Sehr gutest Sonnenschutzmittel für Kinder?
ich habe gehört das Ökotest im Juni-Heft Sonnenschutzmittel für Kinder getestet hat. Hat jemand das Heft und kann mir sagen welche Mittel "sehr gut" bzw "gut" getestet worden sind? Besonders der Testsieger interessiert mich.
Ich will doch das die Kleinen im ersten Sommer (sollte er noch kommen) gut gegen die Sonner geschützt sind.
Vielen Dank vorab // Lalina
Re: Sehr gutest Sonnenschutzmittel für Kinder?
in der schweiz wurden auch tests gemacht und dabei die cremes nach bedenklichen inhaltsstoffen geprüft. nur zwei produkte schnitten gut ab: die creme von dr. hauschka und die von veleda.
weiss nicht, ob die von ökotest auf das selbe resultat kamen, aber ich dachte mir, vielleicht hilft dir das auch schon etwas weiter...
liebe grüsse, corinne
Welches aber nun Testsieger war, weiß ich leider auch nicht.
LG und schönen Sonntag Dine+Tony 18w4t
Fehler bei Ökotest - "sehr gutes" abgewertet
nachdem ich die Testergebnisse endlich herausgefunden habe hätte ich morgen beinahe den Testsieger gekauft - jetzt finde ich jedoch die Info das Ökotest einen fehler gemacht hat und der "Testsieger" ein bedenktlicher UV-Filter enthält und damit auf "befriedigend" abgewertet worden ist.
Wen es interessiert ....
Die beste Note "gut" gab es jetzt für:
"Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder" von Wala und "Weleda Edelweiß Sonnencreme" von Weleda.
LG Lalina
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen