Suchen Menü

Sie ist unausstehlich

Wir haben seitkurzem ein großes Problem. Antonia schmeißt mit Freude die CDs und DVDs auf den Boden. Die meisten Hüllen sind eh schon kaputt. Ich will sie nicht wegräumen, weil sie soll ja auch lernen, dass sie nicht alles darf.Sobald ich mal grad keine Zeit für sie habe (zB kochen), läuft sie zum Ständer und haut sie am Boden. Wenn ich sie schimpfe, bringt es nichts. Gehe ich dann wieder weg, liegen sie schon wieder am Boden. "Sperr" ich sie in die Gehschule, ist ihr das meistens völlig egal. Nach einer Zeit tu ich sie wieder heraus und das Spiel beginnt von neuem. Finger klopfen will ich nicht.
Anstonsten ist sie sehr brav. Wie macht ihr das,damit eure Sachen heil bleiben?
DANKE für eure Hilfe!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Sie ist unausstehlich

Das kommt immer auch auf meinen Gemütszustand an ;-)Manchmal habe ich die Ruhe weg, da kann ich ihn auch 20 mal von diesen Sachen weg setzen, doch manchmal bin ich kurz vor der Explosion, dann kommt er in den Laufstall, oder ich mache ein Türgitter vor. Wenn er es ganz übertreibt, und mal wieder seine Schwester bewirft oder haut, hab ich ihn auch schon mal ins Bett gesetzt. Das komische ist, wenn ich dann auf ihn zukomme, weiß er genau jetzt gibts schimpfe. Er fängt dann schon vorher an zu weinen ;-). Wenn es manchmal nicht so nervig wäre, könnte ich echt drüber lachen. Von meiner Großen her weiß ich, dass das nur eine Phase ist, die hoffentlich bald vorrüber ist.
GLG Sandra

Re: Sie ist unausstehlich

alos wenn sie ansonsten sehr brav ist, würde ich eine der folgenden Sachen machen:
entweder doch wegräumen/absperren o.ä., oder "Köder"-CDs unten hinräumen, also Leerhüllen, Werbe-CDs (von AOL gibt es doch immer mal welche) u.ä.
Bei uns hat die zweite Variante eine Weile geholfen, aber zwei Jungs stacheln sich einfach gegenseitig an, so daß wir dann eine Wohnzimmerecke abgesperrt haben, wo auch die CD-Ständer drin sind. Ist ja schon viel, daß sie wirklich nicht an Steckdosen oder das Cello oder den Herd oder Pflanzen gehen, alles kann und will ich da auch nicht verbieten.
Ansonsten hilft nur Konsequenz und eben nicht alleine mit den CDs lassen. Die sind ja nicht blöd, merken ja, daß Du nichts merkst, wenn Du nicht da bist. Wenn Du das wirklich eine längere Zeit konsequent machst, sollte es gehen, aber so lange kannst Du sie eben auch nicht aus den Augen lassen.
LG Franziska
P.S. Meine Eltern meinten früher immer, verbiete nichts, was Du nicht kontrollieren kannst. Ich bin ja in vielem nicht ihrer Meinung, aber da ist was dran.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen