Schwarzer Tee bei rotem Popo?
bei Jana ist die Po-Ritze immer etwas rot und es sieht auch so aus, als ob die Haut sich abschält. Meine Hebamme aus dem PEKIP-Kurs meinte am Mittwoch, ich solle sie nur noch mit schwarzem Tee sauber machen.
Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?
Ich hab das Gefühl, dass es nicht besser wird.
LG Annette + Jana 20w
Re: Schwarzer Tee bei rotem Popo?
*hmpf* das mit dem schwarzen tee habe ich noch nicht gehört, aber deine hebamme hat da mehr erfahrung als wir :-).
was benutzt du denn für creme?? bei uns hilft die weleda heilsalbe aus der apotheke sehr gut.
aber versuch' es doch ersteinmal mit dem schwarzen tee.
hoffentlich geht's bald weg. fürchterlich, wenn die schöne weiche babyhaut so leidet.
nils hatte vor einiger zeit wegen antibiotika durchfall und dadurch einen ritze-ratze roten po in kombination mit soor. was habe ich gelitten und er erst. *derarmekerl* *schnief*
glg von ildiko & tim & nils 21w1t
ich benutze normalerweise nur Kauffmanns Kindercreme, die verträgt Jana auch super, am Po und im Gesicht *g*.
Wenn sie mal ein wenig rot ist, hilft die innerhalb weniger Stunden.
Dieses mal ist es aber echt hartnäckig, leider
LG Annette
versuch' es dann mal mit dem schwarzen tee. die einfachsten sachen sind meist die besten! :-)
schönen abend, ildiko
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen