Suchen Menü

Sicherheit im Haushalt, bitte lesen!

Hallo Ihr Lieben,
wir haben heute beim Pekip nochmal über die Sicherheit im Haushalt gesprochen.
Anlass dafür war, daß eine Pekip-Kollegin erzählt hat, daß das Kind einer Bekannten tödlich verunglückt ist als es mit einer Plastiktüte spielte. Es war knapp 1 Jahr alt und nur 2 Minuten alleine im Raum, die Mutter hat nebenan Hausarbeit gemacht und als sie wieder ins Zimmer kam......Die Plastiktüte hatt das Kind wohl aus einem Schrank geangelt.
Ich finde das fürchterlich, es kann einfach so schnell gehen und man kann nicht an alles denken.
Jeden Tag können die Kids mehr und sind flinker und man unterchätzt sie vielleicht nur einmal und schon kann so was schlimmes passieren.
Ich werd heut nochmal mit meinem Mann eine Liste machen auf was wir noch achten müssen und was noch getan werden muss. Wenigstens will ich alles Menschenmögliche tun das so was bei uns nicht passiert, wobei die betroffene Mutter sicher auch nicht fahrlässig war.
Traurige und besorgte Grüße
Phlox
Bisherige Antworten

Re: Sicherheit im Haushalt, bitte lesen!

Hallo,
also passieren kann immer was, du wirst es nicht verhindern können. Schon alleine mal einen Klatsch auf dem Boden könnte schon eine Katastrophe sein. Was wir meistens unterschätzen. Du kannst nicht immer hinter deinem Kind da sein. Mein Sohn hat es auch schon fertig gebracht mit der Tüte. Der war aber schon 6 Jahre alt. Nur durch Zufall habe ich es gesehen, der hat eine große blaue Plastigtüte genommen und hat sich diese bis unter die Füsse gezogen und hat sich dann draufgesetzt. Nun saß er da. Toll ich habe ein Schock bekommen, ich dachte echt, das kann nicht sein. Ich war wütend auf mich, weil die Tüte da lag, aber auch wütend darauf, das er schon 6 Jahre ist. Bei uns sind die Steckdosen gesichert und die Tür zur Küche. Schranktüren haben wir mit Gummibändern befestigt, das diese nicht aufgemacht werden können.
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen