Schwiegervaterwutposting! :-(
Sie: Nein, nur 1x die Woche!
Er: Naja, ich habe das Gefühl, dass A. mit der Kleinen überfordert ist. Es kann ja nicht sein, dass sie immer noch Schlafprobleme hat und auch sonst anstrengend ist. Ausserdem sehe ich ja immer nur P. mit ihr. Dabei hat er doch selbst ein 10 Stunden-Tag. Warum geht denn A. nicht mit raus, wenn er mit der Kleinen spazierengeht?
Sie: Weil sie vielleicht noch andere Sachen machen muss, die du gar nicht siehst oder beurteilen kannst.
Er: Aber der P. arbeitet doch so viel, wieso muss er dann die Kleine noch ständig übernehmen.
Sie: Vielleicht weil er das gerne macht?
Fazit dieses Gespräches, ich bin in seinen Augen immer noch total unfähig. Ich zwinge seinen Sohn zu Sachen, die er doch eigentlich gar nicht machen müsste, weil es in seinen Augen reicht, wenn er die Kohle mit nach Hause bringt. Und überhaupt bin ich mal wieder an allem schuld. Und natürlich erzählt er das hinter meinem Rücken! Dass die Oma meines Mannes ähnlich denkt, weiss ich ja schon eine ganze Weile. Und wahrscheinlich denkt P.'s Patenonkel, dass ich ihm mit meiner Unfähigkeit die Karriere versaue.
Ich weiss, ich müsste über diesen Dingen stehen, aber es hat mich sooo verletzt. Vielleicht weil ich mich selbst oft frage, ob ich mit meiner Tochter wirklich überfordert bin.
Bei mir war das jetzt wirklich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, Jolina zuliebe, diese Sachen ruhen zu lassen und gute Miene zum bösen Spiel zu machen, damit sie eine Chance hat ihren Opa zu sehen. Aber jetzt ist bei mir entgültig Feierabend. Er kann die Kleine sehen, wenn er es möchte, aber er muss einen Termin mit meinem Mann ausmachen. Ich will ihn weder hier in der Wohnung haben, noch werde ich ihn noch einmal besuchen.
Keiner von dieser Familienseite hat jemals gefragt, ob mein Mann glücklich mit seinem Leben ist oder warum er so viel Zeit mit seiner Tochter verbringt. Niemand hat gefragt, ob wir Hilfe brauchen, wenn ich denn schon so überfordert bin, könnte ich ja vielleicht welche benötigen. Nein, man setzt sich nur hin, lästert über mich und meine Unfähigkeit und erzählt es auch noch herum.
Es dauert wirklich lange bis man mich so wütend macht, da ich Erfahrung in Familienfehden besitze. Aber nun haben sie es entgültig geschafft. Reden nutzt übrigens überhaupt nichts. Er dreht sich das immer so, wie er es braucht. Er ist nie schuld, immer nur die anderen! Danke fürs Zuhören! Liebe Grüße Zauseline
Re: Schwiegervaterwutposting! :-(
Lass dich mal ganz fest drücken!!!!!
Puh, na da hast du es aber wirklich nicht leicht erwischt!!!
Aber, du weißt ja selbst, dass du da drüber stehen solltest und du musst das jetzt auch tun! Es bringt dir gar nichts, dich zu ärgern, dich verletzt und unverstanden zu fühlen und an dir zu zweifeln. Ich weiß, es gibt gute Tage und schlechte Tage, mal kann einen das gar nichts an, dann wieder stürzt alles zusammen!
Du machst einen super Mutter Job! Jolina ist bei dir in guten Händen und liebt dich über alles, so wie du bist!!!! Nicht jedes Kind ist lieb + brav + streichelweich für 24 STunden, wahrscheinlich keines, wenn wir alle mal ehrlich sind!
Genieße das Leben mit dem Teil der Familie, die auch für dich da sind, den Rest - ignorier einfach, mach mal klaren Tisch bei Gelegenheit, dann gehts dir vielleicht besser, wenn mal alles raus kann, natürlich NUR mit Unterstützung deines Mannes - ist ja auch sein Vater!!!
lg Sunshine x2
Hey,solchen Leuten ist nicht mehr zu helfen, da nützt wirklich nur der Cut.
Arme A. !
Ich wünsche Dir, dass der Ärgeer bald verraucht und Du drüber stehen kannst. Du machst das alles schon richtig, lass Dir von dem nichts vermiessen.
ggglg Tina, deren Mann 8,5 Jahre älter ist (ist das dann noch schlimmer?)
Tja, das liebe dicke Blut!
glg TIna
ich hab leider nicht viel Zeit, ist auch besser so, sosnt würde ich wahrscheinlich von Quali lebenslang gesperrt.
Sieh es einfach so, Dein SV ist genau so ein hirnverbrannter Vollidiot wie meine SM. Und JAAAA Du machst es richtig, schließ alle, die Dir schaden, sei es auch nur "mental", aus Deinem Leben aus.
Diese Leute sind es gar nicht wert, sich drüber aufzuregen.
LG Conny *fettknuddeltundbusselt*
Mehr heute Abend im Schätt
Sollte P. das genauso sehen, dann würde ich den Kontakt abbrechen. Jolina wird auch prima ohne den leben können. Manchmal ist es besser, wenn Großeltern keine Rolle spielen. Und erklären kannst Du es ihr später, wenn sie dann sauer ist... wäre halt Pech.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Großeltern kein MUSS sind, jedenfalls wenn sie von der Kategorie Deines SV oder meiner SM sind...
LG COnny
Mein Beileid hast Du für diesen SchwieVa!
LG,
Clara
ich weiß, wie schwierig es ist, über solchen Dingen zu stehen, aber wenn Reden offensichtlich nichts hilft, ist es wohl wirklich die beste Möglichkeit, einfach, nichts, was er sagt, ernst zu nehmen und den Kontakt auf das Notwendigste zu beschränken bzw. ganz abzubrechen.
Ich hatte selbst fast 10 Jahre so gut wie keinen Kontakt zu meinem Vater und meiner Stiefmutter und habe trotzdem (oder eben deshalb...) sehr gut gelebt, ohne dass mir etwas fehlte. Da gab es auch immer wieder Dinge, die sie hinter meinem Rücken verbreitet haben und die mir über einige Ecken dann zu Ohren gekommen sind, die aber gar nicht gestimmt haben. Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, das einfach zu ignorieren.
Und übrigens: Mein Freund ist 7 Jahre jünger als ich und wir haben eine super Beziehung, in der wirklich alles stimmt. Das hat doch nichts damit zu tun, wer älter ist! Aber vorher hatte ich mal einen Freund (älter als ich), der immer behauptete, er könnte NIEMALS mit einer Frau zusammen sein, die älter ist als er (selbst wenn sie nur ein paar Tage älter ist) - also diese althergebrachte Meinung ist scheinbar nicht so leicht umzubringen.
LG
Sabine
ich wäre wohl auch sehr verletzt deswegen,wenn so HINTER meinen Rücken geredet wird.Manchmal denke ich das gerade die Männer die ihre Frauen nie unterstüzt haben solche Äusserungen Preis geben.
Mein SchwieVa sagt zwar nicht,aber er findet es auch komisch, das Floh soviel mit der kleinen macht, sie wickelt und füttert ,sie wäscht und spazieren geht und sagt wenn We ist er braucht auch mal zeit für uns.
Zieh dir das nicht so rein, ich weiß leicht gesagt!
Aber findest Du nicht, das die meisten eigentlich gar nicht wissen wie das Kind nun wirklich ist.
Der würde nicht so reden wenn er Jolina mal 4 Wochen gehabt hätte in der sehr schlimmen Phase.
Ausserem braucht man als Mutter auch mal ne Auszeit, was geht ihn das an....würd da auch Abstand nehmen , wenn reden nix bringt!
LG Schnegge
Ich würde den Kontakt zu diesem "Opa" abbrechen.Mit der Begründung,daß ein derartiger Spinner kein Umgang für mein Kind ist.
Drück Dich! GGLG,Nadine
LG
Astrid, die jetzt ganz schnell zu ihrer schreienden kranken Maus muss
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen