Seltsame Pickelchen
ich stelle bei Cara vermehrt seltsame Pickelchen fest und zwar zweierlei Sorten:
- hautfarbene ganz ganz kleine Pickelchen - die hatte sie schon bei der U3 - aber es sind viel mehr geworden - sie bevölkern die Stirn, den Nasenrücken zwischen den Augen und die Oberlider.
- rote Pickel und Flecken im Nacken, Haaransatz und um die Ohren
Hat jemand eine Idee woher die kommen und was das sein kann? Ich hab schon meine Bücher gewälzt aber nichts gefunden.
In meinem Profil habe ich unten zwei "Links" zu Fotos auf denen die Pickelchen recht gut zu erkennen sind.
Dank vorab // Lalina
Re: Seltsame Pickelchen
Matti hattte vor kurzem auch viele Pickel im Nacken, auf dem Bauch und auf dem Rücken. Die Kinderkrankenschwester bei der Babymassage sagte, dass es Hitzepickel sind. Jetzt sind hier im Norden die Temperaturen wieder gesunken und die Pickel sind fast verschwunden. Vielleicht sind es bei Cara ja auch Hitzepickel. War es denn bei euch warm?
LG Kerstin
klar war es schonmal ein paar Tage warm - aber die Pickelchen im Gesicht hat Cara schon seit sie etwa vier wochen alt ist.
Die roten Pickel im Nacken sind glaub ich erst so vor vierzehn Tagen dazu gekommen. Hast du dir mal die Fotos dazu angesehen (Link unterm Text im Profil)?
LG // Lalina
die im nacken und hinterm ohr sind hitzepickelchen,an den ganz typischen stellen dafür.aber im gesicht?habt ihr was neues gefüttert?waschpulver gewechselt?hat sie auch welche am körper?
lg petra
hast du dir das Fotos (Link im Profil) angesehen - die im Gesicht sehen ganz anders aus als die roten im Nacken - sie sind ganz ganz klein und gut sieht man die nur im Gegenlicht - inzwischen sind auch ein paar auf die Wange gewandert so unter die Augen und vereinzelt finde ich auch welche auf dem Bauch
Ich finde dass schon etwas beunruhigend ...
Gruß Lalina
Ja,hab sie angeschaut,die hinterm Ohr/Nacken halte ich für harmlos,aber wegen der anderen(gesicht,Bauch)würde ich doch mal zum Kinderarzt gehen.
LG Petra
ich werde den Kinderarzt morgen diesbezüglich noch mal fagen - eigentlich sollten wir morgen zum ersten Impftermin - mal sehen ob der das macht mit dem seltsamen Pickelchen.
Drück mir mal die Daumen dass es nichts Schlimmes ist.
LG Lalina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen