Suchen Menü

Sie nimmt keine Folgemilch

Hallo Mamis, weiß nicht mehr weiter. Ich stille Annika (6 Mon.) nur noch früh, hab aber das Gefühl, daß die Milchproduktion langsam nachläßt. Außerdem will ich ja auch irgendwann ganz abstillen. Jetzt probier ich schon den 3. Tag, ihr vor dem Stillen diese Fertigmilch zu geben, aber sie nimmmt sie einfach nicht. Hab schon 3 Sorten probiert, verschiedene Flaschen/Sauger, extra Traubenzucker..... Keine Chance. Was mach ich jetzt? Muß ich wirklich solange warten, bis sie vor Hunger nicht mehr anders kann?
Bin echt ratlos (oder zu ungeduldig?)
Liebe Grüße, Uta
Bisherige Antworten

Re: Sie nimmt keine Folgemilch

Huhu Uta!
hmm, schwierig. Was machst Du denn zu den anderen Mahlzeiten? Kriegt sie schon viel Beikost? Vielleicht kannst Du Mumi und ne Premilch mischen und dann den Mumianteil reduzieren? Oder nimmt sie die Flasche generell nicht? Auch keine Trinklernbecher, normale Becher???
GLG Conny

Hallo Uta!
Würde pre-Milch nehmen,kommt geschmacklich eher an die Mumi und keine Flasche mehr mit 6 mon.Entweder gleich Tasse oder kennst Du den MagicCup von Avent?
LG Petra

Außer früh bekommt sie Brei. Sie trinkt auch recht viel über den Tag verteilt (Tee und Saft). Ich nehm dazu eine Avent-Flasche mit den Trink-Lern-Schnäbeln (oder wie immer man das nennt) ab 6 Monate. Ist alles kein Problem. Also an der Flasche kanns nicht liegen. Jetzt müßte ich dann mal Pre probieren. Mit Abpumpen komm ich leider überhaupt nicht klar. Ich mein, noch kommt ja auch anscheinend genug aus der einen Seite. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig. Ist halt blöd, daß das Zeug so teuer ist, wenn man 99% jedesmal wegschütten muß.
Gefrustete Grüßle aus Franken
Uta und Mäkelliese Annika

Hallo,
ich kann Dir die Pre von Milasan empfehlen. Die bekommt Leon seit er 7Wochen alt ist.
Und teuer ist die auch nicht. 3,79 (600g)
LG Conny und Leon 7m1t

ich hab malte mimt 9 monaten die flasche gegeben morgens, der rest war brei. er hat immer nur so 80ml getrunken.
er frühstückt bis heute wenig.
lg franziska

hi uta
gibst du vielleicht HA-milch?
wenn ja,könnte es daran liegen...
HA schmeckt bitter und deswegen verschmähen manche babys diese milch.
bei meiner anja wars jedenfalls auch so und als ich dann nach einer woche kampf umgestiegen bin auf pre (milumil),war alles in butter.
sie ist dann halt nur recht bald nicht mehr von der pre sattgeworden,sodass ich auf 1er gegangen bin und dann noch später auf 2er (beides milumil).mittlerweile bekommt sie aber auch nur noch morgens die flasche...
viel glück weiterhin und LG,
tatty mit anja (fast 8mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen