Selbstbewusstsein .... & Co *laaaaaaaang*
mal ein ganz anderes Thema :O)
Momentan spinnen meine Hormone ja eh *griiiins*
Aaaber ... mich würde mal interessieren, ob es hier jemand gibt, der mal "kein Selbstbewusstsein" hatte - und es wieder aufbauen konnte.... wenn ja, WIE ???
Meines fehlt mir :O(
Mir geht es zeitweise total schlecht deshalb ....
Wie ich darauf komme :
- als ich noch nicht SS war - musste die Figur "stimmen" !(nach Leon - vor Leon - schon immer )
Durch Stress und stillen = 49Kg - bei 173
War stolz darauf - jetzt bin ich eher gefrustet .... da ich wieder zunehme ... heute fragte mich jemand, "was los sei, da ich so zugenommen habe - als ich sagte, das ich wieder SS bin - viel die Kinnlade runter ... *toll* :O(
SO Reaktionen bekam ich schon öfters ...
Allgemein dreht sich hier im Ort unter so ein paar Frauen ( alles Mamas ) nur noch um die Figur & Mode - man wird beguggt - und begafft - siehe JETZT - soooo arg sieht man das nicht das ich SS bin oder extrem zugenommen hab ich auch nicht ( wiege glaub 58 bei 173 - glaub nicht, dass das sooo auffällt )
Aber da sieht man wie wichtig das alles ist, wie genau die einen anschauen ...
SIe zerreissen sich die Klappe darüber...
Für mich ist das ein extremer Druck - warum weiss ich nicht.
Mit meinem Sternenkind 2002 fing glaub alles an.
Ich habe seitdem extreme Verlustangst "gehabt"
Vorallem gegenüber meinem Mann.
Alles was er machte - drehte ich falsch hin.
Sofort war was in meine Augen
Sofort störte ihn was an mir - in meinen Augen ...
Egal was er sagte - er kam damit nicht durch.
Teilweise drehte ich dann voll am Rad - aus ANGST ihn zu verlieren.
Dabei verhielt ich mich so, das es mich wundert, das er nie gegangen ist.... wobei er ab und an schon auch scheisse baute .... nicht grad POS für mein Selbstbewusstsein.
ICh schoss Freunde in den Wind.... usw...
Dann machte ich eine neg. Erfahrung mit der Person an die ich mich noch krallte - Göga ....
Heute sage ich " sooo schlimm war das damals nicht - aber ich machte damals ein Drama drauss "
Mir ging es wirklich suuuper schlecht - war kurz nach dem Abort unseres absoluten Wunschkindes !!! ( MA 11+5)
Die SS mit Leon war schon schwer - ständige Angst ihn zu verlieren.... Verlustangst - das hatte ich vorher NIE !!!! Alles hat er machen können - volles Vertrauen ...
Ich weiche Freunden aus - ziehe mich zurück ...
Gehe gerne rauss - aber eher alleine - sehne mich aber nach Freunden ...
Aber irgendwie war es bisher immer so, das ich mir für "Freunde" den Ar*** aufriss - und nix zurück kam - irgendwann waren die weg.
Momentan, blocke ich Freundschaften ab, oder sie verlaufen im Sand, weil ich nix mehr dafür tu - warum weiss ich selber nicht - wünschen mir aber klar Freundschaften ... es ist nicht so, das ich "keine Freundschaften habe !" habe schon ein paar - aber die Lust fehlt mir mehr draus zu machen "
Hier im Ort gibts klar auch Tratschtanten - die sich jetzt halb Ohnmächtig über meine SS quatschen ...
Das buttert mich unter...
Eine gibt es, die ist ganz extrem - sobald ich die sehe - weiche ich aus - gehe dann da halt nicht hin, auch wenn ich gerne würde - (Geb. z.B.)
Manchmal frage ich mich echt " wo bin ich da hin geschlittert "
Früher war das NIE !
Aber irgendwie sieht das Umfeld so düster für mich aus.
Momentan habe ich gegenüber Göga keine Verlustangst mehr - mir ist das egal - glaub aber eher, das ich das "schlucke" ( unbewusst ) weil ich keinen Nerv mehr habe ( ist Stress für mich )
Meine Familie kümmert es seinen Scheiss, wie es UNS geht - keiner von "meiner" Familie möchte wissen wie es den Kindern geht ....
Sehen tun sie die Jungs so selten - das tut weh.
Mein Vater vergass den Geb.von Leon ....
Meine Grosseltern den von Manuel... usw...
Mein Vater ist enttäuscht? das ich schon wieder SS bin - ich glaub er dachte, ich arbeite dann ...
Göga weiche ich inzwischen auch aus ...
Habe grad wenig Lust auf ihn ...
Am liebsten wäre ich mal alleine ...
*einbuddel*
Das ist doch nicht mehr normal ?
Es gibt dann wieder Tage da bin ich fröhlich und lache - babbel und strotze vor Energie...
Dann gibt es Tage, da bin ich nur noch genervt - bin über viele Dinge sehr traurig ...
Irgendwie, habe ich auch keinen, wo ich sagen kann " dem kann ich Vertrauen 100% da kann ich mich mal auskotzen - doch ! Ich hätte wen - aber sie ist nicht "neutral" kennt alle .... " das mag ich nicht.
Deshalb müll ich Euch zu.
Wobei es mir unangenehm ist - ist ja alles öffentlich hier.
Was solls - gibt halt auch Menschen, die mal anderst drauf sind.
Geht bestimmt nicht jedem gut !!! Jeder hat mal so Phasen ?!?!?
Weiss nicht, ob es vermehrt auch an der SS liegt - war ja eine "überrumpelung"
Dann der Stress mit Steff, welcher inmitten dem SS - Test war .... mit Vertrauensbruch usw...
Am meisten tut mir Manuel leid - habe das Gefühl, ich gebe ihm mein "nicht Selbstvertrauen " weiter :O((((((
Therapie mag ich weniger machen - da fehlt auch die Zeit/Kraft ....
Vielleicht gibts ja andere Möglickeiten....
Nehme mir halt auch immer gleich alles so zu Herzen *weicheibin*
Sollte vielleicht mehr abprallen lassen an mir *wennssoeinfachwäre*
Hör jetzt auf zu schreiben - sonst "spreng" *peng* ich hier alles ...
LG Nici die sich jetzt voll blöd vorkommt ....
Re: P.s.
Schwimme nicht im Selbstmitleid davon .... es ist schwer, wieder zu geben, was ich wie fühle ... wenn man redet, kann man das besser erklären ... aber dad geht hier ja nüscht ;O)
GGGLG Nici
Re: nochmal P.s.
Hmmm.....
Gestern war mein Vater kurz da - Manuels Geschenk bringen ( zum Geb - nachträglich )
Er war mit seiner Frau da - sie fragten was und ich beantwortete dies .... wärend ich redete, schauten sie weg !!!!
Anstelle zu sagen " ey, wenn ihr mir ne Frage stellt, dann hört auch zu und guggt mich an " sagte ich nix und schwatzte meine Satz fertig - das ich mir schäbig vorkam, brauch ich ja nicht zu erklären ...
Ich glaub echt, die Ehrlichkeit ist falsch - sollte vielleicht auch mit lästern anfangen und unehrlich werden ... vielleicht kommt man dann weiter *lol*
Lass Dich ganz fest drücken......
(ich hatte früher übrigens auch keins)
Man lass doch die alten Klatschweiber reden, Du siehst toll aus, Du hast tolle Kinder und dein drittes Zwergle wird auch klasse und Dein Mann liebt Dich.....wenn was die Frauen stört dann rein aus purem Neid.
...ich ruf dich morgen sowieso an.
Also Kopf hoch, der Bauch geht auch wieder weg !!
GLG Sandra
Re:jaaaaaaaaa
Mich macht das alles so kraftlos - dabei brauche ich doch Kraft für die Kinder :O((((
Bis dann
LG Nici die Dir eigentlich antworten wollte, auf die letzten Postings .... *grübel* was war das noch ?
Achja - Mittwoch war schön - waren alle im Hallenbad ( H.) und Kinder waren nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen.
Nachteil halb E. war in dem Hallenbad - und natürlich kam gleich eine her " krieeeget ihr´s driiitäääää "
*tststs*
Was hast noch gefragt ?
*nixmehrwiss*
Frag mich morgen einfach :O)
Re: nochmal P.s.
Bewahre Dir deine Ehrlichkeit....das macht dich zu solch einem Besonderen Menschen, wie du einer bist...
lg alex
Re: P.s.
Mensch, Du hast eine schwere Zeit hinter Dir. Ich kenn das *zwinkerduweißtja*
Ich glaube auch oft, dass es ein bissel so ist, umso älter man wird, desto pessimistischer und negativer wird man oft. Es fallem einem immer mehr Dinge auf, die irgendwie nie so laufen, wie sie sollen.
Hat man die Kraft was zu verändern, fehlt das Geld, oder eben die Perspektive.
Ich bin nicht der Mensch, der auf das Gerede "Fremder" viel gibt und ich hab auch nie ein Problem mit meinem ÜBergewicht gehabt, also insofern, dass mich Lästereien getroffen hätten. Eigentlich gab es die auch selten.
Vielleicht ist Dein Drang nach Schlankheit (und hallo, 58 kilo bei 172...*????*) auch ein Ausdruck Deines Frustes und ich hoffe sehr, dass Du nicht in die Gefahr rutscht, magersüchtig zu werden.
Ne Therapie wollte ich Dir als erstes vorschlagen, aber da hast Du Recht, wahrscheinlich ist das nicht der richtige Zeitpunkt.
Ich habe diesen Moment oft, in dem ich mich in meine Singlewohnung zurücksehne, wo ich ja fast 2 Jahre allein gelebt habe. Heute ist man so nonstop gefordert, ständig will irgendwer irgendwas....
Ach egal, wenn ich jetzt da wäre, würde ich mir totsicher auch ein anderes Leben wünschen
GLG Conny, die Dich mal knuddelt
Re: Selbstbewusstsein .... & Co *laaaaaaaang*
Egal, wie dem auch sei: Mir hat persönlich die Homöopathie geholfen. Ja, echt, auch im Psychischen!!! Gerade da. Aber ich hab halt auch einen Super-Arzt, grad gestern hab ich ihn nochmal angerufen und über meine Situation in der Schule und den Stress gesprochen, und der ist da total hilfreich und kann eben Mittel verschreiben, die dann unterstützend sind, aufbauend etc.
Aber ein paar Stündchen bei einem sympathischen Psychomenschen wären vielleicht echt nicht schlecht. Einfach mal eine Supervision, wo Du alles auskotzen kannst, und der Doc Dir dann das ganze mal aus einer anderen Sicht vor Augen führt. Muss ja nicht sein, dass Du da jahrelang hin musst...
Und ich denke, dass die SS das natürlich nicht unbedingt leichter macht mit dem Selbstwertgefühl.
GLG,
Clara
also, daß Du eine Therapie wg. Deiner fehlenden Zeit ablehnst, finde ich sehr schade! Zeit für sich selber MUSS man immer haben! Daß Du noch nicht die Kraft hast für eine Therapie, verstehe ich schon eher! ;O) Aber glaube mir, wenn Du es psychisch nicht mehr schaffst, wirst Du Dir Hilfe holen. (Spreche aus Erfahrung ... Leider!) Es würde Dir und Deiner Familie sehr sehr gut tun!! Vorallem auch Dir, denn mit 3 Kindern ist es noch anstrengender und wenn Du dann immer noch so deprimiert bist, ist es noch schwerer für alle.
Du brauchst Dir nicht blöd vorzukommen. K.tz Dich hier aus und gut ist ... ;O)
Liebe Grüße und Kopf hoch,
Jenny
hast viel ge-schrieben und gut be-schrieben.
Ich kann jetzt schreiben, es könne Dir doch egal sein, was die anderen denken und schreiben, aber das ist Theorie.
Das mit der Verlustangst kenne ich, ich glaube, seit ich klein war. Wenn meine Eltern uns alleine ließen, weil sie abends weg waren, hatte ich immer Angst, dass sie nicht mehr heimkommen. Mir geht das heute noch so mit allen Menschen, die ich liebe. Ganz schlimm war/ ist es mit meinem Mann, noch tausendmal schlimmer aber mit Tobias.
Viele Menschen denken, ich bin stark und habe ein großes Selbstbewusstsein - ich weiss, dass es nicht so ist. Vielleich schon, manchmal, wenn ich eben muss, meistens aber bin ich voller Unsicherheiten und Zweifel.
Was Du übrigens meinst ist Dein Selbstwertgefühl, nicht das Selbstbewusstsein. Letzteres ist das, was man nach außen zeigt, das Selbstwertgefühl ist das, wie man sich selbst sieht (sorry, das Thema hat mich schon immer interessiert).
Das was Du zum Thema Freunde und andere Beziehungen geschrieben hast, kenne ich gut. Ich frage mich auch immer, WARUM ich es nicht gebacken bekomme, mich um Freundschaften zu bemühen. Ich bin meist unsicher und mache vieles nicht aus Angst. WARUM? Keine Ahnung. Ich ärgere mich nur meist über mich selbst und es macht mich traurig.
Mir tut es auch weh, wenn mir Dinge zu Ohren kommen und wenn jemand über mich Dinge erzählt, die nicht stimmen (erinnerst Du Dich vielleicht an die Geschichte mit meiner Schwägerin und meinem Bruder?). Leider habe ich eine sehr feine Antenne für Stimmungen und "meine zumindest immer" zum merken, wenn irgendjemand was gegen mich hat. Meist bin ich aus Unsicherheit reservierter anderen Menschen gegenüber, als ich eigentlich bin - oft wird mir das auch als Arroganz ausgelegt. Das macht mich dann auch wieder traurig.
Ich weis auch nicht, meist stehe ich mir selbst im Weg, wenn ich Dinge mache oder meist NICHT mache, obwohl ich es besser weis und eigentlich auch anderst machen wollte.
Wahrscheinlich ist das vererbt, denn meine Mutter ist genauso, bzw. bei ihr ist es schlimmer.
So bevor ich den Rahmen heute Abend noch sprenge höre ich auf, wir können ja später noch weiter darüber reden.
Ich denke, wir wissen, wo unsere Schwachstellen sind und können daran arbeiten, mal besser mal schlechter - ob wir je mit uns zufrieden sind.....keine Ahnung.
ganz liebe Grüße und eine gute Nacht
Tina
weißt du, es ist leider im leben der fall, dass die meisten sich nur um sich selbst kümmern und wenig interesse an ihrem umfeld und den mitmenschen haben. gibt es darin menschen, die sich ein wenig mehr mit sich selbst und allem drumherum auseinandersetzen, so werden sie innerhalb kürzester zeit in ein tiefes loch fallen, da sie feststellen, eigentlich ziemlich alleine zu sein!! :-(
leider gehöre ich auch zu der kategorie mensch, die sich gerne mit problemen anderer beschäftigen und eigentlich selber zu kurz kommen (hätte ich nicht meinen mann und die familie meines mannes, wäre ich heute nicht die die ich jetzt bin). mein vater brach vor knapp 14 jahren (da war ich selber 14) von jetzt auf gleich den kontakt zu mir ab, da er mit der entscheidung meiner partnerwahl nicht einverstanden war. ich wohnte noch zuhause und wurde in nichtanwesenheit beschimpft und in anwesenheit ignoriert. viele jahre hielt ich zuhause aus, doch abend für abend, drohte ich an der völligen gefühlskälte zu zerbrechen bis ich dann endlich von zuhause ging, fiel zu früh und ohne elterliches "geleit". mein vater weiß weder von tim noch von nils, noch davon dass er jetzt zum 4x opa wird und das obwohl wir gerade mal 10 minuten entfernt voneinander wohnen!
weißt du, verlustängste werden auch mich mein ganzes leben begleiten, doch wenn du einer liebe sicher bist und das ist die liebe deiner kinder, so brauchst du dir darum keine gedanken machen. lebe im jetzt und hier und kümmere dich nicht um die ansichten anderer!! es ist dein leben, deine kinder und aus den meisten spricht, meiner meinung nach eh nur der neid und die tatsache es selber wahrscheinlich nie so zu schaffen wie andere! ach... ich könnte reden, reden, reden... aber was ich dir eigentlich sagen möchte, höre ein wenig mehr auf dein inneres selbst und vertraue dir selbst mehr und vorallendingen trau dir selbst mehr zu!! du hast schon so viel geschafft und bist eine starke persönlichkeit - laß' dich von niemandem abwerten!! denn das brauchst du nicht! ;-))
glg von ildiko
was das Selbstbewusstsein betrifft, weiß ich oft auch nicht so recht - manchmal (bzw. in manchen Situationen) denke ich, ich habe gar keines, dann wieder meine ich, ich habe recht viel. Das hängt bei mir wohl auch sehr stark von den Mitmenschen ab: Bei manchen fühle ich mich einfach wohl, anderen gegenüber (war vor allem im Beruf so) fühle ich mich unsicher und kann das wohl auch nicht so 100%ig verbergen.
Dieses Gerede über Figur etc. berührt mich eigentlich überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich habe fast Mitleid mit Frauen, die offensichtlich keine anderen Themen als Figur, Frisur, Fingernägel... haben und denke mir, ihnen entgeht doch viel im Leben, wenn sie sich nur mit solchen Äußerlichkeiten beschäftigen. Da kann ich guten Gewissens sagen, dass ich drüber stehe.
Anders ist es schon, wenn jemand schlecht über mich redet - nicht wegen irdendwelchen Äußerlichkeiten, sondern weil ich mich seiner Meinung nach falsch verhalte oder so. Damit habe ich schon viel eher ein Problem und versuche immer, solche Situationen zu vermeiden oder mich zumindest zu rechtfertigen. Ist wohl auch ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein.
Grundsätzlich ist es bei mir aber so, dass ich solche Situationen am besten meistern bzw. an mir abprallen lassen kann, wenn ich mit mir und meinem Leben voll und ganz zufrieden bin. Das war beileibe nicht immer so, ist im Moment aber zum Glück wirklich so. Dann kann ich meistens einfach drüber lachen, wenn andere blöd reden.
Mit den Freundschaften halte ich es so, dass ich nur wenige echte Freunde habe, die sind mir aber sehr wichtig und für diese Freundschaften tue ich auch aktiv etwas. Im Prinzip habe ich nur drei wirklich gute Freunde bzw. Freundinnen plus meine Schwester (die zählt auch als echte Freundin), aber mit denen bin ich regelmäßig in Kontakt (persönlich, telefonisch, E-Mail) und mit denen bespreche ich auch - fast - alles. Alle andere fallen bei mir unter Bekanntschaft (und nicht echte Freundschaft), das ist eher oberflächlich und mir persönlich auch nicht sooo wichtig, also da könnte ich auch nicht so arg enttäuscht werden, weil ich emotional nicht so dran hänge.
Das Thema Familie ist bei mir auch nicht ganz einfach. Zu meinem Vater und meiner Stiefmutter hatte ich fast 10 Jahre lang so gut wie keinen Kontakt (hatte verschiedene Gründe, die hier den Rahmen sprengen würden), für mich war das Thema abgeschlossen und ich konnte damit sehr gut leben. Inzwischen (seit Rebecca auf der Welt ist) haben wir wieder Kontakt, finde ich ganz okay, aber es ist nicht so herzlich wie in einer normalen Familie. Einfach ein wenig unpersönlich, obwohl sie Rebecca gegenüber sehr herzlich sind. Ich finde das Verhältnis, wie es jetzt ist, aber in Ordnung, ich habe schon lange damit aufgehört, irgendwelche Maßstäbe zu setzen, die erfüllt werden müssen. Also wenn ein Geburtstag vergessen wird oder ähnliches, prallt das total an mir ab, über solche Dinge mache ich mir einfach keine Gedanken, die sind mir zu unwichtig.
So - lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde an deiner Stelle versuchen, Prioritäten zu setzen: Was und vor allem wer ist dir wirklich wichtig? So wichtig, dass du zu demjenigen ein Vertrauensverhältnis haben oder aufbauen willst, der dir dann aber auch so nahe steht, dass er dich emotional verletzen kann. Die Beziehungen zu diesen Menschen würde ich dann pflegen, alle anderen nicht zu nah an dich ranlassen.
In der SS sieht man solche Dinge natürlich sowieso immer schlimmer als normal. Mir hat es in der SS immer viel geholfen, wenn ich mir bewusst klar gemacht habe, dass an vielem die Hormone schuld sind und dass es einfach ein paar Monate dauert, bis ich wieder "klar" denken kann.
LG
Sabine
Ach Nici, kann dich sooooo verstehn!
du glaubst nicht wie du mir aus der Seele sprichst!
Ich mülle dich jetzt einfach mal mit meinen Gedanken zu *g* dann siehst du dass sich unsere Gedanken sehr decken!
Erst gestern hatte ich wieder so ein Tief dass ich dachte ich müsse aus dem Fenster springen (wir wohnen im EG, also keine Bange!) Ich bin so oft traurig und am zweifeln, dass ich schon Angst habe ich bin krank oder depressiv. Habe auch Angst dass ich damit unserem Kleinen schaden könne.....die merken das doch sicher.
Also seit der ss hat sich mein Freundeskreis eigentlich in Luft aufgelöst, bis auf meine beste Freundin sind alle weg :-( Sie haben alle keine Kinder und somit auch kein Interesse! Ist nur störend, können sich nicht in unsere Lage/Probleme versetzen.Also fühle ich mich in dem Punkt schonmal ziemlich allein gelassen!
Mein Mann arbeitet viel und ich ahb auch das Gefühl, das er nicht versteht wo ein Problem liegt. Er kann nicht wirklich mit ihm reden, es ist immer so oberflächlich ("ach wird schon wieder Schatz"), ich fühl mich nicht richtig wahr genommen!
Von Bekannten o Familie komme ich mir auch völlig übergangen vor, weil ich die Situation kenne, dass ich was gefragt werde o von alleine was erzählen will was mir passiert ist oä, und ich ahb immer das Gefühl es hört NIEMAND richtig zu, oder wenn dann nur halb! Da fühl man sich so klein u ignoriert.
Ich denke oft darüber nach u fühle mich sehr traurig! Dadurch sind meine Antennen glaub ich auch ziemlich sensibel, so das ich mit Sicherheit auch schon überempfindlich auf Kleinigkeiten reagiere (erinnerst du dich an mein Familienposting wg dem Osteressen? Andere würden darüber sicher lachen)
Und gestern hat dieses Chaos eigentlich den Höhepunkt erreicht: Wir leben hier in einem tollen Haus mit 8 Mietern und nem tollen Garten. Vor einer Woche hing ein Zettel im Hausflur wo drauf satnd, dass derjenige es satt hat, dass immer nur gewisse Leute den garten pflegen u alle anderen die nix machen da nix zu suchen haben.....voll hart formuliert. Ich dachte nur ja spinnt der? Hab untergeschrieben "Na danke!" und habe einen Tag danach den betreffenden angesprochen (ja ich bin so ne ehrliche Seele!)wer damit gemeint sei und was das soll? Sie hatte aber nicht den Mumm dazu es zuzgeben und meinte nur, dass wir ja gar nicht gemeint waren u erfand irgendwelche Ausreden. Abends haben wir dann angegrillt u hatten ein Gespräch über diesen Zettel mit ner anderen Mieterin, die mich dann aufklärte (weil sie dieselbe Meinung wie der Zettelschreiber hat!). Sie findet, dass die zwei Fam. mit den Kindern einfach zuwenig im Garten helfen, obwohl wir ja unsere Kinder im Garten spielen lassen u somit auch nutzen. Nagut, ist zawr Ansichtssache (weil wir auch was machen) aber wenigstens hat sie mir ehrlich ins Gesicht gesagt dass wir doch gemeint sind!!!!! Ich hab mich so geärgert über die andere dass ich fast geheult hätte *ichbinsoweich*
Sie sagte dann noch zu mir, man Silvi haste echt geglaubt es gibt Ehrlcihkeit hier im Haus? Und du darfst auch niemanden was persönliches von euch erzählen, das wird doch nur rumgetrascht! Sie sagte auch noch, dass zu neimanden auf der Welt Vertrauen hätte u eig. auch keine festen Freunde, sie wurde einfach schon zu oft enttäuscht!
Ich war so fertig, weil ich damit völlig den Glauben an ein nettes Miteinander verloren habe. Ich glaub ich habe folgende Fehler, die mir das Leben schwer machen:
- ich bin zu offen u ehrlich u kann oft meinen Mund nicht halten
- ich wünsche mir auch von anderen nur Ehrlichkeit
- ich bin ein sehr emotionaler Mensch und hab ein starkes Harmoniebedürfnis!
- ich erwarte dass andere Menschen auch an mich denken u an meinen Gefühlen interessiert sind, weil ich das auch tue (vielleicht zu viel?)
- ich hätte gern zu vielen Menschen ein offenenes Verhältnis wo man auch mal erzählen kann ohne drüber nachzudenken (das hat mir auf meiner letzten Arbeit das Genick gebrochen)
- ich bin ein aktiver Mensch, der apssive Ja-Sager nicht ausstehen kann
- ich bin ein kämpferischer Typ mit starkem Gerechtigkeitssinn
- ich bin seeeehr verletzbar u lass alles an mich rankommen
- ich denke zu viel!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Leben und mich in den Griff kriege ohne zu resignieren? Ich habe mir vorgenommen, in nächster Zeit meine Klappe zu halten, aber ich weiß jetzt schon dass ich daran eingehe, weil in meinem Kopf die gedanken ja trotzdem weiterrumspuken.
Wie schaffe ich es den Mund zu halten?
Sorry Nici eigentlich wollt ich dir ja helfen, aber ich glaub ich hab dich nur zugelabert, weil es mir genauso geht!
Trotzdem liebe Grüße, Silvi
PS: es hat sooooo gut getan das alles mal loszuwerden!
meine Liebe......
Als erstes mal bist du sicher nicht zu Dick!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*backestreichel
Das ist das, was uns alle , die die eben nicht nur oberflächlich sind so fertig macht......alles dreht sich um das was du zeigen kannst....Tolle Figur, Tolle Klamotten, Tolles Auto bla bla bla...Keinen kümmert es wirklich "WAS" du bist...."WER" du bist...Jedr will nur gutes hören, ja nichts negatives und wenn "SCHWUPP" keiner mehr da von den ach so tollen Freunden.
Ich denke, das bei Dir sicher auch die Hormone ne Rolle spielen *dichgagamachen
Außerdem leistest du jeden Tag ne Menge....Nici, du bist ne tolle Mama mit nem 24std. tag und auch du hast ein Recht auf ne auszeit...ich meie das es nicht schlimm ist wenn es Dir eben mal nicht so gut geht...kann das immer so schlecht schreiben. Hoffe du weißt was ich meine...*michnichtgutausdrückenkann
Freunde......das ist ein Thema für sich.....man kann sich glücklich schätzen wenn mann "1" Freund hat....dem du alles sagen kannst was du denkst.....der die wahrheit verdrägt usw.
ich drück dich einfach mal so und sag Dir du kannst wenn du magst gerne mal anrufen und wir blubbern bissi....
trotzallem wünsch ich euch ne gute Zeit......
GGLG Alex *dieheutegeputzthatwienewilde
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen