Selena ist krank.... :o((
Habt Ihr das auch schon mal durchgemacht? Ging es euren Lütten da genauso? Und wielange hat es gedauert bis es wieder weg war? Ich bin so besorgt... und für jeden Tipp dankbar.
LG Manuela.
Re: Selena ist krank.... :o((
Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, wir hatten so was noch nie. Aber ich hoffe, dass du aus dem Expertenforum bald eine Antwort erhältst. Und dass dir die auch weiterhilft!!
Ist furchtbar so eine Situation, wenn die Kleinen plötzlich so anders sind, ist man irgendwie auch hilflos. Man will ihnen helfen, es ihnen abnehmen, aber kann nicht.
Ich hoffe ganz fest, dass es Selena bald wieder besser geht und schicke mal eine ganz feste Umarmung 'gen Süden! *drüüüüüüück*
GGLG, Corinne
Re: Selena ist krank.... :o((
Danke Dir... hoffentlich passiert euch sowas nicht
Vielen Dank, kann ich gut gebrauchen *seufz*
Re: Selena ist krank.... :o((
also wenn ich ehrlich sein darf finde ich das wie Du esim link beschrieben hast schon beängstigend.
Komisch vorallem ,auch wenn sie nicht austrockent, das man keine Stuhlprobe gemacht hat.
Find ich wäre schon nötig.
Austrocken tun die kleinen ja sehr schnell. Und wenn sie so wenig trinkt / stillt, wär sie im KH besser aufgehoben. Vorallem geht es den meisten Babys nach ner Infusion einfach besser...
Rat hab ich da jetzt keinen, ausser besteh auf ne Stuhlprobe, muss doch machbar sein.
LG Schnegge die der kleinen Gute Besserung wünscht
Re: Selena ist krank.... :o((
Ja komisch ist das schon, das mit der Stuhlprobe! Aber sie hat ja eh so wenig Stuhlgang im Moment, so 1x am Tag macht sie hintereinander 2 Windeln voll, aber garantiert nicht, wenn wir gerade im Krankenhaus sind... Mit der Urinprobe hat es ja auch so ewig gedauert bis endlich ein paar Tröpfchen in der Tüte waren (knappe 2-3 Stunden)!
Und dass, obwohl wir privat versichert sind,und zwar doppelt. Mein Mann ist Polizist, hat seine eigene Versicherung und da ist Selena gratis mit drin. Und ich hab auch eine, da ist sie auch mit drin. Wir waren in beiden Krankenhäusern in der Notaufnahme, aber dabehalten wollte sie keiner. Alle Ärzte sagten, sie habe keine Austrocknungsanzeichen, zumal sie ausserdem nicht mehr bricht oder tatsächlich Durchfall hat. Einer meinte sogar, wir sollen sie "in Ruhe" lassen, nur anbieten. Wenn sie nix mag, dann halt nicht. Weil sie ja weder Durchfall noch Erbrechen hatte, da sie aus diesem Grunde auch keinen Flüssigkeitsverlust habe. Zwar schon logisch, aber trotzdem fand mein Mamainstinkt das nicht so berauschend...
Im anderen Krankenhaus sagte man uns, dass wenn sie Selena deshalb dabehalten müssten, müssten sie alle anderen Kinder auch dabehalten. Das mache man nur, wenn es sich tatsächlich um einen Notfall handeln würde. Unter Austrocknungsanzeichen verstand man dort: trockene Zunge und Lippen, eingefallene Augen, Haut die so bleibt wenn man sie zusammenkneift. Hmmm, woanders hab ich aber gelesen, dass ein Austrocknungsanzeichen auch ist, wenn sie apatisch sind.
So, gottseidank muss ich aber sagen, dass es seit gestern wohl etwas bergauf geht. Sie hat morgens eine Scheibe Weissbrot mit einem bisschen Marmelade drauf gegessen (ohne Kruste) und Mittags ein paar Nudeln und ein bisschen Brei und Nachmittags an einer Reiswaffel geknabbert und abends dann ein bisschen Reis gegessen. Ausserdem stillt sie jetzt auch besser (nur hab ich jetzt natürlich viel weniger Milch, aber das wird wieder). Heute Nacht hat sie 4 mal gestillt, 2x davon an beiden Seiten. Und ausserdem hat sie gestern wieder mal gelacht und auf Sachen gezeigt, Laute von sich gegeben und so. Aber sie ist halt generell noch total k.o., traut sich nicht irgendwas zu machen weil sie so schwach ist. Stelle ich sie mal hin, will sie gleich wieder hoch. Sie kann zwar stehen und sich wo festhalten und ein paar schwankende Schritte tun, aber mehr ist nicht drin. Und das, obwohl sie vorher schon richtig frei laufen konnte, teilweise auch fast rennen (Joe Cocker im Fastforward format...)! Auch alleine hinsetzen vom Liegen klappt nur, wenn ich ihr helfe. *schnief* Ich hab echt oft geweint, selbst jetzt wenn ich sie so sehe, kommen mir die Tränen. Da hat mein ein kleines Energiebündel wo man am liebsten öfter mal die Stopptaste drücken würde weil's einem zuviel wird, und auf einmal vegetiert sie so vor sich hin... Wünsch ich echt niemandem.
Naja, danke mal für Deine Antwort! Hoffentlich ist in ein paar Tagen alles wieder beim Alten!
LG Manuela.
Re: Selena ist krank.... :o((
Ach du liebe Zeit, das hört sich ja wirklich schlimm an, was ihr da zur Zeit durchmacht.
Ich wünsche deiner armen Maus alles erdenklich gute, hoffentlich wird es bald wieder besser. Es ist bestimmt furchtbar, sein Kind so leiden zu sehen.
Einen Tipp habe ich leider nicht.
Liebe Grüße, Kathrin, mit den Gedanken bei euch
Re: Selena ist krank.... :o((
danke Dir! Allmählich scheint es sich zu bessern, sie hat gestern ein bisschen was gegessen und stillt nun auch besser (aber meine Milchfabrik läuft natürlich auf Minimum, je weniger Nachfrage, desdo weniger Angebot. Aber in ein paar Tagen kriegen wir die "Milchdinger" wieder voll wenn sie mehr trinkt ;o)). Und Wasser hat sie gestern auch ein paar mal getrunken, zwar keine grossen Mengen aber wenigstens ein paar grosse Schlucke.
Ach ja, und das Fieber ist endlich unter Kontrolle. Heute Morgen, ohne Medikamente, lag sie bei 36,7ºC, also total normal. Kein Erbrechen mehr, nur 2-3 mal am Tag dünner heller Stuhlgang mit Stückelchen drin, ist ja klar, weil der Darm halt im Eimer ist.
Was mich sauer macht ist, dass hier keiner mal auf den Gedanken gekommen ist, eine Stuhlprobe zu machen. Wird einfach abgestempelt mit "Magendarmvirus" aber welcher, das scheint egal zu sein. Und das obwohl wir in 3 Krankenhäusern in der Notaufnahme waren, alle von Privatversicherungen (habe 2 Stück für sie, einmal wegen meinem Mann und einmal ist sie mit mir drin).
Ausserdem sind die meisten Ärzte total abweisend wenn man mal selber was denkt, so nach dem Motto "Du hast doch eh keine Ahnung, der Arzt bin ich." Bin ja auch kein Arzt, aber Mama, und besorgt. Und von Medizin verstehe ich ein bisschen, da ich das Thema unheimlich interessant finde, vor allem Tiermedizin, und mein Vater war als Zahnarzt tätig, naja und ich kenne viele Ärzte (leider keinen KiA) und hab auch in einem Krankenhaus gearbeitet. Da kann ich doch mal Fragen haben, die mal ein bisschen "aussergewöhnlich" für einen Laien erscheinen können, und die man mir doch mal beantworten könnte!
Also, wenn die Selena (und was noch so an Kindern kommt in Zukunft, mindestens 1) mal aus dem Haus ist irgendwann, dann studiert Mama Medizin und wird mal berühmt! Und tritt den ganzen hochnasigen Ärzten in den A***!!!
LG Manuela.
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen