Suchen Menü

Sehr gutest Sonnenschutzmittel für Kinder?

Hallo
ich habe gehört das Ökotest im Juni-Heft Sonnenschutzmittel für Kinder getestet hat. Hat jemand das Heft und kann mir sagen welche Mittel "sehr gut" bzw "gut" getestet worden sind? Besonders der Testsieger interessiert mich.
Ich will doch das die Kleinen im ersten Sommer (sollte er noch kommen) gut gegen die Sonner geschützt sind.
Vielen Dank vorab // Lalina
Bisherige Antworten

Re: Sehr gutest Sonnenschutzmittel für Kinder?

huhu!
in der schweiz wurden auch tests gemacht und dabei die cremes nach bedenklichen inhaltsstoffen geprüft. nur zwei produkte schnitten gut ab: die creme von dr. hauschka und die von veleda.
weiss nicht, ob die von ökotest auf das selbe resultat kamen, aber ich dachte mir, vielleicht hilft dir das auch schon etwas weiter...
liebe grüsse, corinne

Soweit ich weiss sind nur 2 Sonnenschutzmittel mit gut bewertet worden. Alle anderen von befriedeigend bis mangelhaft. Wir hatten diese Diskussion shconmal hier im Forum...ich hab bloss vergessen welches die zwei besten waren (ich meine irgendein Drogeriemarkt-No-name-teil und eines aus der Apotheke). Eien große Hilfe ist dir das sicherlich nicht, vielleicht findest sich ja noch jemand mit einem besseren Gedächtnis. LG Kiki, die bisher Ladival benutzt (LF 30 mit mineralischem Schutz)

Ich benutze auch die Ladival-Creme. Ohne chemische Filter. Hab ich in der Apo gekauft und die Apo-Helferin hat's empfohlen.
Welches aber nun Testsieger war, weiß ich leider auch nicht.
LG und schönen Sonntag Dine+Tony 18w4t

Fehler bei Ökotest - "sehr gutes" abgewertet

Hallo,
nachdem ich die Testergebnisse endlich herausgefunden habe hätte ich morgen beinahe den Testsieger gekauft - jetzt finde ich jedoch die Info das Ökotest einen fehler gemacht hat und der "Testsieger" ein bedenktlicher UV-Filter enthält und damit auf "befriedigend" abgewertet worden ist.
Wen es interessiert ....
Die beste Note "gut" gab es jetzt für:
"Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder" von Wala und "Weleda Edelweiß Sonnencreme" von Weleda.
LG Lalina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen