Seit ihr alle rank und schlank?
leider schleppe ich seit der letzten Schwangerschaft immer noch 10 kg zuviel mit mir rum. *heul* Ich hab es in 1,5 Jahren einfach nicht geschafft, diese runterzukriegen. Scheint wohl auch was dran zu sein an dem Spruch, dass es je älter man wird umso schwieriger wird.
Jedenfalls bringe ich nun bei 1,70 stolze 80 kg auf die Waage. Meine Hebamme hat nicht schlecht gestaunt beim letzten Wiegen und meinte dann auch noch, also vor 2 Jahren waren es aber noch 10kg weniger. Naja die hat gut reden.
Nun hoffe ich, das dieses mal nicht wieder 10 kg hängenbleiben. Ohje!
Hat noch jemand hier solche Probleme oder seit ihr etwa alle rank und schlank?
LG
Julia 7+6
Re: *ggggg*
Bei 157 cm wog ich 55kg. War völlig ok so.
Dann hab' ich während der ss so um die 14kg zugenommen.
(Bis zur 29.ssw!!!)
Mein Verlobter nannte mich 'zärtlich' : FRESSMASCHINE!
*grr*
Aber er hatte Recht, Hunger ohne Ende...
Jetzt wiege ich immer noch 63kg.
der Hüftspeck will einfach nicht gehen.
Und jetzt ist es eh zu Spät!
Ausserdem ist die letzte ss erst im Jan. gewesen.
Hatte also gar nicht genug Zeit, ihn runter zubekommen!
*ausredenüberausreden* lach...
Aber mal ganz im Ernst:
Es stört mich nicht mehr sooo arg, denn ich bin keine 18 mehr, wo man noch Model-Masse haben muss.
Dafür fühle ich mich zu alt. (28)
Ist doch nix schlimmes, oder?
Natürlich hätte ich wohl auch gerne das alte Gewicht zurück, aber diese ewige Diätwahn-Sch.... nervt mich halt nur.
Ich bin, wie ich bin. Und wen es stört, WEGGUCKEN!!!!
Also mach dich nicht verrückt!!! ;-)
GGLG,
Caro 5+1
Re: Seit ihr alle rank und schlank?
Ich denke, dass das einfach Veranlagung ist, und das Wichtigste ist wohl, dass man sich in seiner Haut wohlfühlt. Aber ich weeiß, dass ich da nicht wirklich mitreden kann, denn ich kann essen, was mir schmeckt, und bleieb unter 60kg!! Warum, weiß ich nicht. ISt halt so.
Ich finds gut, dass wir alle unterschidlich sind, sonst wärs ja fad im Leben
Schöne Grüße - und lasst wuch wegen ein paar Kilo nicht stressen und schon gar nicht vorn irgendjemandem blöd anreden!! Cora
ich habe normalerweise ein Gewicht von ca. 58 kg bei einer Größe von 1,70 m. Vor der Mens lagere ich aber häufig bis zu 3 kg Wasser ein - und die schleppe ich auch jetzt mit mir rum, denn die sind logischer Weise immer noch da, da die letzte Mens ja nun mal ausblieb... Ich hoffe, dass ich die Veranlagung meiner Mutter habe: innerhalb von einem knappen halben Jahr war sie nach den Geburten wieder auf Normalgewicht! Essen kann ich, ähnlich wie Cora, eigentlich auch immer und auch was ich will und soviel ich will - auch ich gehe dann nicht über 60 kg...
LG
Felicitas & Jule
Ja, und dann wurde ich schwanger, seeehr schwanger. Ich hab genug zugenommen, das es für drei Schwangerschaften reicht. Nämlich 33 Kilo! *schäm*
Jetzt nach zwei Jahren hab ich noch gute 10 Kilo über von der SS. Ich hoffe, das ich bei dieser nicht mehr soviel zulege.
LG, Silke (7+4)
Neee, leider nicht...
ich habe mich zwar nach meiner 1. SS mit viel Arbeit wieder zu meinem Anfangsgewicht zurückgewurschtelt, aber nach meiner FG im letzten Jahr hat es wieder richtig geklingelt auf der Waage :0(. Jetzt bin ich mit gut 84 kg in die SS gestartet. Ich hoffe ich nehme nicht wieder 17 kg zu...
LG,
Birgit 9+4
ich habe auch seit meiner letzten Schwangerschaft vor einem Jahr (leider eine FG) 10kg zugenommen und habe es vor Eintritt der Schwangerschaft gerade so geschafft, mir 2kg wieder runter zu hungern. Ich wog dann bei 1,73 79kg. Jetzt bin ich Ende 8.Woche und habe schon wieder zugenommen. Eben hat die Waage schon wieder 83kg angezeigt *schreck*. Mir wird Angst und Bange, wenn ich daran denke, daß ich ja noch am Beginn meiner Schwangerschaft bin... Ich bekomme schon jetzt meine Hosen kaum mehr zu und das liegt in diesem frühen Stadium sicherlich nicht daran, daß sich da schon ein Babybäuchlein zeigen würde.
Ich hoffe, daß ich mich jetzt mit meinem Eßverhalten wieder ein wenig mäßigen kann, so daß ich nicht als Schlachtschiff Mutter werde *g*.
Ich wünsche dir das gleiche
LG
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen