Suchen Menü

Schwiegermütter-Männer-Kinder

muß mal wieder mein Leid klagen,
am kommenden Montag wird unsere Große 3 Jahre alt und sie freut sich dermaßen, denn momentan ist sie die jüngste im Kindergarten. Leider kommen dann auch wieder meine Schwiegereltern zu uns zu besuch, wie ihr mittlerweile wisst mögen wir uns nicht so toll... ich weiß genau das sie sich wieder dermaßen daneben benehmen werden und die ganzen anderen Leute wieder blöd schauen und sich lustig drüber machen, es ist echt sowas von peinlich jedesmal..bah.. mir tut da meine kleine große Leid, sie sollte an so einem Tag im Mittelpunkt stehn und nicht meine Schwigis, wenn ich nur daran denke wird mir anders.. vorallem kann man nix recht machen: Dein Kuchen ist nicht süß genug der Kaffee zu stark der Tee zu kalt das essen muß man sich auch noch selber aus der Küche holen und und und... grrrrr.... und sie wissen seit Monaten das Sarah-Michelle wegen ihrer Haut keine Schoki essen soll und was bringen sie jedesmal mit, eine ganze ALDI TÜTE voll mit Schoki.. man kann sagen was man will.... es nützt nix... mein Mann hat schon sooft mit ihnen gesprochen, aber außer Streit kommt nix dabei raus.. im Gegenteil, sie schaffen es jedesmal das mein Mann und ich uns danach nur noch mehr in den Haaren liegen wenn es um sie geht... was mir besonders weh tut meine Tochter mag sie auch noch, klar ist ihre Oma darf sie auch, aber der Grund, von der Oma bekomm ich immer Geld.. klasse oder... stecken ihr meist heimlich Geld zu... meine Eltern haben nix über und wenn dann gibts mal ein Buch zwischendurch aber kein Geld...
Habe jetzt schon einige Freund von uns noch eingeladen damit sie auch richtig was zu meckern hat und Sarah-Michelle noch "Kleine" Geburtstagsgäste zum Spielen...
Tim-Luca wird dann wieder von einem zum anderen gereicht... ihr "Liebstes" Spiel um mich zu ärgern ist Tim-Luca ins Kinn zu beißen und seine Hände dauernd in den Mund zunehmen.. bah wie .... sie weiß das das wir das nicht möchten, macht das aber trotzdem...
ich zähl immer noch die Feste die vor uns liegen...
am 5.12. hat sie Geb. an Weihnachten sehn wir uns wieder Geb von Tim-Luca im Feb und dann laaaaange nicht da dann keine Feste kommen.. zum Glück...
Mein Mann steh immer zwischen den Fronten.. mal hält er 100% zu mir mal n icht und das macht mich fertig..
Gruß Jessi und danke fürs ausheulen
Bisherige Antworten

Re: Schwiegermütter-Männer-Kinder

Hallo Jessi.
Man, da habt ihr es ja wirklich nicht leicht.
Aber wie wärs, wenn du sie einfach ausladen würdest? Sie tun ja eh nix gutes, dann würde es dir ja nicht schwerfallen, den Kontakt abzubrechen. Oder brauchst du sie als Babysitter?
Aber deine Kinder, die mögen ja doch die Omis gerne.....
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, am besten, Augen zu und durch. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida

Re: Schwiegermütter-Männer-Kinder

hi du... nee niemals brauch ich sie als Babysitter, ich würde sie niemals bei Ihnen ´lassen... ja.. Augen zu und durch.. so wird das wohl enden..
lg jessi

Re: Schwiegermütter-Männer-Kinder

oh du arme, das hört sich echt ziemlich ätzend an :-(
am meisten würde mich auch das mit den händen in den mund nehmen und ins kinn beißen stören. sowas ist m.m. nach absolut privileg der eltern, sonst dürfte das echt keiner bei unserer luna.
würde ich auch noch mal ganz klar sagen, vielleicht ist es denen ja wenigstens peinlich wenn andere dabei sind...
ich hab im moment das problem, dass ich jedes mal mein kind baden muss, wenn wir von den schwiegis kommen, da ich ja wieder ss bin und das parfüm meiner schwiemu so ekelhaft an meinem kind riecht, dass ich jedes mal fast kotzen muss. das parfüm hat zwar auch schon gestunken, als ich noch nicht ss war *g* aber wenigstens nicht so doll, dass es mir hoch kam.
na ja, in deinem fall hilft da wohl nur augen zu und durch oder richtig krawall machen und mal so richtig die meinung geigen.
lg und viel kraft für nä. mo.
yvonne

Re: Schwiegermütter-Männer-Kinder

Meine Tochter wird von den Schwiegereltern auch ständig abgeknutscht und ich kann`s auch nicht leiden. Sie sind mir auch etwas zu bestimmend und mischen sich ab und zu in Dinge ein, die sie echt nichts angehen. Mein Mann findet nix dabei, ich könnt mich echt darüber ärgern, obwohl ich mich sonst mit ihnen gut verstehe. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich wirklich das Recht habe, das als unser Privileg anzusehen, denn schließlich sind`s ja doch die Großeltern. Ich bin dann halt immer still und in mir kocht es gewaltig!
Tja, was soll`s. Ist echt nicht leicht.
LG

Re: Schwiegermütter-Männer-Kinder

genau das ist es.. vorallem wenn ich meiner Mutter sowas erzähle dann sagt sie.. stell dich doch nicht so an... grrr und mein Vater wenn er davon mitbekommt dann bekomm ich immer einen anschiss... und in manche DInge da haben sie sich nicht einzumischen..
lg jessi

Re: Schwiegermütter-Männer-Kinder

danke dir die Kraft kann ich gut gebrauchen... ja gebadet werden meine Kids dann auch immer...
Glückwunsch zur ss wie weit bist du denn??
lg jessi

Re: Schwiegermütter-Männer-Kinder

danke.
bin seit heute in der 7. ssw.
lg
yvonne

Re: Schwiegermütter-Männer-Kinder

Hallo Jessi,
nciht gerade schön wie das ganze mit den SchwieEltern abläuft.
Auch wenn Du und Dein Mann schon oft was gesagt haben, ich würds einfach immer weider sagen.
Viell. setzt Ihr euch mal abends zusammen wenn die Kinder schlafen und ihr Zeit für ein ruhiges Gespräch habt und sagt klipp und klar, warum das so und so nicht geht???!!! und warum ihr zb. Keine Schokolade usw. wollt.
Viell. hören sie dann besser zu!
LG Schnegge

Re: Schwiegermütter-Männer-Kinder

das haben wir noch nicht gemacht da sowas sehr schwierig ist.. am Besten ist immer wenn nochjemand unbeteiligtes dabei ist, da sie sonst immer einen alles im Mund rumdrehen und anders weitersagen...
lg jessi, die keine Lust hat auf neue Gerüchte... sie hatte schonmal rumerzählt ihr sohn sei schwul... und noch mehr

Re: Schwiegermütter-Männer-Kinder

Hallo Jessi!
Ach ja, ich erkenne mich in Deinem Problem total wieder... Zum Glück sind bei uns solche Feste nicht so häufig, weil nicht so viel gefeiert wird. Leon war mittlerweile 3x übers WE bei meinen Eltern, und ich weiß, dass irgendwann die Debatte ansteht, warum er nicht mal zu ihnen kommen darf. Das Problem ist, dass sie einem eh nicht zuhört. Aber ich habe einen Oberekel vor meinem Schwiegervater. Er hat Leon mit 4 Monaten die Bierflasche unter die Nase gehalten und die Große darf den Schaumwegtrinken oder "Reste". Da könnte ich schon mal platzen. Dann die Kneipenatmosphäre bei denen zu Hause. Ich könnte nicht mal Kindersitz und Kind mitgeben selbst wenn sie im Auto mal nicht raucht, weil alles so verqualmt stinkt. Abgesehen davon gibt es diverse Sachen, wo wir total unterschiedliche Vorstellungen haben bzw. wo ich weiß, dass sie verfahrn würde nach dem Motto:"Sie sehen ja nicht, was ich mache!". Ich will nicht, dass sie ungesehen an meinem Kind rumsabbern (alleine die Mund- und übrige Hygiene bringt mich zum Weinen). Es fällt mir schwer genug, wenn sie in meinem Beisein mit ihm rummacht, daher ertrage ich den Gedanken nicht, ihn allein zu ihr zu lassen. Ich wüßte auch, dass es früher oder später Konflikte gibt, bei denen ich mich gezwungen sehen würde zu sagen, dass der Kleine nicht mehr allein zu ihnen kann und damit würde ich ihm dann ja wehtun. So habe ich beschlossen, dass er es auf diese Weise nicht kennenlernen wird. Niemand würde sein Kind zu Menschen geben, die leben wie sie. Und ich werde es nicht tun, nur weil mein Mann mit 50% von denen verwandt ist.
Das was Deine Schwigis da machen, da würde ich definitiv am Tisch sagen: "Bitte nicht die Hände vom Kind in den Mund nehmen!" u.ä. Da würde ich zur Not auch Krach mit meinem Mann in Kauf nehmen, denn schließlich machen sie das, weil sie genau wissen, vor den Anderen wird keine Kritik geübt werden. Bei uns laufen Feiern übrigens getrennt ab. Wir haben hier einmal zusammen gefeiert und das war so peinlich, dass ich mir geschworen habe: NIE WIEDER. Die Feiern mit meiner Familie und Freunden machen wirklich Spaß, aber mit der Familie meines Mannes zusammen geht es einfach nicht.
Ich denke, manch einer wird es nicht fair finden, dass ich Leons andere Familie so ausblende. Aber ich habe beschlossen, dass ich damit leben könnte, wenn er es mir in 20 Jahren mal vorwirft.
LG Conny

Re: Schwiegermütter-Männer-Kinder

Mir tut mein Herz schon weh wenn mein Mann alleine mit den Kids hingeht und das war erst 2mal der Fall und ich habe geheult zuhause.. meine schwigi ist verlogen, falsch, unhygienisch und ein Biest.. sorry aber das ist so.. bei ihnen darf jeder und sie haben sehr viel besuch jeden Tag so 5-10 Leute minimum mit Schuhen bei jedem Wetter in die Komplette Wohnung... und ich soll da mein Kind runter lassen.. nein danke.... auch fremde Streunerkatzten sind da ständig drin.. mich ekelt das so an... ich verkneif mir da auch aufs WC zugehn, denn das ist auch wie...... egal... ich hoffe nie in die Situation kommen zu müssen meine Kinder dort abgebenzumüssen... An feiern bleiben wir meist auch nicht alzu lange oder gehn so hin das wir bald heimmüssen... Ich kann nur das alles wiedergeben was du mir geschrieben hast.. wir können uns da echt die Hand geben... ich wünsche dir auch viel Kraft das du das alles schaffst und ich berichte von Montag...
danke dir
lg jessi

Re: Schwiegermütter-Männer-Kinder

Ich werd an Dich denken :o) Sei tapfer! Du schaffst das schon...
LG Conny *mitfühlhochdrei*

Re: Schwiegermütter-Männer-Kinder

Hallo, ich kann Dir voll nachfühlen :-). Hab auch so tolle Exemplare von Schwiegereltern. Ein unerschöpfliches Thema, wobei ich mittlerweile gelernt hab mit ihnen "zu leben" und nun auch ihre "guten Seiten" sehen kann. Ja, sowas gibt es tatsächlich bei allen Menschen *g*. Meine Schwiegermutter ignoriert auch alles was ich sage. Sie füttert die Kinder gegen meinen Willen mit Sachen, die sie nicht vertragen und ich hab dann tagelang die Ausschläge. Aber...ich übertreibe ja immer und außerdem hab ich sowieso keine Ahnung von Kindererziehung und bin viel zu nachgiebig, denn ein Kind sperrt man ins Clo solange bis es sagt: ich bin jetzt brav. Das waren nur so ein paar Anektoden am Rande. Ramonas 3. Geburtstag hab ich auch überwiegend mit Freunden für meine Maus gefeiert. Und im Stress des bewirtens von fast 20 Personen und zig Kindern hab ich die Schwiegers samt Schwäger gar nicht bemerkt *g*. Meine Mama hat mir zwar erzählt, dass sie wieder über alles gemeckert haben, aber was soll's. Dafür weiß ich, wenn ich wirklich Hilfe brauche, wie beim Umzug, dass meine Schwiegers dann auch wochenlang, tag und nacht mitarbeiten. Oder wenn es ums Haus geht, genügt ein Wort und ich krieg die tollsten Putzmittel, Vorhänge etc. Vielleicht versuchst Du auch mal irgendwelche guten Seiten zu suchen, sei es nur Deinen Kindern zuliebe und dann eben auch viele Freunde mit einladen. Sonst wird man nur verrückt.
LG Ina

Re: Schwiegermütter-Männer-Kinder

was gutes find ich schlecht.. wenn dann wollen sie uns mit "Geld kaufen"... sie wissen das wir es schon gern hätten ein paar Groschen mehr zu haben, aber dann heißt es dann kommst du BERND alleine mit den Kindern zu uns.. und nein entweder wir alle VIER oder keiner .... tja wir lassen und nicht kaufen... wir sind auch zich Leute 23 Erwachsene und 6Kinder und 3 Babys.. da wird unsre Bude voll, kennst ja unser Wohnzimmer, da muß alles raus und 2 Biertische rein... bin gespannt ob ich das alles unterbring.. das meine schwigi dann meckert weiß ich jetzt schon, zu laut zu warm und übers Essen natürlich.. dabei backe ich diesmal selber und keine Fertigmischung die man nur zusammenrühren braucht... egal... ich hoffe wir schaffen den Tag und sie gehen bald wieder...wers glaubt.... Gruß Jessica... habt ihr euren Umzug jetzt hinter euch?? Ist es eine Wohnung oder Haus?? und wo genau?? Geht Ramona jetzt in einen anderen KIGA??

Re: Schwiegermütter-Männer-Kinder

Hab Dir über's Profil ausführlicher geschrieben um nicht den Rahmen hier zu sprengen :-).
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen