Suchen Menü

Sie hat schon wieder gespuckt! Und nun?

Ich habe Jolina vor einer Stunde ihre Flasche geben wollen und sie hat auch ganz normal getrunken. Nach ca. 70 ml war dann Schluss, das hatte ich noch nie. Sie trinkt sonst immer ihre Flasche leer. *wunder* Naja, ich nahm sie dann hoch und mit dem Bäuerchen kam alles wieder raus. *schock* So langsam mache ich mir jetzt aber doch Sorgen. Soll ich ihr nachher ganz normal die Flasche geben, wenn sie danach verlangt. Und was mache ich, wenn sie dann wieder spuckt? Oh mann, der Tag wird irgendwie immer schlimmer. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Sie hat schon wieder gespuckt! Und nun?

Hallo Zauseline!
Wie war es denn als Du noch voll gestillt hast,bzw.spuckt sie im Moment auch nach den Stillmahlzeiten?
LG Petra

Nein beim Stillen spuckt sie selten, zumindestens nicht im Schwall. Allerdings hat sie bei der Flasche bis letzte Woche auch erst einmal im Schwall erbrochen und da hatte sie definitiv zu viel. Letzte Woche Montag fing das mit diesem extrem gierigen Trinken an und ich dachte, es liegt vielleicht an der Hitze. Also bot ich ihr vermehrt Wasser an, das sie aber nur selten trank. Freitag oder Samstag wieder das gleiche Spiel. Zu schnell getrunken und rausgespuckt. Und heute schon wieder, das erste Mal zu schnell getrunken. Aber jetzt beim zweiten Mal hat sie ganz manierlich getrunken. Liebe Grüße Zauseline

Liebe Zauseline,
da Du Dir (verständlicherweise!) immer unsicherer wirst, würde ich an Deiner Stelle beim KiA anrufen!
Wennn da mehrere Sachen aufeinander kommen, können die Dir sicher bessere Auskunft geben. Ich will Dich damit jetzt nicht verrückt machen, aber ich denke einfach, daß Dir dort am besten geholfen wird.
Ach, ist ja Mittwoch... Hats bei euch nen Kia-Notdienst?
Ich drück Dich !!! LG Pia

Huhu :)
Wie war sie denn drauf ?
Oder wie ist sie allgemein drauf ?
Immer noch so schlecht ?
Sie hat doch in der Nacht kaum geschlafen und heut morgen auch gespuckt.....
Dann viel gebrüllt !
Vielleicht auch nur "platt" die kleine Maus ???
Hat sie denn inzwischen mal geschlafen ?
Wie lange bekommt sie die Milch schon ?
GLG Nici

Hallo Zauseline!
Wenn Du einen Infekt ausschliessen kannst gibt es 3 Möglichkeiten:
Zu schnell getrunken,zu viel(70 ml sind viel wenn sie eigentlich satt war und nur zum Spaß trinken wollte:-))
Unverträglichkeit,muß nicht sofort bei der 1.Flasche auftreten!
Rebecca spuckt oft und viel,sie weiß aber auch nie wann es genug ist:-)
Ich tippe bei Euch auch eindeutig auf zu schnell,zu viel-kleinere Sauger?(Hab doch noch nie eine Flasche gegeben,also wenig Ahnung!:-))
LG petra

Bei einem Infekt würde sie doch nicht nur direkt nach den Mahlzeiten spucken, oder? Der Stuhlgang war bisher auch ganz normal. Es ist im Moment wirklich schwierig herauszufinden, was sie überhaupt hat. Sie ist irgendwie seit ein paar Tagen vollkommen durch den Wind. Ich habe sie übrigens jetzt vor lauter Verzweiflung gestillt, dass scheint drin zu bleiben. Liebe Grüße Zauseline

Nee,da würde sie öfters und zwischendurch spucken,Stuhl eher grünlich und komischer Geruch.Im Zweifelsfall stillen,mach ich auch immer,wenn Rebecca mal schlecht gelaunt ist hilft das immer:-)
LG Petra

Aber eigentlich wollte ich ja langsam abstillen und nicht wieder die Milchproduktion neu anregen. *grummel* Naja, die Abendflasche ist dringeblieben, allerdings habe ich nach 150 ml aufgehört weiterzufüttern. Trotzdem ist sie nur am Heulen, so kenne ich sie wirklich nicht. Sie ist zwar schwierig, schreit und dauernörgelt phasenweise, aber das hier hatte ich noch nicht. Langsam denke ich, es könnten vielleicht doch die Zähne sein. Sie hatte eben eine ganz rote Wange und ihren Schnuller spuckt sie ständig aus. Naja, wenn es morgen noch so schlimm ist, gehe ich zum Arzt. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
ich möchte dich nicht verrückt machen, aber ich würde zum KA gehen. Wir hatten das mit unserem Sohn vor 4 Wochen, er hat NUR nach dem Fläschchen und zwar das ganze Fläschchen gespuckt und hatte einen schlimmen Magen/Darmvirus. Er war auch schnell am austrocknen, geht recht rasch bei den kleinen Würmern. Wenn deine Maus aber genug Flüssigkeit hat, dann ist das sicher NICHT der Fall.
Beruhigter bist du wohl nur, wenn ein Arzt deine Maus kontrolliert hat !
Gute Besserung und lg

Hallo sunshine,
sie hat seitdem nicht mehr gespuckt und es sind auch alle Mahlzeiten dringeblieben. Von daher denke ich erstmal nicht, dass es ein Virus ist. Ausserdem hat sie eben ein paar Schlucke Wasser von meiner Mutter angenommen und die Fontanelle ist nicht eingesunken. Sollte sie morgen wieder so drauf sein, dann geh ich aber wirklich zum Arzt. Sie schläft jetzt mit Virbucol-Zäpfchen und Osanit. Und beim Spaziergang mit dem Ersatzopa war sie gut drauf. Vielleicht sind es wirklich die Zähne, denn ihre rote Wange auf der einen Seite ist immer noch da. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline,
das klingt doch schon mal viel besser! Wirst sehen, bis morgen hat sich bestimmt alles gebessert und es waren wohl wirklich die Zähne! Die rote Backe deutet darauf hin!!!
Ich wünsche dir eine gute NAcht!!!! und ggglg

Kann ich verstehen, dass du dir da Sorgen machst, ginge mir nicht anders. Anna hat manchmal auch solche "Kotzphasen", warum auch immer, keine Ahnung. Ich frag bei der nächsten Untersuchung beim KiA nach, falls es bis dahin nicht besser wird. Wahrscheinlich ist deine Süße einfach nur zu gierig. Solange sie aber sonst gut drauf ist und auch nicht mehr wie üblich nörgelt (ich weiß, bei deiner Maus schwer einzuschätzen *g*), oder Anzeichen von Austrocknung hat, würde ich gelassen bleiben, aber es auf alle Fälle genau beobachten. Evtl. entdeckst du den Grund für die Spuckerei. Woran es bei uns liegt, keine Ahnung. Ich hab nur gemerkt, dass ich ihr mehr zwischendurch zu trinken anbieten muss.
LG
Astrid, die sich mal ihren kleinen "Kotzbrocken" ;-) schnappen wird und spazierengeht.

Ach Astrid,
du weisst gar nicht was hier heute los ist. Durch den wenigen Schlaf heute nacht ist sie eigentlich am Dauerheulen. Noch bevor ich ihr irgendeine Flasche gegeben habe. Dauermüde ist sie auch, weil sie immer nur ca. 30 min. schläft. Ich geh echt gleich am Stock. Und das, wo Pedi heute nacht nicht da ist. *heul* Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline!
Mensch so ein Sch**...deine kleine wills echt wissen! Ich weiß gar nicht wie ich dich trösten kann. Vielleicht ist es besser wenn du AR fütterst?! Was das schlafen anbelangt hab ich echt keine Ahnung...Ich hoffe für dich, dass es die Zähne sind oder der Schub!
GLG Anni die dir mal eine Extraportion Kraft schickt *puuuhuuuuuuuust*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen