Suchen Menü

See gespuckt! :-(

Ich brauch mal euern Rat. Ich habe doch seit einer Woche die Mittagsmahlzeit auf Flasche umgestellt und bisher hat Jolina das super vertragen. Anfangs hat sie ja mal ein bissl was gespuckt, aber erstens spuckt sie ab und an auch nach dem Stillen, und zweitens ist einmal sogar die eine grosse Portion dringeblieben, die sie getrunken hat (230 ml). Eben gerade habe ich sie gefüttert und nach 180 ml hat sie noch geweint. Also habe ich ihr noch einen Nachschlag angeboten, von dem sie auch trank. Nach ca. 30 ml wollte sie nicht mehr und ich nahm sie zum Bäucherchen hoch. Mit dem Bauer kam allerdings auch der Milchsee. Ich voll, der Stuhl voll, Boden voll...soooo viel hat sie bisher noch nicht mal annähernd gespuckt. *grusel* Wahrscheinlich hat sie einfach zu viel getrunken und der Magen ist übergelaufen, denn sie ist quietschfidel. Soll ich ihr demnächst nur noch die 180 ml geben und fertig? Wie ist das denn bei euch so? Bin jetzt etwas ratlos, weil das echt ne riesige Sauerei war. Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: See gespuckt! :-(

Hallo Zauseline,
das kenn ich auch. Magnus trinkt auch so um die 180 ml. Wenn die Flasche leer ist fängt er oft an zu jammern. Manchmal lässt er sich nicht beruhigen, sodass ich ihm auch noch Nachschlag gebe. Er trinkt den auch noch (50 ml) und dann nehme ich ihn hoch und schwupps kommt ein richtiger Schwall Milch zurück. Ich vermute auch, dass es einfach zu viel für den kleinen Magen ist. Gestern habe ich anstelle des Nachschlags etwas Tee gegeben und danach musste Magnus nicht spucken.
LG Anni

Jolina trinkt an der Flasche auch viel schneller als an der Brust. Und das obwohl ich schon nur den 2er Sauger von Avent nehme. Vielleicht merkt sie dann nicht früh genug, dass sie eigentlich schon satt ist. Ich werde ihr nur noch 180 ml geben und schauen, wie lange sie damit aushält. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline!
Das könnte typisch für meinen Frosch sein. Wir reden hier zwar vom Stillen, und ich weiß ja nie, wieviel er trinkt..... aber: Manchmal macht er so Theater, dass ich ihn halt noch mal "andocke". Dann trinkt er eins über den Durst (oder auch zwei oder drei) und schwupps....kommt mit dem Bäuerchen ein Mega-Schwall Milch raus. Er guckt mich dabei an wie ein Auto, grinst manchmal sogar.
Da er schon immer viel gespuckt hat mach ich mir mittlerweile keine Sorgen mehr. Nur wenn er während des Spuckens viel Weinen oder Schreien würde (hat der KiA gesagt) könnte vielleicht was mit der Speiseröhre nicht stimmen.
Trotzdem geb ich ihm Nachschub wenn er rumzickt und ich das Gefühl hab, er will unbedingt. Der kleine Gierhals. Denn er spuckt ja nicht IMMER nach dem Nachschlag. Und bevor er mir die Bude zusammenbrüllt.... ;-))
lg sylvia

Nein, geweint hat sie nicht. Sie guckte nur etwas erschrocken, fing aber dann sofort wieder an zu lachen. An der Brust ist sie viel zu faul, dass sie dort über den Hunger trinken würde. Liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass ich sie nach max. 20 min. pro Brust abdocke. Ein bissl Spucken kennt man ja von den Kleinen, aber dieses schwallartige Speien erschreckt mich jedes Mal wieder. Liebe Grüße Zauseline

Hallo zauseline!
Das kann ich verstehen. Ich hab mich bei Noah dran gewöhnt ;-)) . Wenn der über den Durst getrunken hat - oh je, dann kommt manchmal ne richtige "Fontäne" wieder hoch. Das Verdauungssystem ist halt bei den Kleinen noch nicht richtig "fertig". Unser eins bekommt "nur" Bauchweh, wenn er zuviel gegessen hat (und ein schlechtes Gewissen *g*).
lg sylvia

Huhu Zauselinchen!
DIE Phase hatte Leon auch! Saufen bis zum Stehkragen und dann die Hälfte über Mama/Papa/Oma k**zen und jaulen, wenn man ihn mit zu wenig beglückt. Irgendwann hatte er den Dreh raus. Nun spuckt er nur, wenn er drei Minuten nach dem Essen unbedingt ne Bauchrolle machen muss *gr*
GLG Conny und Leon 23w5t

Boah, ich habe mir echt schon wieder Sorgen gemacht, weil sie ja im Schwall gespuckt hat und es wirklich viel war. Sie selbst und meine Schulter sind ja trocken geblieben, aber alles was dahinter war...*bäh* Da sie aber immer noch pennt und noch kein Hungergefühl zeigt, gehe ich mal davon aus, dass genug dringeblieben ist. Ich war heute mittag schon wieder am Zweifeln, ob das mit der Flaschenumstellung wirklich eine gute Idee ist. *heul* Hört das mit dem schlechten Gewissen denn nie auf? Aber sie ist sooo gut drauf momentan, also scheint ihr die Flasche wenigstens nicht die gute Laune zu verderben. Liebe Grüße Zauseline, die irgendwie Kopfschmerzen hat

Hallo Zauseline!
Manchmal saugen die Kleinen halt gerne,alles was nicht gebraucht wird kommt wieder raus.Rebecca spuckt eigentlich nach jeder Mahlzeit.Würd mir da keine Sorgen machen.
LG Petra

Deswegen werde ich morgen den 1er Sauger von Avent nehmen...bzw. der Oma mitgeben, denn morgen ist ja Oma-Tag. *grins* Beim 1er Sauger ist sie irgendwann zu faul und kaut nur noch drauf rum, wenn sie dann trotzdem 2-4h durchhält, solls mir recht sein. Liebe Grüße Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen