horror waren, aber seit gestern ist er wieder brav. Mal sehen wie lange das anhält *keinegroßehoffnunghab*.
Liebe Grüße von einer mitfühlenden Uschi

Re: Mensch, du Arme..

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir anhält. Zumindestens sieh zu, dass du diese ruhigen Tage genießt. Manchmal frage ich mich echt, wann unsere beiden mal pflegeleichter werden. *grummel* Da fällt mir ein, ich hab ja noch gar nichts zu Mittag gegessen vor lauter Geschrei. *schnellindieküchesauss* Muss ja schliesslich die Brüllpause ausnutzen. Liebe Grüße Zauseline

Ohje, lass Dich erstmal gaaaaaanz feste knuddeln *trööööst* heul ruhig, das beruhigt Dich auch (geht mir zumindest so). Irgendetwas wird sie haben, entweder Schub oder Zähne, denn sie kann ja lieb sein. Also: Es geht auf jeden Fall vorbei.
Wie ists denn mit dem Tragetuch? Mach doch einfach einen langen Spaziergang mit ihr (wenns Dein Heuschnupfen erlaubt) - dann schläft sie vielleicht und Du kriegst den Kopf wieder freier.
Alles Liebe und viel Kraft wünscht Dir von Herzen
Karin

Hallo Karin,
ja Tragetuch scheint sie momentan zu mögen, aber ich kann sie nicht den ganzen Tag darin herumtragen. Das geht mir zu sehr auf den Rücken. Und eben als ich sie gerade einpacken wollte, da ist sie ja endlich eingepennt. Seitdem schläft sie immer noch, schreit aber ständig im Schlaf auf. Keine Ahnung was sie hat. *seufz* Ich bins manchmal echt sooo leid! Liebe Grüße Zauseline

Lass Dich mal drücken...

Du ärmste... mir genügen ja schon 2 Tage mit Schreiattacken, aber bei Dir isses ja ständig. Warste denn mal beim Doc? Vielleicht isse ja "verrenkt" und es tut ihr was weh...
Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter... Wenn bei uns nix mehr hilft, dann ab in den Ki-Wagen und mit viel Geschuckel durch die Gassen "geschrien"... Mich von alten Omas anmachen lassen, "Warum heult denn der arme Kleine?"...
Tja Rabenmutter die ich bin, hab ich auch keine Antwort parat.
Ich wünsch Dir weiterhin starke Nerven.
LG
Bärlesmama

Re: Lass Dich mal drücken...

Ich hatte ja jetzt auch 2 Wochen Pause. Da merkte ich erstmal wie brav mein Kind ist, wenn es nicht diese Schreiattacken hat. Aber seit Freitag verschlechterte sich ihre Stimmung. Zuerst dachte ich die Zähne, dann ist sie auch ein bissl erkältet, aber das was sie seit gestern hier veranstaltet, toppt wirklich alles bisherige. *seufz* Ich glaube nicht, dass sie was verrenkt hat. Liebe Grüße Zauseline

arme Zauseline
ob sie Magenschmerzen hat, ich denke, du wirst ihr sicherlich mal Sab Simplex gegeben haben, fuer alle faelle??
Sarah hatte das naemlich auch vor ein paar Tagen, hoffnungslos gebruellt...
Aber was du beschreibst ist nervtoetend und ichkann gut verstehen, dass du deinen Freund zur Hilfe geholt hast..
Hoffentlich wird es bald besser...
LG
PEanut

Sab Simplex bekommt sie doch bei jeder Mahlzeit. Es sind auch keine Blähungen, weil sie sich dann normalerweise krümmt. Vielleicht sind es die Zähne, aber sie schiebt auch nicht wie sonst ihre Fäustchen in den Mund. Sie liegt nur stockesteif im Bett guckt mich an und brüllt. Furchtbar! Ich weiss echt nicht mehr weiter, denn solche Einschlafprobleme hatten wir noch nie. Vor allem, dass sie 10 min. in gleicher Intensität weiterschreit, wundert mich. Das macht sie nur bei ihren richtigen Schreiattacken, aber die hören sich wiederum anders an. Bin ja nun schon ein Brüllprofi. *grummel* Wenn ich sie gelassen hätte, hätte sie wahrscheinlich 3 h am Stück gebrüllt. Es nutzt auch gar nichts, wenn ich mich bequem mit ihr hinsetze und sie im Arm halte. Dann wehrt sie sich regelrecht gegen mich. Nur über der Schulter und wenn ich dabei stehe, hält sie es ein paar Minuten ohne Geschrei aus. Jetzt ist mein Freund da und die Kleine schläft. Wie immer! Naja, morgen geb ich sie meiner Mutter mit ner Portion abgepumpte Mumi und ich nehm mir ein paar Stunden frei. Wie sieht es denn eigentlich nun aus bei dir mit Montag? Liebe Grüße Zauseline

es sieht gut aus, allerdings komme ich ohne Deborah und Judith und wenn mein Mann gut drauf ist, dann auch ohne Leah...ich habe auch mal einen Tag Ruhe verdient:-))
Sag mal genau, wann und wo wir uns treffen...
LG
Peanut

Wir treffen uns dann bei mir! Genaueres dann per Mail. Liebe Grüße Zauseline

lass sie zusammen mitmeiner im chor brüllen ....

huhu zauseline,
ich kann dich auch gut verstehen, meine schreit auch seit gestern unentwegt, nichts hilft aber nichts. ich bin auch mit meinem latein am ende, sei froh das dein partner kommt, meiner ist immer nur am wochenende da und ich bin alleine hier mit der KRISCHZIEGE und mein grosser ist auch schon auf der flucht ... ich würde auch gerne wenn ich könnte aber leider kommen nur tränen ueber tränen.
lass dich drücken
gruss bea die nu wieder zum schreienden kinderwagen rennt ...

Re: lass sie zusammen mitmeiner im chor brüllen ....

Na dann fühl dich von mir gedrückt! Es ist echt grausam, oder? Wie alt ist denn deine Kreischziege? Liebe Grüße Zauseline

Re: lass sie zusammen mitmeiner im chor brüllen ..

huhu zauseline,
meine ist keine 4 sdt älter al deine ;o))))
gglg bea

*grins* Vielleicht liegts wirklich am Alter! Oder am Montag, dem 26.1. wurden vom Storch nur Zicken ausgeliefert. *lacht* Liebe Grüße Zauseline

*lach*
naja ich bin ja auch ne zicke die am 26.1 geb hat *lach* naja vielleicht liegt es wirklich daran das der storch zufeste gebissen hat oder am vollmond der heute ist und auch noch ne mondfinsternis ...
GGLG bea

Mensch Zauseline *lass Dich drücken*
Hat sie vielleicht wieder etwas Bauchweh???
Mensch das das an den Nerven zerrt kann ich voll und ganz verstehen.
Ist Dein Freund jetzt da um Dich zu entlasten?
Wie gehts der kleinen jetzt??? Besser?
Kann Dir leider nicht helfen, auch wenn ich gerne würde, sorry!
Denk an euch
GLG Schnegge

Ja, mein Freund ist da und die Kleine pennt. *grummel* Bauchweh schliesse ich aus, sie bekommt ja nach wie vor Sab Simplex. Allerdings wird sie jetzt nach ihrem Gebrüll Bauchweh haben, weil sie sich so viel Luft in den Magen damit gepumpt hat. Naja, das soll dann mein Freund nachher beim Spazierengehen wieder rausschütteln. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Mensch ist ja gut das er jetzt da ist! Und sie schläft! Typisch Frauen *lächel*
Also ich geb Sab und sowas gar nicht mehr, es entschäumt nur, helfen tuts nicht , zumindest finde ich das!
Auf das sie friedlich ist wenn sie wach wird!
GGLG Schnegge der ihrer kleinen heute nix recht machen kann

Huhu Zauseline!
Das tut mir echt leid für Dich! Ich dachte, Du hast Dein Päckel jetzt genug geschleppt. *seufz*
Leon ist zur Zeit genauso. Er ist seit kurz nach 5 wach, macht zwar die berühmten 20-Minuten Nickerchen, will aber NUR auf den Arm und dann bitte nicht mit ihm hinsetzen, nee, bitte durch die Wohnung spazieren.
Ich bin auch total alle, weil ich auch noch so schlecht geschlafen habe. Dieser 19er Schub ist der mieseste, gemeinste, hinterhältigste von allen, die bisher da waren! *dollheul*
Und was das Heulen angeht, biste in guter Gesellschaft. Ich hab heute morgen geflennt wie blöd. Aber irgendwie hat es geholfen. Außerdem sabbert er z.Zt nicht nur auf seinen Händen rum, nein, er bekaut sie richtig brutal. Nun wohl doch Zähne? *stöhn*
LG Conny, auch auf dem Zahnfleisch und Leon 19w5t, der seit 3 Wochen nur spinnt.

Boah, ich steh das keine 3 Wochen durch. Ich bin ja eh schon so ans Haus gefesselt und dann noch 3 Wochen mit schlechtgelauntem Kind. Nee! Naja, morgen verschaff ich mir ne Auszeit. Und Samstag will ich mit meinem Schatz ins Kino. Genug Milch ist abgepumpt. Du glaubst gar nicht, wie schnell ich mittlerweile pumpen kann, wenn ich weiss, dass ich dadurch ein paar Stunden frei sein kann. Mein Freund erzählt mir gerade, dass ein Arbeitskollege vom Horrorzahneinschuss berichtet hat. Der ist mit dem Kleinen wohl nachts 2h mit dem KiWa durch die Gegend. *grusel* Und das dauerte wohl Wochen. *nochmehrgrusel* Vielleicht kommt bei meiner Maus ja alles zusammen: Schub, Zähne und die Erkältung. Leichter wirds dadurch allerdings auch nicht für mich! Zumal mein Schatz morgen das erste Mal wieder über Nacht weg muss. *heul* Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
leider habe ich nicht genug Zeit ums zu lesen was Dir die anderen geschrieben haben, aber ich gehe mal davon aus, dass bei dieser Fülle von Antworten sehr wahrscheinlich eh schon alles genannt wurde, was ich Dir jetzt eigentlich auch schreiben würde.
Von daher möchte ich Dich einfach nur tröstend in den Arm nehmen *knuddel* und Dir sagen, dass Du bestimmt nichts falsch machst. Kinder sind nun mal leider manchmal ein Buch mit 7 Siegeln.
GLG
Renata

Au weia, du Arme! *knuddelfestquetschdichbisdurotwirst*
Das vergeht ganz sicher bald wieder! Vielleicht hat sie in ihrem Schub was gelernt, was ihr noch ANgst macht!!
Das wird schon, ganz sicher!!
GGGLG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen