Schwiegermütter-Männer-Kinder
am kommenden Montag wird unsere Große 3 Jahre alt und sie freut sich dermaßen, denn momentan ist sie die jüngste im Kindergarten. Leider kommen dann auch wieder meine Schwiegereltern zu uns zu besuch, wie ihr mittlerweile wisst mögen wir uns nicht so toll... ich weiß genau das sie sich wieder dermaßen daneben benehmen werden und die ganzen anderen Leute wieder blöd schauen und sich lustig drüber machen, es ist echt sowas von peinlich jedesmal..bah.. mir tut da meine kleine große Leid, sie sollte an so einem Tag im Mittelpunkt stehn und nicht meine Schwigis, wenn ich nur daran denke wird mir anders.. vorallem kann man nix recht machen: Dein Kuchen ist nicht süß genug der Kaffee zu stark der Tee zu kalt das essen muß man sich auch noch selber aus der Küche holen und und und... grrrrr.... und sie wissen seit Monaten das Sarah-Michelle wegen ihrer Haut keine Schoki essen soll und was bringen sie jedesmal mit, eine ganze ALDI TÜTE voll mit Schoki.. man kann sagen was man will.... es nützt nix... mein Mann hat schon sooft mit ihnen gesprochen, aber außer Streit kommt nix dabei raus.. im Gegenteil, sie schaffen es jedesmal das mein Mann und ich uns danach nur noch mehr in den Haaren liegen wenn es um sie geht... was mir besonders weh tut meine Tochter mag sie auch noch, klar ist ihre Oma darf sie auch, aber der Grund, von der Oma bekomm ich immer Geld.. klasse oder... stecken ihr meist heimlich Geld zu... meine Eltern haben nix über und wenn dann gibts mal ein Buch zwischendurch aber kein Geld...
Habe jetzt schon einige Freund von uns noch eingeladen damit sie auch richtig was zu meckern hat und Sarah-Michelle noch "Kleine" Geburtstagsgäste zum Spielen...
Tim-Luca wird dann wieder von einem zum anderen gereicht... ihr "Liebstes" Spiel um mich zu ärgern ist Tim-Luca ins Kinn zu beißen und seine Hände dauernd in den Mund zunehmen.. bah wie .... sie weiß das das wir das nicht möchten, macht das aber trotzdem...
ich zähl immer noch die Feste die vor uns liegen...
am 5.12. hat sie Geb. an Weihnachten sehn wir uns wieder Geb von Tim-Luca im Feb und dann laaaaange nicht da dann keine Feste kommen.. zum Glück...
Mein Mann steh immer zwischen den Fronten.. mal hält er 100% zu mir mal n icht und das macht mich fertig..
Gruß Jessi und danke fürs ausheulen
Re: Schwiegermütter-Männer-Kinder
Man, da habt ihr es ja wirklich nicht leicht.
Aber wie wärs, wenn du sie einfach ausladen würdest? Sie tun ja eh nix gutes, dann würde es dir ja nicht schwerfallen, den Kontakt abzubrechen. Oder brauchst du sie als Babysitter?
Aber deine Kinder, die mögen ja doch die Omis gerne.....
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, am besten, Augen zu und durch. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida
lg jessi
am meisten würde mich auch das mit den händen in den mund nehmen und ins kinn beißen stören. sowas ist m.m. nach absolut privileg der eltern, sonst dürfte das echt keiner bei unserer luna.
würde ich auch noch mal ganz klar sagen, vielleicht ist es denen ja wenigstens peinlich wenn andere dabei sind...
ich hab im moment das problem, dass ich jedes mal mein kind baden muss, wenn wir von den schwiegis kommen, da ich ja wieder ss bin und das parfüm meiner schwiemu so ekelhaft an meinem kind riecht, dass ich jedes mal fast kotzen muss. das parfüm hat zwar auch schon gestunken, als ich noch nicht ss war *g* aber wenigstens nicht so doll, dass es mir hoch kam.
na ja, in deinem fall hilft da wohl nur augen zu und durch oder richtig krawall machen und mal so richtig die meinung geigen.
lg und viel kraft für nä. mo.
yvonne
Tja, was soll`s. Ist echt nicht leicht.
LG
lg jessi
Glückwunsch zur ss wie weit bist du denn??
lg jessi
bin seit heute in der 7. ssw.
lg
yvonne
nciht gerade schön wie das ganze mit den SchwieEltern abläuft.
Auch wenn Du und Dein Mann schon oft was gesagt haben, ich würds einfach immer weider sagen.
Viell. setzt Ihr euch mal abends zusammen wenn die Kinder schlafen und ihr Zeit für ein ruhiges Gespräch habt und sagt klipp und klar, warum das so und so nicht geht???!!! und warum ihr zb. Keine Schokolade usw. wollt.
Viell. hören sie dann besser zu!
LG Schnegge
lg jessi, die keine Lust hat auf neue Gerüchte... sie hatte schonmal rumerzählt ihr sohn sei schwul... und noch mehr
Ach ja, ich erkenne mich in Deinem Problem total wieder... Zum Glück sind bei uns solche Feste nicht so häufig, weil nicht so viel gefeiert wird. Leon war mittlerweile 3x übers WE bei meinen Eltern, und ich weiß, dass irgendwann die Debatte ansteht, warum er nicht mal zu ihnen kommen darf. Das Problem ist, dass sie einem eh nicht zuhört. Aber ich habe einen Oberekel vor meinem Schwiegervater. Er hat Leon mit 4 Monaten die Bierflasche unter die Nase gehalten und die Große darf den Schaumwegtrinken oder "Reste". Da könnte ich schon mal platzen. Dann die Kneipenatmosphäre bei denen zu Hause. Ich könnte nicht mal Kindersitz und Kind mitgeben selbst wenn sie im Auto mal nicht raucht, weil alles so verqualmt stinkt. Abgesehen davon gibt es diverse Sachen, wo wir total unterschiedliche Vorstellungen haben bzw. wo ich weiß, dass sie verfahrn würde nach dem Motto:"Sie sehen ja nicht, was ich mache!". Ich will nicht, dass sie ungesehen an meinem Kind rumsabbern (alleine die Mund- und übrige Hygiene bringt mich zum Weinen). Es fällt mir schwer genug, wenn sie in meinem Beisein mit ihm rummacht, daher ertrage ich den Gedanken nicht, ihn allein zu ihr zu lassen. Ich wüßte auch, dass es früher oder später Konflikte gibt, bei denen ich mich gezwungen sehen würde zu sagen, dass der Kleine nicht mehr allein zu ihnen kann und damit würde ich ihm dann ja wehtun. So habe ich beschlossen, dass er es auf diese Weise nicht kennenlernen wird. Niemand würde sein Kind zu Menschen geben, die leben wie sie. Und ich werde es nicht tun, nur weil mein Mann mit 50% von denen verwandt ist.
Das was Deine Schwigis da machen, da würde ich definitiv am Tisch sagen: "Bitte nicht die Hände vom Kind in den Mund nehmen!" u.ä. Da würde ich zur Not auch Krach mit meinem Mann in Kauf nehmen, denn schließlich machen sie das, weil sie genau wissen, vor den Anderen wird keine Kritik geübt werden. Bei uns laufen Feiern übrigens getrennt ab. Wir haben hier einmal zusammen gefeiert und das war so peinlich, dass ich mir geschworen habe: NIE WIEDER. Die Feiern mit meiner Familie und Freunden machen wirklich Spaß, aber mit der Familie meines Mannes zusammen geht es einfach nicht.
Ich denke, manch einer wird es nicht fair finden, dass ich Leons andere Familie so ausblende. Aber ich habe beschlossen, dass ich damit leben könnte, wenn er es mir in 20 Jahren mal vorwirft.
LG Conny
danke dir
lg jessi
LG Conny *mitfühlhochdrei*
LG Ina
LG Ina
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen