Suchen Menü

Schwiegertiger

huhu!
bin heute wieder auf sie getroffen, sie kam ungeplant mit zum kaffee bei oma und opa. bei uns ist seit 3 monaten funkstille, ich genieße das so.
als sie kam, hat allein ihre bloße anwesenheit gereicht um meinen puls zu erhöhen. morgen ist omas und opas goldene hochzeitsfeier. sie hatten sich gewünscht mit den kindern und enkeln zu feiern, das passiert ca. 150km von hier. die urenkel waren sozusagen ausgeladen, nicht aus boshaftigkeit, aber leon ist für solche feiern einfach zu klein, die größere wäre das einzige kind da, die unterkünfte etwas weiter weg, also wenn sie anfängt zu nörgeln wäre für markos mutter, die die kleine mitschleppen wollte, die feier vorbei. also war absprache, heute feiern die kinder mit uroma und uropa, der tag morgen ist für die erwachsenen.
jetzt nervt schwimu dauernd rum, das kind gehört dazu, oma und opa haben ihr schon hundert mal gesagt, das soll eine erwachsenenfeier werden, basta. opa hat ihr sogar angedroht, wenn sie das nicht akzeptiert und sie bringt sie mit, fliegt sie raus.
heute beim kaffee war die große dann nämlich auch genau wie immer in richtung schwimu: oma hier, oma da, oma kannste mal, oma guck mal, omaomaoma... sie wird 10 und ist nicht in der lage sich allein zu beschäftigen.
jedenfalls hatte ich einfach schon den groll im bauch weil oma und opa so wütend sind auf ihre tolle tochter und sich bei mir ausweinen.
dann kam auch noch diese "wo ist denn mein kleines scheißerchen, komm mal nach oma!!!" in richtung leon und mir hat es schon wieder richtig den namen verkrampft. leon war aber sehr zurückhaltend, hat sie ja 3 monate nicht gesehen. nach einer weile bekam er einen trotzanfall, dann fingen - das habe ich bei der großen schon so gehaßt!!!- schwimu und oma an mit: leon komm mal leon mach mal... in der 12qm küche 5 erwachsene, 2 kinder und ein höllenlärm. dann haut sie noch raus zu mir: lass ihn bocken, der bockt auch wieder aus. *kreisch* toll, dass DIE mir mein kind erklären muss!!!
da leon sich nicht beruhigt hat, bin ich gegangen, hab ihn angezogen und bin mit ihm einkaufen, bin sogar bei 37 grad zu fuss gegangen, nur damit ich da nicht wieder hin muss, schön zeit schinden.
als ich nach hause kamen war sie weg *puahhh*
ICH KANN EINFACH NICHT! zum glück hat mein mann die schnauze voll von ihrem gezicke (gab vor 3 monaten megakrach) und will sich nicht wieder versöhnen und ich bete, dass es so bleibt! ich ertrage diese frau nicht in der nähe meines kindes! es dreht mir den magen um, ich kriege einen hohen puls, alles in mir schreit: WEG WEG WEG!
ich war total groggy nach den zehn minuten.
es geht nicht! ich will nicht! und ich habe auch beschlossen, selbst wenn die beiden sich mal versöhnen sollten, dann ist es eine sache zwischen denen beiden, aber ich möchte nicht mehr, dass sie kontakt zu leon aufnimmt. ich ertrage sie einfach nicht in leons nähe! einerseits finde ich mich tötlich egoistisch, aber dann erinnere ich mich an alle ihre egoistischen aktionen, wo ihr unsere gefühle scheißegal waren und sage mir, dass es einfach nicht mein problem ist, wie sie sich fühlt. ich will, dass sie nicht mehr teil meines lebens ist. für meinen mann ist sie genetische mutter, er selber hat für seine oma muttergefühle, die hat ihn großgezogen. seine mutter ist für ihn eine art unfall in seinem stammbaum. für mich ist sie eine katstrophe.
ich hab heute bestimmt 2 stunden gebraucht, bis ich körperlich wieder ruhig war. ich hätte am liebsten geschrien: finger weg von meinem kind.
sorry, mußte mir das mal von der seele schreiben...
lg conny *erschöpft*
Bisherige Antworten

Re: Schwiegertiger

das kenn ich auch so von meinem Mann. Ist auch bei Oma aufgewachsen und sieht seine Mom vielleicht 1-2mal im Jahr. Dann tut sie auch so, wie wenn niiiiiiiiiie irgendwas gewesen wäre.
Mit Sicherheit werden wir so nicht werden. Und Sam fremdelt vor ihr, der hält sich schön auf Abstand, die ist ihm nicht geheuer - obwohl er sonst alle Leute mag.
LG Mona

Re: Schwiegertiger

Ist schon sch****, wenn man sich mit den Schwigis nicht versteht. Eigentlich verstehe ich mich gut mit meinen, aber manchmal gibt es Tage, da könnte ich nur um mich schlagen. Natürlich wissen die immer bestens bescheid, top Eltern eben, und weil vor 30 Jahren alles so toll gewesen ist, haben sich Kinderärzte und Wissenschaftler ja nur Schwachsinn in den Jahren rausgefunden *Schnulleranlutsch* *würg*. Wir sind also bescheuert und gemein, weil wir Süßigkeiten essen und das arme Kind, daß das nicht kennt und nicht vermißt, nicht.
Und weil mir das da alles manchmal total auf die Nerven geht, deren Hektik und die Lautstärke, kann ich das nur verstehen: FINGER WEG!!!

Re: Schwiegertiger

War eigentlich noch nicht ganz fertig,hab zu schnell gedrückt! Und der Schluß ist dann wegen Arbeiten am Server nicht mehr angekommen. Glg Nadine

Re: Schwiegertiger

Oh menno, Conny! Lass uns im Chat drüber quatschen.
Bis bald
LG Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen