Suchen Menü

Sie schläft endlich! *freu* Kein JP! Teil1

Es fing ja schon heute morgen um 5 Uhr an. Bauchschläferin Jolina streckte den Kopf in die Luft und versuchte einen Blick über das Gitter hinaus zu erhaschen. Natürlich nicht geräuschlos. Also, habe ich sie zu mir geholt und sie gestillt. Und weil ich so eine tolle Mama bin, durfte sie auf Papas Seite liegen bleiben. Aber statt zu schlafen, wollte Jolina lieber das Bett erkunden und da es mir einfach zu gefährlich war, verfrachtete ich sie wieder in ihr Bett. Eine weitere Stunde robbte und rollte sie sich hin- und her und beschwerte mir dann noch um ca. 7 Uhr einen Kackesee. *grummel* Danach hat sie gnädigerweise noch ein knappes Stündchen geschlafen, bevor der Kopf wieder in die Höhe gereckt wurde. Ich sie also wieder zu mir geholt und sie schlief sofort auf meinem Bauch ein. So konnte ich wenigstens noch ein paar Minuten dösen, trotz Kreuzschmerzen vom 6,5 Kilo Kind. *seufz* Um 9 Uhr wurde sie wach und wir haben bis ca. 10 Uhr im Bett gespielt, gestillt und anschliessend sind wir aufgestanden. Jolina totmüde, aber schlafen ist ja doof! Nach einer halben Stunde musste ich sie wieder ins Bett legen und kaum war sie drin - Kopf hoch. *grins* Zum Glück kam gerade die SchwieMu vorbei und ich habe die beiden zum Spazierengehen geschickt. Jolina hat dabei nicht eine Minute geschlafen. *lacht* Totmüde bekam ich sie um 11.30 Uhr wieder und ich legte sie ins Bett. Kein Mucks, aber -> Kopf oben. Nach einer kurzen Unterhaltung mit SchwieMu bin ich ins Schlafzimmer, weil es so ruhig war
Bisherige Antworten

Re: Sie schläft endlich! *freu* Kein JP! Teil1

...da lag Madame mit dem Kopf in die andere Richtung und hat sich durchs Gitter das Mückennetz herbeigezerrt, damit sie es belecken kann. *lol* Dann rief meine Mutter an und während ich telefonierte rollte Jolina hin und her. Jedes Mal, wenn ich gucken kam, fand ich sie in einer anderen Position. *grins* Zweimal hörte ich panikartiges Gekreische und jedes Mal musste ich sie aus den Fängen der Gitterstäbe retten, weil sie mit ihrem Bein bis zum Oberschenkel festgeklemmt war. *lacht* Dann wars mir zu doof und ich habe sie wieder ordentlich hingelegt, ihr den Nucki gegeben und das wurde mir mit Geschrei quittiert. Ich wusste aber, dass sie super müde sein muss und habe sie meckern lassen. Kurz darauf ist sie eingeschlafen. *lol* Mal sehen wie lange, bevor der Kopf wieder in die Höhe schiesst. *lacht* Wenn Jolina krabbelt, kann ich mich bestimmt warm anziehen. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
von der "Ferne" klingt das echt zu süß! Ich stelle mir eure Situation gerade bildlich vor *gg*. Die kleine Jolina scheint ja schon richtig mobil zu sein. Magnus ist eher faul was Bewegung angeht, dafür erzählt er mir Geschichten. Im Moment mag er auch nicht mehr so lange schlafen. Jetzt liegt er im Laufgitter und guckt in die Luft...
GLG Anni

Es ist auch süß, denn sie ist trotz Schub und Müdigkeit schon seit Dienstag super drauf. Sie lacht mich jedesmal fett an, wenn ich zu ihr komme. Herrlich. Allerdings wird sich der Schlafmangel bald bei mir bemerkbar machen, befürchte ich. *seufz* Naja, von Freitag auf Samstag darf ich ja auf der Couch schlafen und der Papa muss ab 5 Uhr spielen. *grins* Das Mobil-Sein hat Vor- und Nachteile, gerade am Anfang, wenn sie neue Bewegungen entdeckt hat, kann es nervig werden, weil sie immer und immer wieder übt. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
es ist sooooooo schön, wenn die kleinen Biester mobil werden *grr* und das Mutterherz platzt vor stolz und ist dabei doch soooo wehmütig *seufz* Wo ist nur das kleine Baby hin ?!
GGLG
Renata mit dem kleinen Marienkäfer Marta Marija (09.01.04 ? 8,5 kg), der sich zwar mal um die eigene Achse und auf die Seite dreht, aber ansonsten keinerlei Ambitionen in Sachen Körperertüchtigung an den Tag legt *grr*

Ja, vor allem, weil Jolina ja oft soo schwierig ist. Aber sie scheint immer zufriedener zu werden, je mehr sie kann. Allerdings hat sie momentan so ne Macke, sie will nicht mehr gewickelt werden. *grummel* Noch nicht mal beim Ausziehen hört sie auf zu Meckern. Liebe Grüße Zauseline

Huhu!!
Oha, na das hast Du ja eine quirlige kleine Dame!! Kommt mir aber irgendwie auch bekannt vor, diese ganze Prozedur. Benedikt findest es im MOment auch viel schöner, auf dem Bauch zu liegen und den Kopf in die HÖhe zu recken. Er kann noch so müde sein. Oder was auch ganz toll ist, er schiebt sich hoch zum KOpfende des Bettchens und zieht sich sein Nestchen über den Kopf, um zu gucken, was dahinter ist. Bis ihm das wieder zu langweilig ist und ein Mordsgeschrei mich dann wieder auf den Plan holt, um ihn wieder ordentlich zu platzieren. *grins* Jaja, unsere Kleinen sorgen schon dafür, dass uns nicht langweilig wird.
GLG
Anett und Benedikt, der gerade mit dem Papa im Bett liegt und der sehr zur Freude seines Papas anscheinend überhaupt nicht daran denkt einzuschlafen

Auch nicht schlecht! *grins* Jolina schläft ja schon lange auf dem Bauch, seit dem Urlaub letzte Woche darf sie nun auch nachts so schlafen. Ich habs aufgegeben, gerade während der Schübe, tu ich mir nicht auch noch den Schlafterror an. Aber immer wenn sie was Neues lernt, kann sie einfach nicht den Kopf ablegen. Manchmal ist der über ne Stunde oben, wird mal kurz abgelegt, um sofort wieder in die Höhe zu schnellen. *lacht* Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die immer noch schläft *freu*

Boah, *neidischguck*

Benedikt beschäftigt den Papa immer noch und ich werde wohl gleich mal nach dem Rechten sehen müssen.
Das mit dem Kopf ablegen hat Benedikt übrigens noch nicht gelernt. Er ist immer noch der Meinung, der Kopf muss immer hochgereckt werden. Deshalb schreit er dann auch immer nach einer WEile, wenn es dann doch zu anstrengend wird. Dann dreh ich ihn rum, allerdings nur mit dem ERgebnis, dass er sich gleich wieder auf den Bauch dreht. *grrr* Hoffe jetzt doch, dass er bald das Drehen auch andersherum hinbekommt.
LG
Anett

Hallo Zauseline!
Am Anfang fand ich es auch noch witzig Rebecca nachts um halb 2 lachen auf dem Bauch am Fußende rausschauend vorzufinden.Nach 2 Wochen wäre mir etwas schlaf aber wieder lieber:-)
LG Petra

*grins* Wir hatten die Phase ja auch schon mal, als sie ab der 15. Woche versuchte, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, bevorzugt natürlich nachts. *grummel* Eine furchtbare Zeit! Momentan schläft sie wenigstens von 21 Uhr bis mind. 5 Uhr ruhig durch, von daher kann ich noch lachen. Liebe Grüße Zauseline

Darf ich kurz vor Neid erblassen?:-)
LG Petra

Darfst du, aber nur wenn du mich das nächste Mal wieder bemitleidest, wenn Jolina mal wieder ihre Schreiattacken hat. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Hihi! Sorry, muss jetzt doch mal lachen, Du hast das so schön geschrieben!
Wieso muss Jolina immer nachts alles Neue üben? Trägst Du sie am Tag nur mit Dir rum? Nee, im Ernst, schön und gut, dass sie so richtig mobil wird - aber bitte nicht vor sieben Uhr morgens!
Von Maikäfer-Pinguin-Lea hab ich ja schon geschrieben - sie robbt höchstens mal im Bett nach oben und knallt ans Brett - aber in der Regel erst nach sechs Uhr!
Liebe Grüße
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen