Sie hat es nicht geschafft.............: -((((
Bin nur noch fertig......
Liebe Grüße, Hermine, den Vormittag heulend verbracht
Oh Gott...
LG Anni die dich virtuell drückt
Re: Sie hat es nicht geschafft.............: -((((
lg jessi
das tut mir total leid, find dein Posting total schrecklich!:O(
Ich wünsche der Familie viel Kraft für die nächste zeit...
LG Schnegge die irgendwie sprachlos ist
Viel Kraft der Familie und dem nun alleinerziehenden Papa, galg Sun
Sie hatte Hirnblutung und lag dann eine Woche im Koma, sie hatte wohl vorher des öfteren Kopfschmerzen und hat dies ignoriert.
Liebe Grüße, Hermine
furchtbar, einfach nur schrecklich :-°((((( lg -->
Ja, ich erinnere mich an dein Posting...
DAs tut mir wirklcih total leid!!!!!!!!!!!!!!!!!
Furchtbar!
Liebe Grüße
Anusch mit Noah.
Liebe und mitfühlende Grüße von Sonnenschein!
Sowas ist total gemein und unfair!
Ich bete für die Familie, viel Kraft wünsch ich ihnen und Du lass Dich mal drücken!
traurige Grüße,
Babsl
War sie denn Krank????
Hab dein Posting nicht gelesen gehabt.
33 ist doch kein alter :O(((((
Liebe und nachdenkliche Grüße ALex
sie hatte Hirnblutung und war 1 Woche im Koma, sie hatte des öfteren Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme, die sie aber ignorierte.
Liebe grüße, Hermine
DIr nen Drücker geb :O((
Wünsche der Famillie die nötige Kraft die sie baruchen werden.
LG ALEX
das ist ja schrecklich!
lg heidi
mein tiefstes mitgefühl gilt der familie
glg von ildiko
Ist es "besser so"? Meine Erfahrungen...
lass dich mal drücken!
Ich möchte dir eigentlich den Spruch "es ist wohl besser so" ersparen. Dennoch möchte ich dich an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Eine sehr gute Freundin von mir hatte eine Hirnblutung, das war im April 2003. Seitdem liegt sie im Koma. Sie wiegt noch 36 Kilo und hat seit nun 2,5 Jahren nichts anderes gemacht als morgens die Augen geöffnet und sie abends wieder geschlossen. Keine Sprache, kein Essen, kein Trinken, kein Lachen, keine Bewegung. Wahrscheinlich muss sie große Schmerzen aushalten, denn ihr Körper ist trotz guter Pflege überall wund gelegen. Mit einer PEG (Magensonde) wird sie ernährt. Manchmal gibt es Tage, da weint sie...es laufen ihr einfach so die Tränen runter. Keiner weiß, ob sie etwas dabei empfindet, ob sie ihren Mann (der sie aufopferungsvoll pflegt) erkennt oder wieviel sie wahrnimmt und wie sie sich fühlt.
Diese Frau ist einer der nettesten Menschen, die ich je gekannt habe. Sie bekam nie Kinder...und hat sehr darunter gelitten. Nachdem sie es akzeptiert hatte (mit 36 Jahren), sagte sie mir einmal: "weißt du, ich habe sooo viele Nichten und Neffen, da kann ich mich glücklich schätzen" (sie hat 7 Geschwister und ihr Mann hat 4!) Ich habe immer mit ihr gelitten, wegen der Kinderlosigkeit. Heute bin ich froh, dass es keine Kinder für sie gab.
Ich hoffe jeden Tag für sie, dass sie vielleicht doch bald sterben darf...
Versteh mich nicht falsch, es tut mir sehr leid für die Familie deiner Hebamme und ich hoffe, dass sie viel Trost und Hilfe erfahren! Ich wollte dir nur die "Kehrseite der Medaille" zeigen, was auch passieren kann. Sich nach einer massiven Hirnblutung wieder so zu erholen, dass man "die Alte" ist, ist einfach sehr unwahrscheinlich.
Ich denke, das ist kein Trost, hm?
Fühl dich gedrückt!
GLG
Re: Ist es "besser so"? Meine Erfahrungen...
Du hast vermutlich Recht.
Ich arbeite schon Jahrelang im Altenheim als Altenpflegerin und es ist mein Job, genau solche Menschen zu pflegen, solche, die nach einem Schlaganfall schwerstpflegebedürftig wurden, zwangsernährt, die nicht sterben dürfen.
Nur die sind alle alt, haben erwachsene Kinder, haben das Leben hinter sich.
Als ich hörte, daß sie im Koma liegt, wußte ich noch nicht, wie schlimm es war, wie stark die Blutung war und hoffte, sie wäre gering, wie es wohl alle gehofft haben.
Auch ich überlegte mir, was wohl besser wäre, der Tod oder Wachkoma. Und ich dachte mir, das letztere wäre besser, dann wäre sie noch da, egal wie.
Doch für sie selbst ist der Tod wohl doch die bessere Lösung, dadurch wurde ihr viel Leid und Schmerz erspart.
Nein, es ist kein Trost für mich, trotzdem Danke.....
Liebe Grüße, Hermine
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen