Sie schläft fast nur noch an meiner Brust
ich brauch mal Eure Hilfe, Jana will nur noch an meiner Brust einschlafen oder im Auto oder im Kinderwagen.
Ich bekomme sie nicht mehr dazu, in ihrem Bett alleine einzuschlafen. Dabei hat sie das bis vor ungefähr 6 Wochen super gekonnt. Ich konnte sie abends wach ins Bett legen und sie ist ohne einen Ton eingeschlafen. So wie es aussieht, hat sie das verlernt *heul*
Jetzt ist sie auch noch schwer am Zahnen.
Sie ist abends eine ordentliche Portion Brei, eigentlich ist sie davon satt und müßte auch nicht mehr gestillt werden.
Ich habe schon versucht, sie schreien zu lassen, aber länger als 15 Minuten halte ich das nicht aus.
Was soll ich tun?
Wie bekomme ich sie wieder so in ihr Bett?
Sie ist schon wieder wach und weint. Bin dankbar für viele Antworten.
LG Annette + Jana 34W
Re: Sie schläft fast nur noch an meiner Brust
Ich geniesse es meine Tochter jeden abend in den schlaf zu stillen,so viel kuscheln können wir untertags kaum!Wo steht den geschrieben,daß Kinder alleine in ihrem Bet einschlafen müssen:-)Meinen 2en hat es nicht geschadet,mit 13 mon wollte Leon plötzlich lieber alleine einschlafen und tut es seither so gut wie immer!
LG Petra
@Petra
es steht nirgendwo geschrieben, außer in meinem Kopf, ich möchte langsam aber sicher abstillen.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass Jana nicht mit mir kuscheln will, wahrscheinlich reicht ihr das Stillen als "Schmusestunde".
Ich selbst schwanke zur Zeit zwischen - es muß so sein und wir stehen dass durch und - wieso kann sie es nicht mehr, sie konnte es doch.
Aber ich nehme an, dass du recht hast, und sich das "Problem" irgendwann von selbst löst.
Danke Annette
leider kann ich dir keine Tipps geben, denn bei uns war es genauso. Von einem Tag auf den anderen hat Jolina das alleine einschlafen verlernt. Auch ich habe alles ausprobiert, ohne Erfolg. Bei uns ist es bisher auch nicht wieder besser geworden. Fühl dich von mir gedrückt, ich weiss, wie anstrengend das ist. Liebe Grüße Zauseline
@Zauseline
danke für da Drücken.
Wenn ich deine Beiträge lese, traue ich mich kaum zu schreiben.
Bei Euch ist es ja viel schlimmer, also fühl dich doppelt und dreifach zurückgedrückt.
Jana ist wenigsten friedlich, wenn sie satt ist.
LG Annette
hab leider keine Ahnung,aber bei uns war das noch nie anders. Vielleicht liegts daran, dass sie tagsüber jetzt aktiver ist und einfach nicht mehr alleine in den Schlaf finden kann.
gglg Tina
@Tina
LG Annette
Re: @Tina
Tobias wird auch von Tag zu Tag anhänglicher, gerade nachts (vielleicht schon der 35er Schub).
glg Tina
Leon hat es auch verlernt. Es klappte wie am Schnürchen und nun ist es essig....
Meine Mutter kam auch mit dem Rat, ich soll ihn heulen lassen, aber das mache ich nicht, weil ich weiß, er brüllt sich eh in Rage, das merke ich schon, wenn ich nur mal was zu Ende mache, was nötig ist.
Ich wiege und singe und summe wie ne Platte mit Sprung und ich merke einfach, er KANN nicht einschlafen, auch wenn er totmüde ist. Zur Zeit braucht er meist ne halbe Stunde oder einen Spaziergang (nervt gewaltig).
Dafür schläft er momentan durch, warum auch immer.
Ich versuche gerade damit klarzukommen, dass er abends diese Zeit braucht, ohne dass ICH innerlich schon auf 180 bin. Neulich Abend hat er sich sogar bei mir im Arm so gewunden, dass ich ihn mit aller Kraft mal an mich gedrückt habe. Er hat ein-zwei Mal versucht, sich aufzubäumen und ist dann seelenruhig eingeschlafen. Und ich kam mir trotzdem mies vor, weil ich das Gefühl hatte, ihn halb zum Schlaf vergewaltigt zu haben.
Ich kann Dir nicht wirklich helfen, außer:
Es ist eine Phase
es ist eine Phase
es ist eine Phase...
GGGLG Conny und Leon 8m23t
@Conny
Danke für den "Phasenspruch" *g*
Du weißt nicht zufällig, wielange diese Phase dauert.
Ein Jahr, zwei Jahre oder noch länger *Stöhn*
Manchmal wünsche ich mir mein 4-Wochen altes Baby wieder, jetzt ist das schon ein kleiner Mensch mit eigenem Kopf!
LG Annette
luna hatte auch schon mal die phase, da wollte sie nur an der brust einschlafen. momentan ist es so, dass sie manchmal nicht direkt an der brust einschläft (obwohl mir das sehr recht wäre, da am unkompliziertesten) und dann noch ne halbe h wach ist bis sie schläft. das wird bei euch auch wieder besser gehen, ist ganz bestimmt nur ne phase, wobei ich es aber auch sehr genieße dieses in den schlaf stillen, ich finds nicht schlimm wenn die babys nur so einschlafen können und früher oder später braucht das kind keinen busen mehr zu schlafen ;-)
lg
yvonne mit luna, familienbettschläferin und deshalb relativ unkompliziert, da ich so während sie am einschlafen ist auch mal lesen kann...
ach, tut das gut die vielen Beiträge zu lesen. Ich fühle mich so verstanden und es kommt einem plötzlich doch ganz "normal" vor, dass das Kind nur an der Brust, im Kinderwagen oder im Auto einschlafen kann.
Bei uns ist es so, dass Lilly abends nach ausgiebigem Ritual alleine einschlafen kann (ich sitze neben ihr und streichle sie), allerdings klappt tagsüber nur eine der oben beschriebenen Variante. Ich finde das auch ganz schön anstrengend. Das macht so abhängig... Da ich eben auch langsam abstillen möchte (zumindest tagsüber keine Brustmahlzeit mehr)weiss ich auch nicht wie ich sie in Zukunft in den Schlaf bekommen soll. Mir graut auch vor dem angekündigten schlechten Wetter, da so das Mittagsschläfchen im Kinderwagen wegfällt. WAS DANN??? Im Auto um die Häuser fahren???
Trotzdem tut es immer wieder gut zu hören, dass viele andere Kinder genauso sind und dass das irgendwann auch wieder vorbei geht. Also wie immer: LOCKER BLEIBEN...
Viele liebe Grüsse, Susanne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen